![]() |
Zitat:
Kesseldruckimprägniert!:rofl: :respekt: |
was meint ihr.700euro reinstecken in die felgen oder lieber nochmal tiefbett polieren und jut es sind keskin kt1 |
Ich bin derzeit auch am überlegen meine Felgen polieren oder verdichten zu lassen. Auf felgenretter.de hab ich zum verdichten jetzt diese Passage gelesen: Zitat:
Weiter steht da: Zitat:
Meine Felgen sieht man im Showroom. |
es gibt das Gerücht, dass wenn man die Felge Hochglanzverdichten lässt, das die dann etwas an stabilität verliert. Da ja die oberfläche "angegriffen" wird. Ich halte es für quatsch. Es heißt ja nicht um sonst Verdichten also härter machen. Ich fahre seid genau 3 Jahren auch Hochglanzverdichtete Felgen, die ich hier im Forum gebraucht gekauft habe. Sie haben 2-3 mal Felgenreiniger abbekommen und sehen noch genau so aus wie ich sie vor 3 Jahren bekommen habe! Da ist nix Stumpf oder Matt geworden! Man muss nur darauf achten dass sie Versiegelt worden sind! 1x im Jahr Versiegele ich sie nach und normalerweise benutze ich einen Reiniger der extra Für Hochglanzverdichtete Felgen ist |
Felgen, Felgenbetter, oder bei Bikes Lenker und andere Teile an Fahrzeugen polieren lassen ist wenn man es streng nimmt untersagt. Die Oberflächenstruktur wird verändert, somit erlischt die BetriebsErlaubnis. Bei Felgen sagt aber irgendwie kein Polizist was, ich habe aber schon TÜV-Prüfer gesehen die einen nach Hause schicken. Bei MRC in Rodenberg steht ne Ninja wo der Rahmen kompklett poliert ist, das ist sogar eingetragen. Kann man so oder so sehen, abrer wie gesagt streng genommen verlieren polierte Teile Ihre Zulassung .... |
vollkommen richtig , gerade bei aluminiumlegierungen kann das schnell nix werden.:D das problem ist aber nicht unbediengt die oberflächen struktur, sondern das zufügen von wärme , die beim polieren entsteht , und somit festigkeit der legierung ändern bzw beeinflussen, deshalb ist glaube auch das schweißen bei tragenden teilen untersagt ! |
Hochglanzverdichten: Durch dieses Verfahren werden die Sichtflächen der Felgen veredelt. Die Bearbeitung erfolgt in vier Arbeitsgängen, die sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Die fertigungstechnisch bedingte "Gußhaut" bei gegossenen Felgen wird geglättet und die Oberfläche dabei verdichtet. Dadurch wird nicht nur Hochglanz erzeugt, sondern auch eine schliff- und schlierenfreie Oberfläche, welche eine ruhige Spiegelung aufweist. Die Neigung zur Oxidation wird durch die Verdichtung der Oberfläche extrem verringert und Bremsstaub hat keine Chance mehr sich in den Felgen festzusetzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |