![]() |
Zitat:
Wie gesagt bin ich auch schonmal mehr als 60000km gefahren, ohne Ölwechsel und ohne nachzufüllen! Das hat mein ABD auch überlebt! Bis zum Ausbau (wegen Motorumbau) bei 183000km lief er optimal, es war zwischen den Ölwechseln nie nötig, Öl nachzufüllen, der Ölverbrauch lag also annähernd bei 0! Und das ohne teuren Zusatzfilter! Ich halte es grundsätzlich bei angemessener Fahrweise und regelmäßigen längeren Fahrten für möglich, dass eine Ölfüllung mehrere 100000km überdauern kann, ohne dass der Motor Schaden nimmt! ABER: Man sollte das Risiko einfach nicht eingehen! Wie VR6SV schon sagte, altert Öl nunmal! Sollte jemand Interesse haben, es auszuprobieren, dann biete ich gerne meinen Polo an! Einfach vorbeikommen, Polo mit 336000km auf der Uhr abholen und ohne Ölwechsel weiterfahren! Öl ist jetzt sicher schon 3 oder 4 Jahre alt! MFG |
Bei uns ist gerade Motoröl 10W40 mit VW-Freigabe 5 Liter für 10,00 EUR im Angebot. Normal kostet dieses Öl knapp 20,00 EUR für 5 Liter (auch noch günstig). Wenn ich den Preis mit dem Filter vergleiche rechnet sich der Filter nie. Da ist es glaube ich besser alle 15.000km Öl-Filterwechsel mit einem günstigen Öl durchzuführen! Wie schon geschrieben wurde, besteht Öl auch aus Additiven, die auch unabhängig von den gefahrenen Km altern, bzw. ihre Wirkung nach und nach verlieren. |
son schwachsinn wie willste den dreck wie wasser sprit usw rausfiltern zb gibt es so zeitschriften /tv tests von diversen automarken 100 000km ohne probleme fährt das auto nur das da teilweise im geheiemen getriebe antriebwellen neu gemacht werden sagt keiener glaubt mir hab das live gesehen! wie so Tv oder zeitschriften testen bzw was diese autos schon repartur übersich ergehen lassen mussten. die Zeitschriften und Tv shows wissen nix davon jeder motor egal wie neu verbrennt öl und hat auch sprit ,wasser usw drin |
Ölwechsel für um die 20€ und das Ding kannst du vergessen für unsere Kisten. Wer seine Autos extrem fährt und alles machen lässt, für den kann sich das rechnen. Wolfgang Der Preis vom Öl sagt wenig bis nichts über die Qualität |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |