![]() |
Zitat:
|
Folgendes: Hab eben ma das Remotekabel der Endstufe an Zündplus vom Radio gesteckt, ja nun leider geht die Endstufe nicht an=(( Aber an Dauerplus funzt es, weiß jemand wo der Fehler liegen kann :confused: Das nervt mich wenn ich jedes mal das Kabel rausziehn muss!! Und ich bin leider so einer der das schonmal gerne vergisst, und ehe man sich versieht is die Batterie auch schon leer=( mfg. |
Kann Mir Denn Keiner Helfen? |
Sers, hast du ein Volt- bzw. Multimeter? schau mal einfach ob am remotekabel wenn du es mit deinem Radio betreibst 12V anliegen. Falls du Probs haben solltest, schreib ne PN. MfG |
Also Ich glaub das ich so ein Multimeter hab, aber ich weiß überhaupt nicht wie mann dieses Teil benutzt:( Also wodrauf man das einstellen muss und so. |
Volt Gleichspannung. Ist ein großes V mit Punkten unter einem Strich. Dann nimmmst du die Messstrippen. Eine an das Remote Kabel und eine an Masse. |
Okay, dann weiß ich ja was ich heute ma ausprobiere wenn Ich von der Arbeit komme.=)) Danke :cool: |
So, hab eben ma durchgemessen und und am Zündplusstecker fürs Radio ist kein Strom (hab natürlich gemessen als der Schlüssel steckte). HILFE HILFE |
Du must ja schon auf Zundstellung 1 gehen, nicht nur reinstecken^^ |
Zitat:
Zündstellung 1 is ja schon Zündung an, und außerdem hab Ich das auch ausprobiert. |
Also du willst ja da Zündungsplus. Da musst du natürlich erst aud Z1 und wenn du dann wieder auf 0 gehst bleibt das Zündungsplus, bis du den Schlüssel rausnimmst. Wenn du nur den Schlüssel reinsteckst passiert rein garnichts. Ist bei allen Autos so die ich fahre. MfG |
Zitat:
Als ich noch mein Sony Radio hatte, brauchte Ich nur den Schlüssel reinstecken und es ging an, Ich brauchte ihn nich drehen. Ich warte einfach mal ab bis Ich mein Radio wiederbekomme (Ich hoffe nen neues oder nen repariertes=)) Trotzdem vielen dank für eure Hilfe!! |
im zündschloss ist ein schalter, der gerne mal kaputt geht! laut VW lohnt eine reperatur des schalters aus kostengründen nicht! |
mhm, das ist ja scheiße=( was kostet das ding denn? |
besorg dir n neues schloss ;).. is billiger!.. oder bau dir son "zündplus" selbst! |
ich guck einfach ma auf´m Schrott^^ |
Es gibt neuigkeiten! Ich habe ja das Sony eingeschickt und heute bescheid bekommen, dass die super Techniker da meinen das is nich kaputt, bei denen würde das funzen=( Wir haben es ja auch im Auto von User GolfRS und da hats ja auch nich gefunzt! Ich bin definitiv der Meinung das das radio kaputt ist. |
@ Amazing: Du meinst doch das Zündschloss oder? Kann ich das so einfach auswechseln, is das nich irgendwie mit meinem Autoschlüssel gekoppelt? Nich das nachher zwar das Radio geht aber ich den Motor nicht mehr starten kann^^ |
hab heut mein Sony wieder bekommen. Wurde nichts dran gemacht, weil die meinen das das Radio nicht kaputt ist?!?!? Denn noch gehts nicht an. Das Beta geht ja an!!! Weiß jemand eine Lösung meines Problems?? Hoffentlich!! Ich bin hier langsam am Verzweifeln. Wie gesagt auf´m Zündplus is kein Strom mehr. Vorher hat das Radio ja funktioniert. Bitte ich brauche HILFE!!!! |
So, Ich habs hinbekommen!! Radio is nich kaputt. Zündplus is kaputt. Musste am Iso-Stecker das Rote und das Gelbe tauschen. Und dann Dauerplus und Zündplus vom Radio an Dauerplus vom Auto hängen. Jetzz leuchtet zwar wenn das Radio aus ist die ganze Tastenbeleuchtung aber egal=) mfg. Fabian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |