![]() |
So, tief gewühlt und doch noch ausgegraben ^^ Ich habe ein ähnliches Problem, als diesen winter die kälte kam, begonn der spass. Ab und zu blinkt das Handbremssympol, während der fahrt. Aber halt nicht immer. Mal geht die leuchte kurz an, und mal wieder nicht. Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. (was kostet das in ner vertrags Werkstatt?) Derweilen habe ich noch das Problem, dass schon in nem anderen Thema debatiert wurde >>link<<. Ist einzusammenhang der beiden Probleme möglich? Und auch wenns nicht zum thema gehört, ab und zu dreht der Drehzahlmesser 200-300 turen mehr, aber vom Motor hört man nicht, dass er höher dreht. Sollte mich mal die Drosselklappe einfach säubern? Kann ja eigendlich nie falsch sein. MfG Phil |
keiner ne idee? |
Das gleiche hab ich bei meinem VR momentan auch mit dem blinkenden Handbremssymbol. Bremsflüssigkeit ist genügend drin. |
hallo habe nochmal ne Frage zum ABS, seit einigen Tagen leuchtet die Lampe wieder. Fehler: Drehzahlfühler vorne rechts Kann mir jemand sagen ob man den Sensor durchmessen kann, weil ich mir nicht sicher bin ob dieser überhaupt ist. Denn ich hatte vor einiger Zeit das Kabel ersetzt und im Motorraum 2 Pressverbinder gemacht... Will auch nicht den Schrumpfschlauch aufmachen und dann feststellen, das es doch der Sensor war... (das nur zur Erklärung) Edit: Habe bei eingeschalteter Zündung auf beiden Seiten vorne 2,36V gemessen, kann ich davon ausgehen, dass das dann ok ist ? Nochmal Edit: Es war nur der Fühler defekt, nach dem Wechsel lief wieder alles ohne Probleme ! mfg marko |
Hallo,hab bei meinem Golf 3 1,8 75 Ps Bj.10/97 ein Problem mit dem ABS Fehlerspeicher zeigte 01276 Hydraulikpumpe defekt.Habe ein neues ABS Steuergerät eingebaut und jetzt leuchtet das ABS Lämpchen und das rote Lämpchen für die Handbremse.Diagnosegerät zeigt nur Kommunikationsfehler,sonst nicht´s.Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? |
Falsches Steuergerät verbaut? |
Das Steuergerät hat genau die gleiche Nummer wie mein altes.Ist ein 3AO 907 379D.Verstehe nicht warum jetzt auch noch das rote Lämpchen von der Handbremse an ist. |
Kann man beim Einbau des Steuergerätes irgendwas falsch machen?Kann doch nicht sein das ich die Bremsen jetzt entlüften muß,oder!? |
Kannst du denn das Motor-Stg auslesen? Wenn nicht, könnte es sein, dass die Sicherung defekt ist, ist glaube ich die Nummer 21, dann bekommt man keine Verbindung zum Stg |
Das Motor-Steuergerät kann ich auslesen,zeigt keine Fehler an. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Wenn keine Diagnosekommunikation mit dem richtig eingebauten und angeschlossenen ABS Steuergerät möglich ist, bekommt es entweder keine Betriebsspannung oder ist defekt. Ich würde mal messen, ob am Pin 23 des 25-poligen Steckers bei eingeschalteter Zündung circa 12 Volt liegen. Wenn nicht, dann könnte die Sicherung S4 = die vierte von links in der langen Sicherungsreihe hinter der Abdeckung im Fahrerfußraum durchgebrannt sein. Sicherung nicht durch eine stärkere ersetzen! Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, die Sicherungen sind alle ok.Strom kommt auch an.Dann wird wahrscheinlich das Steuergerät auch kaputt sein.Wieder ausbauen. |
So...Fehler ist gefunden.Es war die orangene Gummidichtung,die in dem langen Stecker vom Steuergerät sitzt.Sie war defekt und deshalb konnte der Schieber den Stecker nicht mehr richtig runter drücken.Dadurch hatte er keinen Kontakt und deshalb war keine Kommunikation möglich.Danke für die Hilfe! MfG Dinnelo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |