golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   golf 3 abu probleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43703)

BadGolf 18.10.2008 18:40

Zitat:

Zitat von fladie1000
Hey,Alle zusammen.
So,folgendes.Ich habe mir den Golf meiner Schwiegermutter mal etwas näher angeschaut.
Folgende Kontrollen habe ich gemacht.
1.Zündkerzen sind Top!
2.Zündverteiler Top!.
3.Kabel abgezogen(danke für den Tip theblueone.).Der war mit Öl,ect.verdreckt,saubergemacht.
4.Alle Unterdruckschläusche,ect,kontrolliert.Alles Top!
5.Luftfilter kontrolliert(wird die Tage gegen Neu getauscht).

Einen ganz versteckten Fehler habe ich aber doch nach mühevoller Suche gefunden.
Und zwar,der Gummiflansch hat sich verabschiedet.Der sitzt zwischen der SPI(Single Point Injektion)und dem Ansaugkrümmer.Wir haben den Wagen laufen lassen und kurz die SPI richtung Kühler gezogen.
Da kam dann ein merkwürdiges zisch Geräusch.Nochmal kontrolliert,tatsache...Gummiflansch im Sack.
Ob es daran gelegen hat,kann ich noch nicht sagen.Montag kommt ein Neuer drauf.(Kosten ca. 38 bis 45 Euro).(für son scheiss Gummiflansch,Hammer oder?)
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen hier helfen.
Werde nachberichten,sobalt das Neue Teil verbaut ist.
MfG fladie1000

Wird mit Sicherheit am Flansch liegen, dieser verursacht häufiger mal Leerlaufprobleme!
Schonmal vielen Dank für die "Vor-Rückmeldung"!

MFG

wolfi71 18.10.2008 19:27

Solche Gummiflansche wurden schon zu Vergaserzeiten eingesetzt. Waren damals schon richtig teuer und anfällig. Aber da diese Dinger auch in der Erstausrüstung richtig Geld kosten, denke ich mal, dass die nur wegen tatsächlichem Bedarf eingebaut werden.

Wolfgang

fladie1000 22.10.2008 20:48

Nabend Alle zusammen.
Hier der Endreport.
Gestern haben wir den Gummiflansch ausgetauscht.Mit Erfolg!.Meine Schwiegermama hat mir heute Moin bestätigt,das kein ruckeln,ausgehen des Motors,ect mehr vohanden ist.Der Golf hat die ganze Nacht gestanden und ist wie immer heute Moin gestartet worden ohne Fehler.Sie konnte ohne Probleme sofort losfahren.

Ich habe 4 Bilder wärend der Rep. gemacht.

Kann auch erklären,wie wo was gemacht wurde.Also wenn Jemand ne Frage hat...gerne....

Ps.: Den Gummiflansch zu wechseln,ist wenn man mit Werkzeug umgehen kann normalerweise kein akt.(ca.1 std. für Schrauber die sowas nicht jeden Tag machen).

PS.: den Gummiflansch aber erstmal testen...
Wie das geht im oberen Teil nachlesen.

Wenn noch Fragen sind...bitte Fragen...

Man kann nur mit vereinten Kräften zum Erfolg kommen.Daher...bitte keine User ausbuhen,wenn der gewünschte Erfolg (noch )nicht zum Erfolg gebracht hat.Dafür hat man ja ein Portal ,was Usern zu Usern zu 99,9999999 % Hilfestellung gibt.

Was mir sehr am Herzen liegt,keine Streitigkeiten unter den Usern.Was ich bevorzuge ist "Eine Hand wäscht die Andere".Also,anstatt Euch zu bekriegen,helft Anderen Usern...mit Eurem Wissen/Erfahrungen...,ect.Dann werdet Ihr auch belohnt ,wenn Ihr mal Probs. haben solltet.

Es bringt nichts,sich Gegenseitig Fertig zu machen.Ich als stinknormaler User der nach Hilfe schreit...würde sagen,ok,wenn die nicht wollen(obwohl sie es könnten),gehe ich woanders hin...

Man kann auch nach VW fahren.........aber kostet......
(Meine Meinung!)

MfG fladie1000

Amazing 23.10.2008 00:08

@ fladi:

erstma danke für die rückmeldung! schön das dir geholfen werden konnte und sich dieses problem erledigt hat!

fladie1000 23.10.2008 19:52

Hallo,Alle zusammen.

@Amazing :

wenn man das richtig sieht,wurde meiner Schwiegermutter geholfen,dank des Golf3 Forums.Ich habe nur die Arbeiten erledigt.

Jetzt habe ich mal ne Frage,was meinen Golf angeht.
Habe ich eine Spritreserveleuchte?.
Mein Tacho fängt bei 20 km/h an.
Ist Bj 12/93 ,MKB ist ABU,1.6l,75Ps.

Oder kürzer gefragt,wie kann ich das testen?.(ohne den Tank leer zu fahren).
Ein Bekanter von mir fährt den selben Golf.Er hat eine Leuchte.

im vorraus,vielen dank,für die mühe.

mfg fladie

fladie1000 23.10.2008 20:19

Ah,
hätte ich fast vergessen....
Gibt es vom Golf3 Forum auch Aufkleber fürs Auto?
Also Werbe Aufkleber?

mfg fladie

Dycer 16.04.2009 13:04

hi mein golf 3 ABU 1,6 75 ps hat das auch wenn ich morgens wenn er kalt ist staren will geht er gleich wieder aus muss schon fuss aufm gashan lassen fahr ich was weis ich 100 meter ans nächste stopschild und halte an geht er aus oder läuft erst unruihig so bei 200 upm . geb ich den kurz gas geht er aus aber sobald er warm ist ist nix von diesen mucken mehr vorhanen ... erneuert hab ich zündkerzen kerzen kabel verteilerfinger und verteilerdeckel , den temperatur sensor den leerlaufsteller joa aber immer noch das selbe und keine fehler im steuergerät so langsam bin ich mit mein nerven am ende ggg vielleicht weis ja jemand mehr hm?? ;)

wolfi71 16.04.2009 14:51

Evtl ist es der Temperaturgeber, der eine Macke hat. Obwohl meiner macht ab und zu auch Mucken beim Kaltlauf direkt nach dem Start. Aber meist, wenn ich den versehentlich mit Gas angelassen hatte.

Wolfgang

Dycer 02.05.2009 12:29

also ich bin nu um einiges schlauer und zwar wenn der wagen morgens kalt ist (golf 3 abu 1.6) und es nicht am motor temperaturfühler liegt ist es zu 90 % die lambda sonde weil wenn die ein weg hat dann kriegt das steuergerät falsche werte und kann damit nix anfangen ... das steuergerät am golf3 läuft nur mit lambda 1 ist ja klar nur ist der wert nicht vorhanden schaltet das steuergerät auch nciht auf ein notlauf programm um d.h. anderen lambdawert und daher das ruckeln am morgen oder schlechter kaltstart ...;-)

wolfi71 02.05.2009 13:52

Bei Temperaturen unter ca. 40° Kühlwasse ist die Lambdaregelung außer Betrieb.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.