![]() |
Ich finde diese verschaltung auch ne katastrophe. Mich kotzt das tierisch an das imemr die pumpe einen impuls bekommt. Vorallem im Winter wen der Scheibenwischer mehrmals hintereinader an und ausgeschaltet werden muss kotzt das tierisch an. Vom Wisch und Sprühbild bin ich ebenso schwerst entäuscht. hab die schaltungsunterlagen schon durchstudiert, aber ohne größeren aufwand kann ich das nicht umklemmen MFG |
das ist das große problem! da hat vw sich ja mal richtig angestrengt! lol |
Mal ne ganz blöde Frage dazu. Hat jeder Golf hinten ne Düse fürs wischwasser? Ich hab mich immer gewundert warum es so summt wenn ich den heckscheibenwischer an machen, es kommt aber hinten nichts raus, geschweige denn, das ich jemals dort nen loch gesehen hab... p.s. ich hör das nach 2 Jahren zum ersten mal =) |
also meiner sizt auf der wischerwelle drauf!! |
Zitat:
Das Summen is die Wischwaschpumpe von vorne die im Behälter sitzt. Zu deinem Problem, also wenn du hinten betätigst summt es, also hinten beim Wischer Kappe ab & Düse mit ner Zange rausziehen, dann nochmal probieren ob was rauskommt, - wenn ja Düse durch pusten - wenn nich mal die Kofferraumverkleidung abnehmen (1Schraube in Griffmulde, Rest geclipst), vllt is der Schlauch ab oder so ;) |
@ Yeti: Du musst den Hebel natürlich gedrückt halten damit Wischwasser kommt. Bei kruzem Drücken (z.B. zum WIscher einschalten) kommt nichts weil sich die Leitung erst füllen muss bevor was kommt. |
ich muss meinen hebel nicht gedrückt halten! ich tippe den an und schon sprizt der durch die gegend!! nix gedrückt halten |
ja so is es bei mir auch. und mich kotzt das auch tierisch an. ich fahr viel autobahn und jetzt im winter is die heckscheibe immer dicht. und jedes mal wenn ich wische spritzt der da hinten rum und die ganze suppe läuft am auto runter:mad: |
ja das ist richtig toll wenn man sein auto gerade gewaschen hat und noch ein paar tropfen auf der heckscheibe sind! und nichts ahnend wische ich das weg und was ist?? alles versaut |
Ja das is echt blöd. Da hat VW irgendwas nicht mitbekommen. Vielleicht isses ja auch n Produktionsfehler und es is damit keiner zu Vw weil alles denken es muss so scheiße sein.:stupid: Wohl ehr nicht:) |
das ist aber ein schöner gedanke! naja aber jetzt brauchen wir auch ned mehr da hin zu gehen! mein auto is ja jetzt schon 12!! |
Lösung Lösung Zitat:
Falsch! es geht, hab heute umgebaut! Hier die Lösung: - Man benötigt einen Taster, kann ein x belibiger sein oder mann nimmt sich einen MFA Hebel so wie ich und nimmt die MFA taste dafür das man mit 1 mal antippen hinten wischen kann ohne Spritzen. Es geht aber auch ein Fensterheberschalter zb in der Mittelkonsole usw.. - Danach belegt man den Taster einmal mit Zündungsplus, einfach wo abgreifen, und der andere Schaltkontakt muss auf das Grün-Schwarze Kabel. - Das Kabel findet ihr in dem Kabelkanal auf der Fahrerseite, müsst ihr abislieren und kurz ausmessen, denn es gibt 3 Kabel mit der Farbe also Achtung!! Funtkion: Beim einmaligen antippen des Taster´s wir der Heckscheibenwischer 1 mal die Runde über die Heckscheibe machen, ohne Wasser. Die bisherige funktion mit Intervall und Wasser bleibt erhalten! MFG Andy:) :) :bier: PS bei fragen PN |
ah ja. ich hab kein wort verstanden:h-e-l-p: klingt ziemlich kopliziert und ich hab nich so die ahnung. muss mich denn wohl mit der ''fehlfunktion'' abfinden:( |
Düse Wie eisntellen Also das mit dem neuen Taster Funktiniert einwandfrei. Ich ahb bis jetzt folgende Teile erneuert: - Aero Twin Wischer - Neuer Wischerarm - Neue Düse Und ich hab immer nochd as prob das ich die Düse nicht so eingestellt bekomme das es nicht an den Dachspolier spritzt und nacher herunter läuft. Wie habt ihr eure Düsen eingestellt? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1231674632.JPG Ich denk auf dem Bild sieht man gneau wo es hinspritzt und wie es wieder herunter läuft. Bitte ich brauch ne Lösung |
Hat das Problem inzwischen jemand gelöst? Meine Idee wäre eine Verzögerung in das Kabel zur Pumpe einzubauen, um ihr Anlaufen um 1-2 s zu verzögern. Man könnte das mit einem Timer (NE555 oder so) oder mittels eines RC-Glieds machen. Gibt es in diese Richtung vielleicht schon Erfahrungen/Umsetzungen? Grüße atomphil |
Wenn alles in Ordnung und original ist spritzt es eigentlich nicht gleich mit beim Antippen. Zumindest war/ist das bei meinen 2 Gölfen so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |