golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf springt bei feuchtem Wetter oft nicht oder nur sehr schlecht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46828)

Inferno 24.06.2012 21:00

Mahlzeit ich hab das selbe Problem... bei feuchtigkeit braucht er echt lange um anzugehen... Wenn er dann anspringt dann hat er leichte probleme beim voll gas.
Dann hüpft er als wenn ich ruckartig vom gas gehe und wieder rauf. Nach 10 minuten fahrt ist aber wieder alles 1A.
Ich werde auch die zündspule austauschen. Das problem ist nur das der Norden also hier in Bremen grad komplett absäuft.... Kann ich iwas machen damit er morgen früh sicher anspringt?
Fang morgen bei einer neuen firma an. Wäre echt schlecht da zu spät zu kommen::frage::

Hab jetzt die zündspule mit ner Malerdecke abgedeckt...

Ritschy4711 24.06.2012 21:16

Zitat:

Zitat von Inferno (Beitrag 1447364)
Das problem ist nur das der Norden also hier in Bremen grad komplett absäuft.... Kann ich iwas machen damit er morgen früh sicher anspringt?

Pack mal Deine Zündspule in Plastikfolie ein. Richtig schön rumwickeln, dass sie echt dicht ist.
Das müsste als Übergangslösung gehen. Hab ich auch schon in anderen Threads gelesen.

Edit: Ne Malerdecke zieht ja auch Feuchtigkeit. Also weg damit.

Grüße Ritschy ;)

Inferno 24.06.2012 22:29

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1447379)
Pack mal Deine Zündspule in Plastikfolie ein. Richtig schön rumwickeln, dass sie echt dicht ist.
Das müsste als Übergangslösung gehen. Hab ich auch schon in anderen Threads gelesen.

Edit: Ne Malerdecke zieht ja auch Feuchtigkeit. Also weg damit.

Grüße Ritschy ;)

Okay hab ich jetzt mit folie abgeklebt. Kann ich damit fahren oder muss ich angst haben das die folie mir wegschmilzt?
Die malerdecke liegt unterm Wischer und zwischen motorhaube.....
Kann man so ne zündspule selber wechseln? Weil ich das morgen gleich machen würde...

Ritschy4711 24.06.2012 22:33

Zitat:

Zitat von Inferno (Beitrag 1447440)
Okay hab ich jetzt mit folie abgeklebt. Kann ich damit fahren oder muss ich angst haben das die folie mir wegschmilzt?
Die malerdecke liegt unterm Wischer und zwischen motorhaube.....
Kann man so ne zündspule selber wechseln? Weil ich das morgen gleich machen würde...

Klar kannst Du so damit fahren. Die Zündspule wird nicht so heiß.
Und Klar kannst Du die Spule selber wechseln. Mach aber dazu besser die Wasserkastenabdeckung auf der Fahrerseite ab, damit Du die Schrauben gegenhalten kannst.
Bein Einbau darauf achten, dass Du das Massekabel wieder mit festschraubst.

Grüße Ritschy :)

Inferno 24.06.2012 22:36

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1447444)
Klar kannst Du so damit fahren. Die Zündspule wird nicht so heiß.
Und Klar kannst Du die Spule selber wechseln. Mach aber dazu besser die Wasserkastenabdeckung auf der Fahrerseite ab, damit Du die Schrauben gegenhalten kannst.

Okay dann hoffe ich das ich das beim Teilehändler bekomme. Und ich Hoffe ich bekomm das als Tischler hin :D

Ritschy4711 24.06.2012 22:45

Hey Bub, ich bin auch Schreiner.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich vor Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt habe.

Als Schreiner oder wie die norddeutschen sagen, Tischler, musst Du ja auch irgendwelche Beschläge od. Sonstiges einbauen. Sind auch nur Schrauben, oder!?

Du wirst das schon hinbekommen, ist ja nichts dabei. ;)

Inferno 24.06.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1447454)
Hey Bub, ich bin auch Schreiner.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich vor Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt habe.

Als Schreiner oder wie die norddeutschen sagen, Tischler, musst Du ja auch irgendwelche Beschläge od. Sonstiges einbauen. Sind auch nur Schrauben, oder!?

Du wirst das schon hinbekommen, ist ja nichts dabei. ;)

Ja bekomm ich sicher hin Bau ja auch Boote/schiffe schnellboote beruflich zusammen;) Muss ich irgentwas beachten beim wechsel?

Ritschy4711 24.06.2012 22:57

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1447444)

Die Stecker sollten danach auch wieder alle drauf sein. xD

Und auf Deine Finger aufpassen, die brauchst Du für Deinen Job. Bleib also von scharfkantigem weg. ;)

Grüße Ritschy

EDIT: Hast Du schon gesehen: Du bist heute seit 1Jahr - 1Monat und 1Tag als User registriert im Forum. Gratuliere zur Schnapszahl.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.