![]() |
welche passt denn in den 1,6er AKS? |
Servus, da muss ich ihm recht geben, fahre auch seit fast 2 Jahren beim ABS Motor die G60 NW. Diese NW hat sogar ca 1 mm mehr Ventilhub als die Serien NW was bedeutet Ventile machen weiter auf und das kann mit ein paar Änderungen der Einspritzanlage und genaueren Steuerzeitenanpassung mit einem Verstellbarem NW Rad durchaus was bringen. ich brauch mich derzeit vor einem 115 ps nicht zu fürchten. mfg mfg |
passt die vom 2er Gti auch beim AKS? |
der 1,6L ist der größte motor seiner bauart. da gibs nix größeres mehr original von VW. Den die maschinen fangen bei 1,0L an und gehen nur bis 1,6L Die bauart der 1,8L ABS motoren gehen ja von den 1,6L Vergasern über 1,8L bis zum G60. |
Zitat:
Da hat VW wohl was falsch gemacht. 1,8L mit G60 Nockenwelle und Zentraleinspritzung bringt gleich viel PS wie ein 2,0L Motor mit gleicher Nockenwelle und Multipoint-Spritze. :rolleyes: Zitat:
In den 1,6er würde ich allerdings keine andere Nockenwelle von VW einbauen, weil da schon serienmäßig was ziemlich scharfes verbaut wurde. Noch was schärferes gibt es nur von Schrick und Co. |
Servus, ich hab ja nicht geschrieben daß es nur mit einer NW getan ist, da steckt schon noch einiges weitere dahinter, ist zwar im Detail nicht viel, aber die Summe machts letztendlich aus..... mfg |
Also, sorry, aber ich glaube kaum, das man die Mono so weit bringen kann. Bei der Mono kann man sowieso kaum was anpassen, jedenfalls nichts, was wirklich Leistung bringen würde, selbst wenn man am Benzindruck etc. pp rumspielt. Also 25PS mehr ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber, mit einem Leistungsdiagramm lass ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |