![]() |
mit transponderschlüssel Und die frage war ob es was bringt die Box + transponterschlüssel zu tauschen (die Box die unterm Tacho sitzt ist mit der Lesespule verbunden). |
Du hast also noch die alte WFS mit Transponder und Schlüssel zu Hause liegen und die neue aus dem Spenderfahrzeug eingebaut? Ich habe vor 2 Monaten mein Motorsteuergerät getauscht und die alte WFS mit Transponder und Shlüssel natürlich behalten. Ich habe einfach nur die vorhandene WFS an das neue Motorsteuergerät angelernt und fertig war ich damit. |
bin mir zwar nicht sicher glaube aber nicht weil dein transponter einen schlüssel aus sendet der mit den im Motorsteuergerät übereinstimmen muß ! aber keine garantie |
@ marcel ist ja klar der schlüssel vom transponter muß ja hinterlegt sein |
@marcel.d Genau so ist es. Wollte auf Nummer sicher gehen und hab alles vom Spender übernommen und nun springt er nicht an obwohl die wfs vorher ohne Macken lief. @ds26122 Ich denke ich warte mal bis morgen ab bis die Fehler ausgelesen wurden vielleicht ist es ja wie du gesagt hast nur ein Fehler der gelöscht werden muss. |
Dann bau doch die alte WFS wieder ein und lern nur das neue STG an die alte WFS an. Hast du VAG-COM? Damit geht das in 5 Minuten. |
@marcel.d nee hab ich leider nich |
Doch die WFS kann man ausbauen.Is ne Sache von ner halben Stunde. Wie kann ich nicht sagen, aber ich war mal dabei als eine ausgebaut wurde und ca. ne halbe stunde gedauert hat. Anspringen tut er danach natürlich auch ohne Probleme |
WFS stillegen ist das einzige was dich dauernd von dem Problem befreit. Wolfgang |
Hab das Problem gefunden lag an einem grau/weisen Kabel mit braunem Stecker (kommt vom Motorkabelbaum war nicht richtig zusammengesteckt). Darum war auch erst kein auslesen möglich. PS ein großes danke noch mal für die schnellen antworten und Tips |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |