golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 mit steigenden Preisen am Gebrauchtwagenmarkt? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43374)

Tdiler2 25.08.2008 12:02

Naja, die wollen auch nur Geld verdienen.Und wie esagt: Jeden Tag steht nen doofer auf

nepomuk 25.08.2008 12:06

Zitat:

Zitat von Tdiler2
Naja, die wollen auch nur Geld verdienen.Und wie esagt: Jeden Tag steht nen doofer auf

danke für diesen kommentar. ich sehe das genauso, man muss ja nicht verkaufen.

Tdiler2 25.08.2008 13:44

So sehe ich es auch.HAbe grade auch wieder ne Karte an meinem Golf gehabt.

mctiger 25.08.2008 13:53

Schön und gut...

Aber wenn man 2-3 mal am Tag eine Karte am Auto hat...
Wehe ich mache die nicht wenigstens am Abend ab, dann hab ich am nächsten Tag sicher 6 Karten in der Scheibe stecken...

Natürlich nervt mich das, ist das so ungewöhnlich?

McTiger

nepomuk 25.08.2008 13:59

nö, aber gegen machen kannst du nix...

GOLFTFATF 25.08.2008 14:10

Zitat:

Zitat von nepomuk
nö, aber gegen machen kannst du nix...

Doch .... ein Kumpel von mir meinte mal so zu mir, dass man doch ein Schild hinmachen könnte für die Kärtchen - Autoauf - und verkäufer mit der Aufschrift

" Unter 1.000.000 Euro geht nix ! "

Dann haben die was zu knabbern meinte mein Kumpel :D ich find das aber irgendwie trotzdem komisch / mehrwürdig ehrlich gesagt diese Idee !

Gruss Thomas

Merill 25.08.2008 14:24

tach,

Also bei uns Im Ösi land is es au ned anders. Ständig stecken mir irgendwelche *Flüchtlinge vom nahen osten* so dumme zettel an die Windschutzscheibe, und stellt euch vor, sogar noch ganz toll in Klarsichtfolie drinn, da steht dann drauf, wir kaufen Ihr auto, zahlen am betsen, Zustand km egal...

Solche Gauner.

Naja, mein vater hat denen Export Gaunern selbst shcon 2 Autos verkauft, ein alter Toyota Bus mit knapp 500.000 km !!! und ein alter mercedes Bus, beide zu nem sehr guten kurs, die Reparaturen wären weitaus teurer gewesen, beide seiten waren zufireden, die beiden Autos gingen nach Afrika, dort haben die eh shcon alle Ersatzteile auf lager und fertich.

Die Exportleute haben da nen fixen preis was sie ausgeben wollen, und rechnen schon im vorhinein aus, wieviel der Export kostet, papiere usw... sonstige Kosten, also die machen pro Auto mehr als ein gutes geschäft, und werden jetzt immer dreister, weil es viele solcher banden gibt. Und da diese Autos nicht auf Bäumen wachsen, und nicht mehr viele von gibt, is der Andrang stärker.

Tdiler2 25.08.2008 15:32

Die machen genug gewinn,auch wenn die Kosten nicht grad ohne sind für den Export

Metal_Invader 25.08.2008 20:55

Versteh gar nicht, warum man sich da so aufregen kann. Dann hat man eben einmal oder zweimal in der Woche so ein Ding an der Tür.
Wen man länger als paar Stunden irgendwo parkt, dann hat man auch seine Werbung auf der Windschutzscheibe.
War immer schon so. Finde das wirklich keinen Grund, sich aufzuregen. Keiner wird gezwungen seinen Wagen zu verkaufen.
Scheinbar machen es aber dennoch genug Leute, so dass sich der Aufwand lohnt.

Das Argument mit den Fingerabdrücken an der Scheibe finde ich auch kindisch. Um ne Karte anzustecken wird die Scheibe wohl kaum berührt.
Wahrscheinlich möchtet ihr auch dem Wind paar auf Maul hauen, wen er im Herbst mal wieder paar Blätter auf eure Autos weht?!

Thommy25 26.08.2008 18:41

Da kann ich mich aber auch meinchmal drüber aufregen....
Blätter und son zeugs, verstopfen alles... Genauso wie Spinnweben :schimpf:

nepomuk 26.08.2008 18:48

Zitat:

Zitat von Metal_Invader
Versteh gar nicht, warum man sich da so aufregen kann. Dann hat man eben einmal oder zweimal in der Woche so ein Ding an der Tür.
Wen man länger als paar Stunden irgendwo parkt, dann hat man auch seine Werbung auf der Windschutzscheibe.
War immer schon so. Finde das wirklich keinen Grund, sich aufzuregen. Keiner wird gezwungen seinen Wagen zu verkaufen.
Scheinbar machen es aber dennoch genug Leute, so dass sich der Aufwand lohnt.

Das Argument mit den Fingerabdrücken an der Scheibe finde ich auch kindisch. Um ne Karte anzustecken wird die Scheibe wohl kaum berührt.
Wahrscheinlich möchtet ihr auch dem Wind paar auf Maul hauen, wen er im Herbst mal wieder paar Blätter auf eure Autos weht?!

das nicht, aber wenn ich das mistvieh von vogel erwische dass mir immer dann aufs auto kackt wenn er frisch gewaschen ist, dann schon :D

Cabdriver 26.08.2008 18:57

Wenn ich Samstags nach Dortmund-Dorstfeld aufn Trödelmarkt fahre,
hab ich nach 2,5 Stunden jedesmal mindestens 2 Kärtchen dran.
Mittlerweile hab ich 34 Stück in meinem Handschuhfach:)

wolfi71 27.08.2008 09:25

Am Montag abend in Wiso hatte auch so ein Autogeier die Finger in einem 3er Golf. Der blieb immer stehen nach einigen Kilometern. Verdacht auf hallgeber wurde geäussert und dass es den nicht einzeln gebe sondern vom Herstelelr des Autos nur als kompletten Verteiler für um die 700€ oder als Reperatur von Bosch für um die 150-250,-€. Mir kommt das komisch vor. Ihr könnt euch das mal selbst ansehen.

Wolfgang

GOLFTFATF 27.08.2008 10:52

Zitat:

Zitat von nepomuk
das nicht, aber wenn ich das mistvieh von vogel erwische dass mir immer dann aufs auto kackt wenn er frisch gewaschen ist, dann schon :D

Und bei mir ist es entweder eine Katze oder ein Marder, die / der mein Golf immer wieder als Klo missbraucht, weil immer ist was auf meinem Kotflügel links oder Motorhaube oder Dach oder C - Säule " ist egal welche Seite " und das jedes Mal wenn ich Ihn kurz vorher frisch gewaschen hab :mad: wenn ich die erwische dann sollte die / der sich warm anziehen, weil wegen dem Drecksvieh darf ich immer wieder putzen gehen !

Zum Thema

Besonders wenn meiner gewaschen ist kommen diese Kärtchen an die Scheibe, wenn meiner dreckig ist kein Interesse, dass ist mir ganz arg aufgefallen in letzter Zeit :D

Gruss Thomas

Maaatin 27.08.2008 10:57

Na dann wasch ihn doch einfach nicht mehr *ggg*

GOLFTFATF 27.08.2008 11:38

Zitat:

Zitat von Maaatin
Na dann wasch ihn doch einfach nicht mehr *ggg*

Nur ich hass Dreck im oder am Auto, denn bei mir muss es daher sauber sein .... Innen sowie Aussen .... sonst fühle ich mich nicht wohl beim Fahren ;) denn ich kann es nämlich nicht leiden, wenn irgendwelcher Papierkram / Staub oder sonst was sich absetzt und den Wagen zu müllt mit der Dauer, da will ich es schon schön sauber haben und nen frischen Duft ebenso :winke:

Und naja es ist eben so ein geputztes Auto macht eben Interesse bei den Kärtchen - Autohändler :( aber das eben das Risiko !!!

Gruss Thomas

vw-customs 27.08.2008 11:38

megalol kann ich nur sagen.

leute, ihr habt ja Probleme, die sind wirklich schwerwiegend. Die Jungs haben nun halt ne neue Masche an Autos zu kommen. Na und? Sammelt die Karten einfach, freut Euch dran und gut is. Die machen nichts kaputt und kaum was dreckig. Klar, dass die meisten für die Autos nicht viel ausgeben wollen. Es sind ja Händler und die wollen verdienen. Wenn einer von Euch sein Auto verkauft will er auch gutes Geld bekommen und den Wagen nicht verschenken. Jeder so wie er meint.

Ich reg mich nicht darüber auf. Pack die Karten ins Handschuhfach und fertig.

Anekdote: Ich mach mir oft einen Spass daraus die Händler anzurufen, wenn ne Karte an unserem Passat steckt. Der Zustand des Wagens ist fast wie neu. Hat grad mal 20.000km auf der Uhr. BJ 2004

Dann sage ich denen das so am Telefon und bitte um ein Angebot. Da kommt schon garnichts mehr vernünftig durchs Telefon bei den Daten. ;) ich beöle mich dann immer und wünsche frohes Schaffen und gute Geschäfte :D

braucheHilfe3 27.08.2008 12:00

Also erstens ich glaube schon das gut erhaltene 3-er Golf langsam teuer werden. Es ist ja eine einfache Rechnung gute Technik ,hält bei etwas Pflege ewig, wenig Elektronik und schön zu fahren. Da durch uns Tuningfreaks die Zahl von Orginalmodellen nun einmal sinkt und die Zahl der restlichen Modelle nicht selten vom Rost gekillt wird ist doch klar, dass die die es gibt langsam aber sicher teuer werden. Seht euch einfach mal die Preise für orginale Golf 1 oder 2 an die werden auch immer teurer gerade wenn ich so Modelle wie GTI oder sowas nehme.
Und zweitens wegen den Karten der "Autohändler" regt euch nicht darüber auf da macht ihr euch nur selbst fertig.

wolfi71 28.08.2008 10:20

Also zumindest die 2er Golf werden gerade nicht öfter, denn meist sind das noch Diesel und die haben ein Problem mit den Umweltzonen. Obwohl ich jetzt schon die ersten 2er mit 07er Nummer rumfahren sah. Der war aber wirklich sehr gepflegt und müsste von 84 oder 85 gewesen sein. Es ging nämlich bis Frühjahr 2007 die Autos mit 20 umzustellen, seit dem leider erst wieder ab 30. Da wurde meinem Bruder sein SL auch umgestellt.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.