![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ok, dann fällt die Fahrerseite auch weg. Mit den Radbolzen und den Alu's wirds auch nix zu tun haben, denke ich. Die Radbolzen würden höchstens Schleifen, wenn sie zu lang wären. Wie siehts denn mit dem Domlager aus, ist das vielleicht hin? Vielmehr kann da bald nicht klappern. Der Spurstangenkopf vielleicht noch. an der Spurstange?? Das nicht vibrierende Lenkrad kommt von den frisch ausgewuchteten Felgen. Das leichte Lenken könnte event. wirklich mit dem Domlager und der Spurstange/n zu tun haben. |
Meiner hat das Tilgergewicht auch nicht mehr ;) und leichtes Lenken habe ich trotzdem obwohl vor übern Jahr Domlager und die Spurstangen getauscht wurden samt dem Fahrwerk und was seltsamerweise nur auftaucht wenn ich Serienlenkrad habe, wenn ich auf Sportlenkrad umbaue, dann ist das Lenken viel schwerer ! Seltsam ne ? Gruss Thomas |
Das Sportlenkrad hat sicher nen kleineren Durchmesser, dann ist es ja klar, dass das Lenken schwerer geht (Hebelwirkung!)... MfG |
Zitat:
Ja hats auch ;) aber was ich damit sagen wollte, war etwas ganz Anderes ;) denn ein Eintrag vor Meinem wurde gesagt, dass " leichtes Lenken " eventuell durch defekte Spurstangenköpfe oder Domlager entsteht ! Nur ich hab das " leichte Lenken " auch und bei mir ist bzgl den Teilen nix kaputt, was auf Spiel hindeutet ;) da hab ich eher was Anderes im Verdacht, nur wenn es das ist was ich denke dann wirds 1. super dreckig und 2. enorm aufwenig das zu tauschen ! Aber ich lass das vorher - bevor ich es hier sage - nochmal von einem Kumpel der bei VW arbeitet nochmal angucken und seine Meinung einholen, was das " leichte Lenken " bei meinem angeht ! Gruss Thomas |
Tach, habe grad das selbe Problem, vor vorhin beim Kolleg, hat da nachgeguckt, nix gefunden, aber dann doch, anscheinend, könnte es sein, dass die große Radschraube, die mit den radlager verbudnen is, hinüber is, udn wenn die nich ganz drauf sitzt, dann haben die radlager etwas spiel, dann kann des klackern entsehen. Morgen vormittag mach er mir´s, dann berichte ich, ob es sich um das handelte. |
wie erkenne ich ob z.b. das domlager kaputt ist? |
Tach, Also war vorher in der Werkstätte, kollegin hat´s mir gemacht :-) Also neue Radschruaben rein, die großen, und jetzt hör ich kein klackern mehr, is tatsächlich so gewesen, dass die radschrauben nicht mehr ganz fest ewaren, und deshalb spiel hatten, und jetzt is wieder alles im lot. |
ich habe meine radschrauben aber mit den felgen zusammen von ATU bekommen.. das werden schon die richtigen sein oder? |
Zitat:
Meinst Du die Hauptschrauben für die Montage der Felge ??? Bei mir sind die fest und die Felge hat kein Spiel ;) aber trotzdem klackert es bei mir gelegentlich rum und bei mir ist es wie gesagt, dass Gleichlaufgelenk ! Gruss Thomas |
wie kann ich das kontrollieren? |
guten tag, ich klinke mich mal mit hier ein, damit ich nicht nen neues thema aufmachen muss. ich habe sein geraumer zeit ein problem an meinem 93er gt. wenn ich in rechts kurven etwas schneller fahre, habe ich ein schlagen/schleifen/klacken in der lenkung. dieses geräusch ist zu hören und man spürt es auch in der lenkung selbst. desweiteren habe ich ab und an beim bremsen bis zum stillstand ein schleifen vorne rechts, dachte erst es wären die bremsklötze die runter wären. aber nix da, die sehen noch sehr gut aus. als bei mir die/der spur/sturz eingestellt werden sollte, hatte die werkstatt probleme auf der rechten seite die korrekten werte zu erreichen. mein rad steht vorne rechts nicht genau im winkel. der werkstattmeister, ich war die ganze zeit dabei, untersuchte den ganzen vorderwagen nach unfallschäden oder ähnlichem. aber da war nix zu finden. er konnte sich nicht erklären wie sowas passieren kann, sie haben dann die spur soweit richtung "grün" gestellt wie es eben ging. nun meinte ein bekannter, dass es die antriebswelle wäre. die hätte ein defekt und müsste repariert werden. könnt ihr das so bestättigen? kann das schlagen bzw. schleifen wirklich daher resultieren? wäre das dann das richtige teil? HTML-Code: http://cgi.ebay.de/Gelenksatz-Antriebswelle-Audi-80-A4-VW-Golf-1-2-3-TOP_W0QQitemZ370085845740QQcmdZViewItem?hash=item370085845740&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14oder habt ihr noch eine andere idee? ich würde den defekt gerne abstellen, fühlt man sich besser. gruß mike |
schönen guten tag auch, ich push den thread nochmal, in der hoffnung einer von euch kann mir doch noch einen tipp geben, wegen der VA. da ich das fahren bei dem wetter echt kacke finde, dadurch das der wagen vorne schnell ausbricht wenn es zügiger durch die kurve geht. oder ist das problem nicht bekannt? habe nur ich das wieder an meinem golf? würde mich ja nicht wundern, nachdem was ich schon so erlebt habe mit dem karren!!!! ich habe schon im forum gesucht, aber nix gefunden... gruß mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |