![]() |
Hässlich wie die Nacht!!! |
Ist schon en nettes Teil..:) Und er Steht in VW Museum in WOB..... Zitat:
@ET666 Das Panel ist das Digitalinstrument (BOSCH) Hier noch der Link zu Dobbel WOBber: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...Golf-A-59.html |
Ach geil bei mir um die Ecke is das Monster gebaut worden?? Cadolzburg is nur 20 km von mir weg:D |
Ich find das einzig interessante an dem Auto ist der Motor. Von aussen sieht der doch aus wie die Bastelbude schlechthin. Das geilste find ich ja, das der Fensterkurbeln hat :D |
Zitat:
Ausserdem wars ja ein Prototyp wo es um den Motor ging ! mfg |
die verbreiterten Kotflügel find ich Cool. die würd ich gern haben :P |
weiss einer ob das "mäusekino" auch nur für den a59 hergestellt wurde oder kriegt man das irgendwo her? |
Wurde nur für den A59 produziert... MfG |
Der 2er Golf hatte aber auch ma n Mäusekino aber nur in geringer Auflage aber das findste bei Ebay. Is aber Schweineteuer. Hatte in meinen 2er GTi eins drin aussehn tuts scho endsgeil |
digifz =)!... |
Zitat:
Was kann man den mit dem Panel machen? |
weiß einer von euch zufällig die ganzen teile des motors? bzw was für turbo zylinderkopf usw würde mir das ding gerne nachbauen.da mein gti keiner kaufen wollte werde ich ihn demnächst aufrüsten/umrüsten lassen |
Hab hier ein Bild vom Motor, wird dir warscheinlich aber nicht viel bringen. Sieht aber nach 16V aus. Warscheinlich ein normaler 16V ausm GTI mit Turbo. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1239968096.jpg |
Könnt mann ja fast behaupten Vw hat sich beim R20 beim alten 3er orientiert ;-) Hubraum und Ps hauen fast hin... |
soviel ich weiß war der motor kein normaler 16v sondern eine neue entwicklung mit dieckeren außen und zwischenwänden. lg |
Auf doppelwobber steht doch auch dass er 2 obenliegende Nockenwellen hat. Das hat der 16v nich oder? Edit, hat er ja doch, tut mir leid ;) |
Der Motor ist eine Neuentwicklung, sieht man ja am Hubraum: 1999ccm, die 2L 8V und 16V Motoren von VW haben ja (seit 1990 bis heute) 1984 ccm. |
Schon schade das es ihn nicht Serie gab. Den Motor haette ich auch gerne :D |
Ich auch, muss ja echt nen Monster sein. Finde es total faszinierend, wie das damals so entwickelt wurde, die Technik usw. |
Praddel ich hätte da ein auto mit dem ich ihn gewinnen würde *FG* EVO 9 gemacht Mit dem auto fahre ich immer wenn ich mich wie crank fühle und adrenalien brauche !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |