![]() |
hallo würde bei dem Umbau mit max. 35mm2 arbeiten und dann auf jedenfall noch einen Kondensator (5F) mitverbauen, dass hält die Spannung für die Endstufe konstant und gleicht die Stromschwankungen aus,, gleichzeitig speichert er auch Strom ! mfg marko |
Kondensator habe ich einen 1F.Reicht der nicht? |
naja 2F oder 3F sollte es schon seien, meiner Meinung nach, da du ja auch genug Leistung abnimmst... mfg |
Kondensator am Sub amp ist imho Quatsch, bei 100Ampere Stromaufname des Amps bringt n Kondensator garnichts mehr! Und 5Farad Kondensatoren sind eh der größte schwachsinn den es zu kaufen gibt, haben nen viel zu hohen Innenwiederstand um den gespeicherten Strom schnell genug abgeben zu können. Lieber ne kleine Zusatzbatterie und kurze Kabelwegen zu den Amps + evtl nen 1Farad Kondensator vor dem FS Amp (oder am Radio ^^) |
Ok also kann ich den 1F Kondensator behalten wenn ich eine zusatz Batterie mit anklemme.Aber bin immer noch am überlegen welche Amp und welchen woofer. Was habt ihr so verbaut? Danke |
Klar kannst du den 1F behalten, an der Frontendstufe z.B. ist der gut aufgehoben, da kann er die Spannungsschwankungen die sich bei Basschlägen ergeben puffern. Bassmäßig fahre ich wieder meine zwei MDS12 mit Doppelspule an ner Blade SE2250, zwischendurch hatte nen 10er IDQ ebenfalls an der Blade, der werkelt jetzt aber bei nem Bekannten im Auto. |
Axo also soll zwischen der zusatz Batterie und der Woofer Amp keine Cap? Danke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) @marco1983 ein Kondensator ist kein Stromspeicher in diesem Sinne. Eine Battereie schon. Denn sie liefert permanent Strom, ein Kondensator kann bei schnellen Basschlägen hintereinander nicht so schnell wieder eine Spannung aufbauen um zu puffern, auch kein 5farad oder 10Farad das ist nur Geldmacherei! ;) @Heady Du kannst den Cap auch zwischen Zusatzbatterie und Stufe klemmen. Oder du machst es so wie es im Variant ist... ;) |
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe.Kommt von der Autobatterie mein 35ger Pluskabel geht auf den Pluspol der Zusatzbatterie, dann geht er zum Pluspol des Caps und als letztes geht er zur Woofer AMP.Soll das Minuskabel von der Zusatzbatterie auf dem Minuspol des Caps? |
Nicht ganz, das Kabel kommt von vorn, in die Sicherung, dann in die Batterie, dann der Cap und dann die Stufe. ;) |
Jo stimmt habe die Sicherung vergessen.Kommt ein Kabel von dem Minuspol der Zusatzbatterie an das Minuspol des Caps? |
Jepp... Der Cap wird parallel in die Stromversorgung geklemmt. |
Sind 2 30ger woofer besser als ein 38ger woofer? |
Ja hast halt mehr Membranfläche... Also wenn du es richtig machst vom Einbau her auch mehr Druck... ;) |
WIe viel hält die Heckscheibe eines 3er Golf aus? Danke |
Na wenn du davor Angst hast, muß es schon richtig über werden... Beim Golf 3 SInd es die Frontscheiben die eher Probleme machen so ab 150db in etwa... |
150DB werde ich wohl nicht schaffen.Habe jetzt ein Gutes angebot für 2 Xion bekommen die werde ich nehmen.Brauche nur noch eine Passende Endstufe dafür. Mir wurde die Steg K2.03 empfohlen.Was sagt ihr dazu. |
Was für welche Xions? Da gibt´s ja kleine aber feine Unterschiede, z.B. Zahl der Schwingspulen ;) |
Diese hier http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=114515 MFG |
Was sollst denn für die beiden Woofer bezahlen? Kannst auch gern per PN antworten. ;) Die Steg liefert dann ist da aber etwas unpassend, da sie an 2 Ohm pro Kanal nur 410 Watt raus gibt und MONO nicht 1 Ohm stabil ist. Wer die Empfehlung zu den Woofern ausgesprochen hat, hat dich schlecht beraten. ;) Dann eher die Eton PA 2802 die liefert für jeden Woofer 560 Watt RMS und kostet noch 300 Euro weniger. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |