golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 90 Ps Endgeschwindigkeit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43732)

GOLF 3 GTS 31.08.2008 20:21

hmmm förderdruck vom benzinpümpchen könnte zu niedrig sein!haste manchmal zuckeln?

Golf90Ps 31.08.2008 20:57

ja manchmal nicht immer

Andreas Schahn 01.09.2008 14:02

Zitat:

Zitat von Golf90Ps
hey !!

Danke für die Zahlreichen Antworten !!

Der große Kundendienst wurde vor 1500 km gemacht das heißt , zahnriemen , alle treibriemen für klima usw, wasserpumpe, thermostat , Ventieldeckeldichtung , Luftfilter u. Zündkerzen neu , verteiler u. Finger neu !!

Wenn ich Vollgas gebe dann quält er sich bis 160 Km/h und hört aber bei 4500 U/min auf . er geht nicht in den begrenzer

Wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen? Häufig sind Sensoren, die dann falsche Informationen an das Steuergerät geben, schuld. Standardmäßig ist sehr häufig der Kühlwassertemperatursensor defekt (Fehlercode G62).

Klopfe mal gegen den Endschalldämpfer, rappeln innen die Bleche, kann es sein, dass diese den Abgasaustritt blockieren.

Mein 1,8er mit 90PS läuft auch noch mit über 150.000km noch ca. 195km/h laut Tacho, allerdings dauert das ein bißchen, aber 185-190km/h schafft er immer auf Anhieb.

Golf90Ps 01.09.2008 17:23

also der Klopfsensor war kaputtt und ist neu !! Im Fehlerspeicher ist nichts drin , Endschalldämpfer ist es nicht der ist fast neu

mucky72 01.09.2008 18:04

meiner ruckelt auch ab und zu und wurde immer schlimmer.
So schlimm das beim starten der Motor auf 3 Zylinder lief.
Sporatisch keine Leistung und sehr unrud lief, fast wie ein alter Traktor. :D
Ein defektes Zündkabel war defekt, habe alle 4 getauscht und die Verteilerkappe und den Verteilerfinger.

Haras 01.09.2008 23:31

Zitat:

Zitat von Fabi26
hab auch das problem meiner verbraucht auch mehr und beim starten läuft er auf drei zylinder und paar minuten später läuft er normal und bei der endgeschwindigkeit braucht sehr lange um die zu erreichen vorher hatte ich das nicht!

was kann das denn sein?

lg fabi

Zitat:

Zitat von Fabi26
was haben zündkerzen mit der endgeschwindigkeit zutun??

Kann mir das jemand erklären?

siehe auf die 3 zylinder ...

Fabi26 02.09.2008 16:53

Hab zündkerzen gewechselt und er läuft wieder normal:)

Danke euch

Golf90Ps 02.09.2008 18:15

hab seit heute auch das problem das er im stand sehr unruhig läuft .

hab gestern einen anderen Golf 3 90 pS gefahren der geht viel besser als meiner .

Was kann das sein ?

GOLF 3 GTS 02.09.2008 20:12

wie isn das wetter?regen bzw feuchte witterung?

Golf90Ps 02.09.2008 21:27

hä? was hat das mit dem wetter zu tun ?

GOLF 3 GTS 02.09.2008 22:12

mein couseng hat das gleiche prob aba nur wenns nass bzw feucht draußen is....verteilerkappe undicht--->wasser dringt ein und die zündfunken springen dadrin unkontrolliert rum--->unrunder leerlauf!

grüßel

EDIT_:sorry hab grad erst gelesen das deine verteilerkappe und verteilerfinger schonmal gewechselt wurden!vllt wurde ja da was falsch gemacht oder ein zündkabel is angeknickt und da springen dann funken über!

nietzke 02.09.2008 22:18

Mein 1,8er mit 90 PS schafft auf der Geraden auch mit Mühe und Not 195 laut Tacho. Auch wenn vielleicht der Threadersteller sicher irgend ein technisches Problem hat, bekomme ich trotzdem zunehmend das Gefühl das die Leute ihren Golf 3 mit 75 PS mit einem Rennwagen verwechseln.

masta_evil 02.09.2008 22:30

Du hast aber während der Fahrt nicht die Klima an, oder?!
Wenn ja schalte sie aus und du hast gleich mal ein paar Km/h mehr auf dem Tacho!

Klima = viel Energie

GOLF 3 GTS 02.09.2008 22:33

Hmmm aber soviel amcht das mit der Klima auch nicht aus;)keine 45 km/h^^xD

GOLFTFATF 02.09.2008 22:45

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS
Hmmm aber soviel amcht das mit der Klima auch nicht aus;)keine 45 km/h^^xD

Ne aber wenn ich die Info von VW richtig verstehe, nimmt die manuelle Klima ca 8PS samt Drehmoment weg ;) und die voll automatische Version wie die mit Display im 3BG Passat meines Vaters oder die vom VR6 / GTI 16V welche es auch gab ca 12 PS plus Drehmoment und das ist dann schon arg viel !!!!!

Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn bei 75PS Autos der Spritverbrauch in die Höhe schnellt und der Wagen nicht mehr so zieht, wenn die Klima an ist ! Und beim 102PS Benziner 3BG Passat merkt man es deutlich genug, dass die PS und der Durchzug fehlen, wenn die Klima an ist ;) da hat der 1.5 T schwere Wagen kaum ne Chance gegen meinen 1.0 T Golf III mit der 27 PS schwächeren Maschine aber selben Hubraum !

Den Test hab ich zusammen mit meinem Vater gemacht und ich bin den Passat gefahren und er den Golf, wo ich dazu sagen muss, er ist der gemächlichere Fahrer von Uns beiden und ich fahre schon recht flott, dass man den Unterschied zwischen Uns beiden deutlich sieht ;)

@ nietzke

Ich hab zwar nen 1.6L 75PS aber ich verwechsele es nicht mitm Rennwagen, denn meiner ist tatsächlich mal auf der Ebene 195 KM / h gelaufen, mehr als manch 90PS meiner Kumpels und das ist kein Scherz ! :o

Gruss Thomas

nietzke 02.09.2008 23:26

Das glaub ich ja auch gut und gern ;-) Die Aussage war eigentlich eher dahingehend gemeint, dass man sich keinen Golf 75 oder 90 PS holen sollte weil man damit 200 km/h fahren will. Finde das is nen solider Wagen mit dem man nen schönes angenehmes Reisetempo von 160-170 haben kann, aber mehr muss er ja nun wirklich nicht leisten ;)

PinkFloydMH 01.10.2008 21:18

GOLFTFATF

wie heistt das Orange-farbende Teil und wo sitzt er beim 1,8l GT Bj 93.
Werde ich gerne überprüfen bei mir.
MfG

wolfi71 01.10.2008 21:29

Also ich weiß nicht, was ihr habt. An Tagen mit gutem Wetter (ca 18-22°, hohe Luftfeuchtigkeit) und stimmigem Umfeld (wenig, aber nicht zu wenig Verkehr für Windschatten) läuft mein 55KW 1,6l Golf auch mehr als 180km/h. Das ist aber eher Zufall. Er läuft Tacho etwa 175 und das reicht mir völlig, weil die meiste Zeit gurke ich über Land oder in der Stadt rum. Und da kann der immer mithalten.

Ich habe den aber gekauft, weil ich davon ausging, dass es sich hier um den wirtschaftlichsten Benziner handelt.

Wolfgang

marcel.d 01.10.2008 21:44

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Ne aber wenn ich die Info von VW richtig verstehe, nimmt die manuelle Klima ca 8PS samt Drehmoment weg ;) und die voll automatische Version wie die mit Display im 3BG Passat meines Vaters oder die vom VR6 / GTI 16V welche es auch gab ca 12 PS plus Drehmoment und das ist dann schon arg viel !!!!!

Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn bei 75PS Autos der Spritverbrauch in die Höhe schnellt und der Wagen nicht mehr so zieht, wenn die Klima an ist ! Und beim 102PS Benziner 3BG Passat merkt man es deutlich genug, dass die PS und der Durchzug fehlen, wenn die Klima an ist ;) da hat der 1.5 T schwere Wagen kaum ne Chance gegen meinen 1.0 T Golf III mit der 27 PS schwächeren Maschine aber selben Hubraum !

Den Test hab ich zusammen mit meinem Vater gemacht und ich bin den Passat gefahren und er den Golf, wo ich dazu sagen muss, er ist der gemächlichere Fahrer von Uns beiden und ich fahre schon recht flott, dass man den Unterschied zwischen Uns beiden deutlich sieht ;)

@ nietzke

Ich hab zwar nen 1.6L 75PS aber ich verwechsele es nicht mitm Rennwagen, denn meiner ist tatsächlich mal auf der Ebene 195 KM / h gelaufen, mehr als manch 90PS meiner Kumpels und das ist kein Scherz ! :o

Gruss Thomas

Dass es bei eingeschalteter Klima ordentlich an Leistung und Drehmoment fehlt, habe ich bei meinem 110er TDI auch festgestellt und der hat serienmäßig schon 235 NM. Jetzt wo er gechippt ist merkt man das nicht mehr so arg. Jetzt stehen aber auch 145 PS und 285 NM Drehmoment auf der Uhr.

Wie heißt es so schön - Ich habe mehr Drehmoment als der VR6 Endgeschwindigkeit :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.