![]() |
Wenn die Felgen keinen unzulässigen Seitenschlag haben, der das Einstellungergebnis verfälschen könnte, ist eine Demontage der Räder für diese Arbeiten nicht unbedingt nötig. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke Teletubby |
Zitat:
|
Die Reifen sind, ich habe gerade mal geschaut, (4904). Uih, ich hätte schwören können 3 Jahre. |
Kurzes Update: Ich war gestern bei einer anderen Werkstatt (ATU). Dort durfte ich "selbstverständlich" während der gesamten Achsvermessung zuschauen. Hat 59 Euro gekostet und, wie ich selbst sehen konnte, waren die Werte der anderen Werkstatt, trotz Ausdruck mit (akzeptablen) Werten völlig falsch. Der Sturz, sowie die Spur lagen über völlig außerhalb der Toleranz: Vorne: Sturz rechts vorher: -2°47' nachher: -0°38' (Sollwert: -0°56' und -0°16') Spur links vorher: 0°41' nachher: -0°01' (Sollwert: -0°05' und 0°05') Spur rechts vorher: 0°09' nachher: 0°01' (Sollwert: -0°05' und 0°05') Spur gesamt vorher: 0°50' nachher: -0°01' (Sollwert: -0°10' und 0°10') Achso, und an der linken Spurstange waren keinerlei Werkzeugbeschädigungen zu sehen. Also haben die in der 1. Werkstatt links nicht eingestellt, sondern so wie bei alten Polos links gelassen und nur rechts verstellt und das noch falsch. Problem gefunden, Problem gelöst. Jetzt hole ich mir die 80 Euro zurück. ;-) Bei so erdrückenden, schriftlichen Beweisen von seiner Unfähigkeit eine Achsvermessung richtig zu machen, wer kann da schon nein sagen. :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |