![]() |
Meiner hat jetzt zwar "nur" 140 PS, läuft aber 207 laut Navi, was auf dem Tacho bis Anschlag, also 220 sind. Verbrauch hat sich im chnitt nicht groß geändert, 5-5,5 l. Die meiste Zeit fährt man ja eh normal, wie vorher auch. Die 207 denke ich kommen schon hin, das laufen die neuen 2.0 TDI mit 140 PS auch in etwa. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss meine Aussagen korrigieren!:meister: Habe mit meinem Kumpel gesprochen und auch er hat bei seiner 170PS Variante nen anderen Lader drin! Tut mir Leid, wenn ich etwas Unruhe dadurch gestiftet habe! Zitat:
Kann man denn nicht das EMS vom 1Z für den AFN benutzen? Ich habe meinen A6 2,7T auch von ZMS auf EMS umgerüstet! |
N´Abend! @1,9 Turbo, vielen lieben dank für deine pn, hat mir sehr weiergeholfen, wenn ich ds nächste mal in deiner gegend bin, geb ich einen aus, is echt super nett von dir gewesen. Habe dennoch paar fragen dazu, ich wollte abgasmäßig halt mene remus anlage rauf machen und ne vsd Attrappe, kat soll drinnen bleiben, sollte nicht all zu sehr rußen. Wie schauts aus mit den Ladeluftkühlern von ebay der so, diese universalteile, oder welchen LLK könnte ich vorne reinkriegen, hatte vor kurzem bei ebay nen 3er tdi esehn, der hat vorne bei der stoßstange, wo normalerweise das kenzeichen sitzt, einfach die stoßstange auseindergeschnitten gehabt, und da kam dann der llk rein, stell morgen mal ein bild dazu rein, sah hammer geil aus, und gging sicher auch ganz gut. Bezüglich Düsen, welche Düsen wären vorteilhafter die 0,216er oder die 0,280er? Leistungsausbeute mit allen drumm und drann sollte insgesamt gute 60 PS sein, also der wagen sollte dann schon gte 170PS standfest bringen. Bremsentechnisch schaut es gt aus, hab vorne 288er drauf, Kupplung weiß ich nicht recht, wenn der wagen dann etwas über 400NM bringt, wie die kuplug dann reagiert, was wäre noch zu beachten? gruß Richi |
also laut navi läuft meiner 230 verbrauche bei sparsamer fahrweise ca. 4 l und bei zügiger fahrweise warens mal 6,2 l aber mehr hab ich noch nicht geschafft... |
Hallo Richi.... Ja ist kein Problem, helf dir da gerne. Zu deiner Abgasanlage, empfhele ich dir wie schon mal vorgeschlagen Novus in Herne.Die bauen dir einen nach deinen Wünschen und teuer sind sie auch nciht. Hoffe du weist, dass man bei Turbomotoren immer sagt ,dass der Rohrdurchmesser der Abgasanlage nie groß genug sein kann. Anders wie bei Saugern, wo du ja einen gewissen Gegendruck aufbringen musst, damit du keine Leistungeinbuße hast. Beim Turbomotor ist also immer am besten ein (großes) Rohr von vorne bis hinten. Den nötigen Gegendruck bringt der Turbo auf. Zu deiner Düsen Frage......Ich werde gleich mal raußsuchen, wie meiner abgestimmt war.Find grad nur die Unterlagen nciht mehr.Aber meine es waren 0.280 Düsen.Werde das Datenblatt nacher mal rauskramen. Und Chippen lässte den ordentlich Abstimmen, bei nem guten Dieselexperten.Keine Steckbox oder wie diese dinger heißen. @ Marco : 230 lief deiner ? Was war denn gemacht ? MFg Selo |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Danke Selo für deine Hilfe. Also momentan is bei egay ein Hosenrohr, und Kat drinn, beides von größerem Durchmesser, hatte einer unter seinem 200PS AFN verbuat gehabt, da werd ich gucken, ob ich weitere teile von ihm beziehen kann, da er alles verkauft, und auf Benziner Turbo umbauen will. Interessant wäre zu wissen, welche Abstimmung am besten läuft? Ich fahre viel Autobahn aber auch viel Stadt, sollte untenrumm gut gehen, und obenrumm halt brutal, also elastizität ist sehr wichtig, wenn ich von 140-150 hoch beschleunigen will, gerade beim überholen, wenn du verstehst was ich meine. Andere Frage is halt die wegen der Kupplung, bis wieviel NM die orginale ausgelegt is, und noch ein thema wäre der Ladeluftkühler, ob die universal teile was taugen, bzw, wo man sich die ganzen Rohre biegen lassen kann, in Alu? Hattest du auch Alu verrohrung drinnen? Gruß Richi Hier noch ein Bild, wie ich mir das in etwa mit dem ladeluftkühler vorgestellt habe, kann antürlich auch etwas kleiner sein :D |
größerer llk, turbo, düsen, software, auspuffanlage komplett leer... also nur atrappen. und das wars :) ja es waren 230, und da sind nich 10 oder 20 km/h aufgespielt es sind wirklich 230... |
Hey ho Also deine Kupplung hält die 400Nm gut aus, hatte da nie Probleme mit. Einzige was micht sehr gestört hatte, war halt der starke Rußaustoß. Aber damit musste halt leben, wenn du nen Diesel fertig machen willst. Wenn ich auf der Bahn von 120 (5.Gang) runter geschaltet habe in den (4.Gang), zog das Auto brutal bis ca 170...dann 5.(Gang) und es ging zügig bis 215 und dann etwas langsamer aber auch flott bis ca 225.So war es bei mir und der ging echt gut. sind letztes Jahr mit welchen hier ausm Forum zum Nürburgring gefahren.Habe mit nem User hier der nen Vr6 fährt ab 140 bis 200 gasgegeben. Ganz ehrlich, der ist mir kein Stück abgehauen.Beim Diesel ist halt auf der Autobahn , wenns dem Ende zu geht nicht mehr viel Potenzial da, im gegensatz zu einem Hubraum Benziner.Dieselmotoren sind halt Drehmoment starke Motoren und die Leistung fängt im Keller an.Aber Wegfahren wird dir son Vr6 bis 200 aber eher weniger.An der Ampel sieht das wieder ganz anders aus, da lässte den natürlich stehen. Würde deinen Afn aber nciht bis auf 200 Ps ausreizen. Haltbarkeit und und und. Rothe Motorsport hatte damals nen Tdi Afn im 3er fertig gemacht. Die meinten laut Prüfstand 192 Ps.Selbst die meinten hier würde die Grenze der Haltbarkeit sein. Alurohre sind Pflicht bei deiner Lkk Anlage.Gummi hat die negative Eigenschaft, dass es sich bei wärme ausdehnt und dir somit Ladedruck flöten geht. MFg Selo |
Hast du dein Getriebe auch geändert? Meiner fährt zwar laut Tacho auch seine 220, vorher waren es 210, aber dann ist auch wirklich Ende. Mehr sollte man aber von 140 PS auch nicht erwarten. Die Elastizität ist aber echt geil und wesentlich besser als vorher. Habe ich letztens auf der Bahn auch gegen einen CRX getestet. Der hat kein Land gesehen. Natürlich war da aufgehoben - nicht wie bei dirauf dem Dortmunder Zubringer Selo ;) |
muß ich mich mal mit meinem AVF Passat hinten an deinen AFN dranhängen:) |
Ist das der 131 PS Motor? Das Problem ist, dass ich bei 140 PS "nur" 285 NM Drehmoment habe und die meisten neueren Motoren mit etwas weniger Leistung mehr Drehmoment haben. Ich denke mal groß Wegfahren würde ich dir nicht, denke ich mal. Mit den neuen 2.0 TDI komme ich auf jeden Fall mit. |
ja ist der 131 Rumpel-Düse mit 6 GangBox.in den Bergen bin ich dem alten 2,0TDI mit 136PS im 6.davongefahren.die neuen mit 140PS sind aber spritziger. |
Echt, gabs den mal mit 136 PS? Wusste ich gar nicht. Ich dachte die hätten immer 140 PS gehabt. |
Sooo ich habe jetzt von dem heini mit dem 200PS AFN bescheid gekriegt, Steuergerät, Alu verrohrung komplett, LLK usw.. alles shcon weg, ich krieg nen Anfall ! Kann mir vieleicht einer von euch weiterhelfen was mich ne komplette Alu verrohrung kostet, bzw. weiß einer wo ich eine gebraucht herkriegen könnte? Bei meinem is eben auch shcon der Turboschlauch gerissen, der dicke, wo oben sitzt, und wenn ich den dann leistungsteigere, und nen höheren ladedruck fahre, hab ich angst, dass der wieder reisst. Der AFn sollte halt sehr gut gehn, da ich viel auf der bahn unterwegs bin, aber auch Gebirge, und eben ne fette Anlage rienkommt (ca. 100kg). Werde mir als zweitauto für den Sommer dann nach nem Fiat Punto GT umschaun, sau wneig Gewicht, und viel leistung, da ghet einiges. gruß Richi |
Zitat:
200PS im AFN sind auf alle Fälle tödlich für den Motor.so sehr chippen muß man den Motor gar nicht der ist schon mit seinen 110PS absolut TOP. |
Zitat:
Viel Leistung ist bei mir was anderes!:shit.: |
Hehe, weiß ja nicht, was du gewohnt bist, aber wenn ich mir einen zulege, dann schon einen gemachten, mit anderen lader etc. fahren ja einige von dem mit nem anderen alder rumm, hat dann auch mit guter abstimmung, software etc... über 200PS, in dem kleinen Auto. ich bin selber klein, 1,68 also kommt was größeres nicht in frage :D |
Hallo JA MArcel mach bloß nicht den selben fehler ^^ Und Richi zu deinen Ladedruckleitungen guckste mal bei google oder bei deinen örtlichen Stellenanzeigen, ob da nicht wer bei ist, der Alu schweißen kann. BEsorgste dir Rohre im Fachhandel(Baumarkt) oder sonst wo und schweißt sie dir selber.Polierst die schön und du hast ne 1A LAdedruckleitung. Du brauchst halt nur wen, der die Alu schweißen kann. Falls du garnichts finden solltest und du jetzt nicht am anderen Ende der Welt von mir aus gesehen wohnst, kriegen wa das Problem leicht gelöst. Aber guck du erstmal nach. Mfg Selo |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |