![]() |
wie war das.. je kleiner die spannung desto größer der querschnitt ;) |
Also reicht 1.5 vollkommend aus wenn ich subwoofer 600 watt habe Verstärker paar 4 kk habe ? ... ich weis nicht n kumpel hat gesgat er würde 2.5 nehemen |
Also ne Endstufe würde ich sicherlich NICHT über 2,5² jagen .... wenn du sowieso ein zentrales Kabel bis in den Kofferaum legen möchtest , machs vernünftig , nimm nen mind. 8mm STromkabel , da kannste dann max 40 A drüber jagen und dann läuft die Laube . Gut , ich habe 25 mm² liegen , aber auch nur weil ich diese aus meinem früheren Show car rausgerissen hatte :-D Gallo |
Sorry, aber macht was Ihr wollt. Von mir aus könnt ihr den Strom für's Kofferraumtuning auch über ein Klingeldraht ziehen. Viel Spaß dabei :leck-mich.: MfG |
ich versteh grade nicht, was der herr überhaupt möchte, von eurer sinnfreien diskussionen über querschnitte mal abgesehen o0!.. |
so hab mich mal informieren lassen wenn ich subwoofer 500 watt habe und ich ein querschnitt von 8 habe dann muss ich eine 50 sicherung haben also 2. 25 flugsicherung ... Dünenr dürfen die Kabel nciht sein sonst kabelbrand und div . ich weis zwar nciht ob das richtig aber wer es weis kann es ja mal bejaen ... Aber es ist übelst teuer 1 m = 3,25 -.- |
ähm also hab mich mal zu den leuchten kabelqierschnitten und so von nem elektriker beraten lassen, der hat mich pauschal ersteinmal ausgelacht. Ich weiss jetzt nicht genau was fürn kabelquerschnitt für die Kofferaumleuchte verwendet wurde, aber mir wurde gesagt wenn ich einen 1,5 querschnitt habe können da dauerhaft 16 A durchfliesen und kurzzeitig 20 A ohne das das Kabel nen Muchs macht. Das würde ja also heissen, kurzzeitig könnt ihr 70 von den Kaltlichtkathoden in euren Kofferaum packen. Naja ich betreibe jetzt 4 Lampen über das Kabel (ohne Sicherung) falls mein Wagen abfackelt sag ich euch bescheid (also wahrscheinlich nie, es sei denn es passiert etwas vollkommen anderes) 70 Lampen waren mir einfach zu teuer und naja ich wollte hin und wieder auch mal ne Kiste Bier holen fahren, aber vllt schickt mir mal jemand nen Bild wo er 70 Lampen verstaut bekommen hat |
genug disktutiert!! reitet nicht immer wieder auf dem ein und selben thema rum!! CLOSED!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |