![]() |
Wenn es dir hauptsächlich auf den Bumms ankommt nimm das Doppelwoofersystem aus der Xion-Linie von Audiosystem, für Pegelhörer sehr gut geeignet. Wenn´s zudem noch richtig gut geil klingen soll bau dir ein Aktivsystem z.B. Helix Competition, Andrian Audio oder wenn du auf knallharten Kickbass stehst nimm dir vier Diabolo XS16 und nen schönen HT dazu, z.B. den K28 oder ScanSpeak harmoniert auch sehr gut dazu... Dass du bei so nem Frontsystem für nen tadellos festen Einbau + reichlichst Dämmung sorgen mußt versteht sich von selbst. |
ja das mit der verstärkung und dämmung weiss ich doch wollte ich keine kickbässe sonder mitteltöner und hochtöner! mfg timm |
Die Diabolos sind keine Kickbässe, sondern sehr gute TMTs, die eben nen knochentrockenen Kick raushauen... Kam vielleicht falsch rüber. |
was genau sind eigentlich kickbässe sind die für schneller bässe oser was ? mfg timm sach mal kennt einer das audio system Radion 165-4 ? habe das grade mit 4 mitteltöner 2 hochtönern und 2 weichen gefunden ! mfg timm |
Reine Kickbässe sind meiner Meinung nach nichts anderes als schlechte TMTs, da sie nicht ordentlich Mittelton spielen können. Ein guter TMT spielt im Kickbereich genauso gut und braucht sich auch bei den Frequenzen darüber nicht zu verstecken... edit: Für das Radion gilt das gleiche wie für das Xion, ist ein System das eher auf Spaßhörer zugeschnitten ist, kann gut pegeln, aber Klanghörer werden mit was anderem besser bedient sein. |
Mit was soll das FS denn angetrieben werden?Hier werden Systeme jenseits der 500€ vorgeschlagen ,aber kein passender Antrieb. Der XS und der Scanspeak sollen ja sicher nicht an EC 500.4 laufen. |
du meinst per endstufe oder denke ich grade bescheiden in der hinsicht werde ich erstmal alle lautsprecher zusammen suchen und gucken auf wie viel watt ich komme und wie viele kanäle und demnach verstärker kaufen ! mfg timm |
Wenn du die Möglichkeit,komm nach am 26.10. nach Bünde.Da werden sicherlich einige interessante Fahrzeuge zu hören sein.Der ein oder andere aus dem Klangfuzziforum wird dort auch auflaufen. Lautsprecher haben keine Watt,sondern vertragen Sie "nur".Im Normalfall sollte eine Endstufe mehr leisten können ,als die Lautsprecher vertragen.Stichwort clipping. edit: Begib dich am besten in die gute Hände eines Fachhändlers. |
Ja hier ist noch einiges an arbeit über... Ich werf jetzt mal ganz frech die M18W noch ins Gespräch und dann ham wir so ziemlich alles was richtig gut pegelt... ;) Nein, nen doppelkompo macht nur Sinn wenn es richtig laut werden soll, so das das Blut aus den Ohren läuft, ansonsten reicht ein normales 2-3 Wege System zu, ob aktiv oder passiv betrieben laß ich jetzt mal noch da hingestellt. Ist ja auch alles ne kostenfrage... |
könnte ich noch nen paar daten zu den m18w bekommen weil so spuckt google nichts verwertbares aus . und das doppelkombo system brauche ich weil meine doorboards das so vorgeben ! mfg timm |
|
Habe auch mal eine Frage zum Thema Hifi. Habe einen Woofer mit vorne andere lautsprecher und hinten originalle lautsprecher nur gehen meine Hochtönner im Amaturenbrett nicht mehr und hinten auch nicht mehr, es gibt ja schon welche um die 20 Euro reichen die aus. meine Endstuffe soll laut der Schrift 900 Watt machen und das langt mir eigentlich dazu suche ich noch passende hochtönner. |
20,- Euro? Sind denn da Frequenzweichen bei? Sind bei dir vielleicht genau diese defekt? Fragen über Fragen... Eine genaue Antwort ist so unmöglich. Man sollte als erstes die Hochtöner mal durchmessen ob sie wirklich defekt sind und dann die Ursache suchen warum alle 4 defekt sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |