golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3/4 Umbaudoko Reloaded 10.08 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46020)

frank27711 21.10.2008 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ Der_Golf:
Also den Umbau haben mein Dad und ich innerhalb von 8 Tagen gemacht, von morgens um 8 bis abends zwischen 21 und 22 Uhr. Hatte echt Glück, dass in der ersten Woche so gut wie keine Kunden kamen, in der zweiten Woche kamen sie dann aber in Scharen... als hätten sich alle abgesprochen.

Farbe wird blau, poste gleich mal ein Bild hinterher

@ Don1982:
Die war mir zu aufwendig, weil sie von hinten eingeprägt ist. Ich hätte dann den Kunststoff eindrücken und danach Auffüllen müssen. Hatte auch bissl angst, dass dann auch die Stabilität der Form flöten geht.

@ Raver-one
weil die Rennleitung und der TÜV ständig rumnervt, da im Gutachten der Rückleuchten ja immer in Verbindung mit Rückstrahlern steht...

Silas 21.10.2008 21:19

man man ich bin gespannt.

Ich sach dann mal frank wir beide treffen uns zu nem shooting nächstes jahr (oder im winter)

Don1982 21.10.2008 21:21

an deiner stelle würd ichs noch machen du wirst dich ärgern wenn du alles fertig hast und die blöde leiste noch da ist geht mir auch immer so

Raver-one 21.10.2008 21:26

Das mußt du mir genauer erklären*g*
Hast du die gekürzten RL eingetragen???
Hab die auch nur das mein Kennzeichen noch oben ist mag das lieber leiden... ,
aber leider bekomm ich die nicht eingetragen.
Du wirst doch auch nur den Blinker ins untere äußere Feld gesetzt haben. Oder?

frank27711 21.10.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Don1982
an deiner stelle würd ichs noch machen du wirst dich ärgern wenn du alles fertig hast und die blöde leiste noch da ist geht mir auch immer so

Nö, gefällt mir auch ohne Farbe schon gut. Es wird sicher wieder den einen oder anderen geben, dem's nicht so gut gefällt, aber das bleibt ja nie aus. Ich bin auch schon wieder zu Hause in Bremen und das Auto steht in Brüel (bei Schwerin) beim Lacker. Jetzt gibts kein Zurück mehr ;o) Fahr erst in 3,5 Wochen wieder hin zum zusammenpuzzeln, ging nicht anders mit Urlaub nehmen.

frank27711 21.10.2008 21:29

@ Raver-one. Ich hab schon gehört das einiger TÜVer das eintragen, aber meiner hats beim letzten mal nicht. Aber die Rennleitung hats bisher noch nicht bemängelt, als se mich auf der Hinfahrt angehalten haben, haben se mich drauf angesprochen und nur wieder die fehlenden Rückstrahler bemängelt. Die Blinker sind in den Kammern von den Rückfahrleuchten.

@ Silas: Ja, das machen wir!

Silas 21.10.2008 21:44

korrupt. freu mich drauf

Raver-one 21.10.2008 21:50

OH du bist Bremer???
Das ist ja gar nicht so weit entfernt.
Mit meinen Rückleuchten hatte ich bis her auch noch nicht viele probleme.
Hab die rotweißen drin die haben den Reflektor integriert und ichhabe die anderen
kammern so belassen nur neben dem Rückfahrscheinwerfer habe ich die Kammer geöffnet für den Blinker.

Silas 21.10.2008 22:02

aber nach meinem wissen brauchst du doch min ne 10w birne für blinker.

Habe den umbau auch vor

Der_Golf 21.10.2008 22:21

10W??? Blinker sollte eigentlich 21W haben....

stitchkai 21.10.2008 22:32

Hammer geiler umbau. Bin scho auf das endergebniss gespannt

maGic 21.10.2008 22:43

WOW , das is mal ne richtig gute umbaudoku mit vielen bildern und eindrücke wie man diverse sachen macht bzw. was eigl für riesen arbeit dahinter steckt bis es mal so aussieht wie man es haben will.
denke mal das resultat kann sich sicher sehen lassen ,bin mal gespannt auf weitere bilder.mach weiter so <-RESPEKT->

mfg maGic

L{}Ky 21.10.2008 23:26

klasse umbau doku!

axo, falls auch noch jemand interesse dran hat, nen golf 4 armaturenbrett in seinen g3 zu verbauen, schaut mal hier nach.

frank27711 22.10.2008 09:16

Noch'n paar Bilder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hab ich ja ganz vergessen: Fotos von den neuen Türen mit Audi Griffen, ein Foto das beweist, dass ich nicht untätig war und der Abtransport in die Lackiererei.

jonny_87 23.10.2008 21:47

Hi,
schicker 3er, denke man sieht sich aufer str :)

G-Ladene grüße
jan

Golf"G"L 23.10.2008 22:24

schöner Bericht
was mir sehr gefällt sind die Dämpfer hehe ;)

wie siehts aus hast du dein Rahmen bearbeitet oder nicht ? Zwecks Tiefe ? Wie weit kommste runter ? (also bitte ned spoiler höhe sondern Karosserie höhe ^^)

P.S.
habt ihr den ohne Sicherungsseile auf dem Hänger transportiert ????
Sehr mutig ...

rico_1988 23.10.2008 22:33

nich schlecht gefällt mir schon gut=9

frank27711 23.10.2008 22:35

@ Golf"G"L:
Also vorne siehst ja auf den Bildern, haben wir die Kotis im Türbereich aufgeschnitten, keilförmig ausgeschnitten und wieder zusammengeschweißt. Wenn ich ihn ganz runterlasse, kann ich immernoch fahren.
Hinten haben wir ja rausgehämmert was ging, dann mussten wir aber doch Aufschweißen weils nicht gereicht hat. Ich hab da jetzt ne ca. 10mm dicke Radlaufkante. Das Fahrwerk kann ich aber nicht ganz runterlassen. Es würd dann die Radhauskante aufs Reifengummi treffen. Wird nicht zur Vollbremsung reichen aber trotzdem Mist. Muss event. 5mm dünnere Spurplatten drauflegen.
Hab aber ne digitale Druckanzeige geholt, so dass ich mir den minimalen Druck auf der Hinterachse merken kann um den nicht zu unterschreiten.

Minimale Tiefe hab ich noch nicht gemessen. Er kommt ja schon durch die 17 zöller mit 40iger Reifen recht hoch. Ich messe mal, wenn der Karren vom Lacker kommt und ich ihn wieder zusammen hab.

EDIT: Ach ja, er wurde an der Vorderachse zum Transport gesichert. Hab ich nicht mehr fotografiert.

Golf"G"L 23.10.2008 22:45

jop ok, hört sich gut an ;)

hab ja 18" ;) Meine Radläufe sind noch in der Mache werden dann aber auf jeden fall hammer werden, d.h. breit, man sieht es ihnen aber nicht an und ich kann ganz ablassen ohne das der Reifen aufliegt wenn alles gut geht.....
bis die Spurstange! (-_-) und die Antriebswelle eben aufliegen, ist halt n scheiß dreck beim golf3 bzw. der Baureihe da kommt man nicht ganz runter, das regt mich auf....ich will die Karosse ablegen können ^^.
Ich bin nämlich am überlegen ob ich den Träger etwas *hust*
damit ich abgelassen fahren und lenken kann.... ;)
das ist nämlich mein Problem *g*

zu deinem transport
axo dann ist ja gut ;)

frank27711 23.10.2008 22:51

Wow, dann hast ja was vor. Ich hab ihn damals so einstellen lassen, das ich bei 100% Druckverlust noch langsamen Fußes oder besser Rades nach Hause komm. Hab meinen Unterboden ja nagelnöff und will keinen Straßenkontakt mehr haben. Ich hab zu viel Rost gefressen die letzten Wochen...

18 Zoll mit 40iger Reifen hab ich von meiner Frau mal reingehalten (G4), da ging dann gar nix mehr. Hast du da noch Reifen drauf??:D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.