![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Komm mal auf ICq und wir machen zusammen mal nen paar vergleiche |
Jungs mal ganz ehrlich, wie kommen hier einige drauf einem 19 jährigen der eventuell sogar den wagen auf seinen eigenen namen versichern möchte einen GTI vorzuschlagen? Dazu noch die Strecke die er jeden tag zurücklegen möchte, meint ihr nicht das ein gti etwas zu hoch gegriffen ist? Ich hab vor kurzem nachgeschaut, da mein auto im moment über meine mom läuft und ich da platz machen muss. wenn ich bei der Versicherung bleibe steig ich mit 140% ein, fahre einen 1,6 75 ps und selbst bei diesem popligen wagen kamen stolze ca 1800€ im Jahr raus inkl. Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung... Ich hab nicht nur bei der versicherung nachgeschaut sondern auch bei anderen, die unterschiede waren nicht groß. Ganz ehrlich für Fahranfänger ist ein Golf 3 eigentlich überhaupt nicht geeignet, es sei denn (wie schon erwähnt wurde) es besteht die möglichkeit das auto über die eltern zu versichern, das ist natürlich was anderes. p.s. ich würde vor allem bei direktversicherern gucken, die sind oft günstiger. mfg |
aber mal überlegt bei 2500-3000 Euro nen anderes modell anzustreben?Das wäre mal zuvergleichen. |
Zitat:
Der GTI ist billiger in der Versicherung und beim Vebrauch liegt er mit dem 1.6er gleichauf! Außerdem sind 116PS auch nicht die Welt. Mit dem 75ps Golf fährt man eher aus Frust gegen einen Baum... |
hallo also ich würde auch nen 90PS TDI empfehlen, der geht besser als ein Benziner und verbraucht nicht soviel, also man kommt so gute 800-900km, je nach Fahrweise. (Habe auch jahrelang einen gefahren) Steuern sind das bei Euro2 ca. 320 Euro und wenn man nen Dieselpartikelfilter nachrüstet ( wenn der KAT eh kaputt ist zum Beispiel ) ca. 295 Euro im Jahr bei Euro3. 330 Euro Guthaben bekommt man vom Staat dazu, man fährt dann also über 1 Jahr steuerbefreit... mfg marko |
Zitat:
|
also zu den typklassen... KH/VK/TK 90PS TDI 20/14/19 116PS GTI 18/17/23 75PS 17/12/15 90PS 17/13/17 je höher desto teurer ;) greetz weesel |
Und je höher die Fahrleistung. Deshalb der Unterschied zwischen den 90PS Modellen Mal zur Info: der 60PS? Wolfgang |
der 60ps hat 16/11/15... ich wollt heute im laufe des tages ein tutorial zum thema versicherungen schreiben ;) inklusiver der typklassen aller 3er gölfe ;) btw, hat wer grad die typschlüßelnummer von einem 1,6l mit 75ps? den find ich als einzigen nicht in der suche =) greetz weesel |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |