golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   VW Golf GTI 6 was meint ihr? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44755)

xXDjangoxX 25.09.2008 15:13

Sauhässlich das Ding. Der Golf IV war grade noch so an der Grenze, daß man nicht angewidert den Kopf wegdreht. Der Ver war schon abartig und ich dachte schlimmer kann es nicht mehr kommen. Irrtum. Dann kam der Scirocco und jetzt der VIer.
Aber, als wenn das nicht genug wäre, bringt VW bald nen Pick Up raus. Sieht aus wie ne veränderte VIer Front mit nem Nissan Heckteil. Bravo VW :stupid:

3ergolfrider 25.09.2008 16:13

also ich find ihn recht gelungen!
Nur frecher hätte er sein können!
lg.

Fietje_Fuchs 25.09.2008 22:08

gewöhnt euch an das neue gesicht, da es vom neuen vw-designer gezeichnet wurde. der golf stellt ja das ergebnis eines design-krieges dar. der frühere designer wurde ersetzt durch denjenigen, der auch für den neuen scirocco verantwortlich ist. daher auch die optische verwandschaft.
es ist also davon auszugehen, dass dieser look im laufe der zeit auch auf die anderen modelle übertragen wird. beim golf finde ich es nicht traurig, dass die plakettenoptik weg ist, aber beim passat und beim eos fand ich es eigentlich sehr gut.
der golf 6 ist auf jeden fall eine enorme verbesserung des 5ers. aber mehr eben auch nicht. ist ja im prinzip nur ein facelift aus zeitnot. man merkt ihm auch recht stark an, dass er kein von grund auf neuer golf ist.
gerade das fand ich eigentlich beim golf 3 das herausragende. man hat den golf 3 von grund auf neu entwickelt, nix mit facelift. aber den mut hat man heutzutage leider nur noch selten.
daher muss man schon zufrieden sein, wenn zumindest der facelift ein ansprechendes ergebnis liefert. ich würde den 6er jedenfalls dem 5er eindeutig bevorzugen. der 5er konnte mich auch als r32 nicht vom tisch hauen. einzig und allein der gti hatte was, aber auch nicht viel.

sorry fürs zutexten, aber sowas fasziniert mich eben. ^^
mfg

Golfer19 25.09.2008 22:11

rischdisch geil in weiß das teil....

DaFlyest 25.09.2008 22:11

also meine Info ist das es keinen R32 geben soll wegens der umweld und dem downsizing.... so ein schwachsinn!

Fietje_Fuchs 25.09.2008 22:14

kann ich mir nicht vorstellen. dazu hat sich der r32 zu gut verkauft und ist auch im wert sehr gut erhalten.
letzten endes wird vw nicht darauf achten, was die umwelt sagt, sondern was der kunde fragt. und es gibt wohl genügend autos, die der umwelt mehr in den hintern treten.

mfg

DaFlyest 25.09.2008 22:15

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Sauhässlich das Ding. Der Golf IV war grade noch so an der Grenze, daß man nicht angewidert den Kopf wegdreht. Der Ver war schon abartig und ich dachte schlimmer kann es nicht mehr kommen. Irrtum. Dann kam der Scirocco und jetzt der VIer.
Aber, als wenn das nicht genug wäre, bringt VW bald nen Pick Up raus. Sieht aus wie ne veränderte VIer Front mit nem Nissan Heckteil. Bravo VW :stupid:

sag mal wenn du so über vw redest was machst du denn dann eigentlich hier in nem vw forum???
hastn blitz auf der motorhaube oder was?

Fietje_Fuchs 25.09.2008 22:21

zudem hat vw schon früher nen pick-up rausgebracht, in zusammenarbeit mit toyota (oder nissan, bin mir gerade nicht sicher). ist also nix neues. zudem musst du auch mal aus der verkaufsperspektive gucken: wenn die nachfrage groß genug ist, bringst du alles raus. der (sc)iroc(co) hat auf den automessen für besucheranstürme gesorgt. klar, dass man ihn in abgewandelter form rausbringt. und bisher scheint es sehr gut anzukommen. wollen die leute nen pick-up, bringt man nen pick-up raus. nur aufgrund dieser nachfrage kam es doch überhaupt erst zu nem 5er variant.

DaFlyest 25.09.2008 22:26

Zitat:

Zitat von Fietje_Fuchs
kann ich mir nicht vorstellen. dazu hat sich der r32 zu gut verkauft und ist auch im wert sehr gut erhalten.
letzten endes wird vw nicht darauf achten, was die umwelt sagt, sondern was der kunde fragt. und es gibt wohl genügend autos, die der umwelt mehr in den hintern treten.

mfg

ja ich würde das auch nur begrüßen aber das hab ich in mehreren auto zeitschriften gelesen... ::heul:-:

Fietje_Fuchs 25.09.2008 22:29

was den r32 betrifft geht bisher eh nix über den 4er.:meister:

3ergolfrider 25.09.2008 22:32

Also ich finde auch den scirocco sehr gelungen!
Nächste woche werrde ich ihn Probefahren!

Und VW Pickup?? ich fand den Caddy sehr geil! :D

Mein Freundlicher sagt dass eher ein R34 kommt..
lassen wir uns überraschen!
lg.

DaFlyest 25.09.2008 22:35

ja das ding ist absolute bombe

xXDjangoxX 25.09.2008 22:37

Zitat:

Zitat von DaFlyest
sag mal wenn du so über vw redest was machst du denn dann eigentlich hier in nem vw forum???
hastn blitz auf der motorhaube oder was?

Nein. Ich schätze nur die alten Auto's von VW. Golf 1-3, Corrado, Polo 86c, 2N und 6N waren und sind geile Autos.
Ich würde mir lieber 5 gebrauchte Golf 2 kaufen, wie einen neuen Golf VI.
Da haben sich die Entwickler wenigstens noch was einfallen lassen. Nicht so wie heute.
Wo der Polo, Passat, Jetta und Eos fast gleich aussehen.:stupid:

ET666 25.09.2008 22:38

Gefällt mir auch ganz gut, aber wie immer das übliche bei VW-die richtig starken Autos bleiben Prototypen::heul:-:
210PS??? der 5er hatte ja schon 200PS^^ Ich würd mir mal son Mörder GTI wie den R-GTI mit 400PS wünschen und das als Serienfahrzeug!

REPTILE 25.09.2008 22:40

also als ich den golf 6 das erste mal inner adac zeitung gesehen hab dacht ich das golf immer mehr zum frauen auto wird...dieses lachende front vorne *würg* bei dem scirocco genau die selbe front =( warum mach die nichma was aggressives, wieso kriegt audi die geilen fronten und vw kriegt diesen grinsescheiss...naja mal in natura angucken, heck und seite hingegen find ich sehr gelungen!

Fietje_Fuchs 25.09.2008 23:00

bei so ziemlich jedem auto erinnert die front an ein lachendes gesicht. und auch wenn ich mir jetzt vielleicht feinde mache...der golf 3 hat doch auch nen grinsemund und alles andere als aggressive augen.
der volkswagen soll nunmal ein auto für die ganze familie bleiben. daher wirst du wohl noch länger nach nem sportlicheren look suchen müssen. zudem finde ich manche modelle wie den neuen scirocco schon recht sportlich.

Tommy86 11.10.2008 18:27

bin heute den golf6 probe gafahren. bei uns in aachen war heute die vorstellung. ich muss sagen das er richtig gut gelungen ist. kannte ihn bislang nur von bilder und zeitschriften und da het er mir nie zugesagt. heute hab ich ihn nun live gesehen und find das design klasse. die front ist böse wie beim scirocco, am heck hat sich im gegensatz zum fünfer nicht viel getan. sobald der gti vorgestellt wird, werde ich auch den probefahren und freu mich da schon riesig drauf.

FabG 11.10.2008 18:30

wunderschön

Dr_b_kNaCkT 11.10.2008 18:33

Very nice this car:D

Thommy25 11.10.2008 18:49

Najaaaa, sieht net schlecht aus, aber irgendwie???? hmmm... weis auch nicht so recht von vorne.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.