golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Hupe geht in der Kurve los (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43229)

BadGolf 19.08.2008 22:12

Mahlzeit!

Ganz einfach: VW nennt es Doppeltonhorn! Aber der Begriff ist irreführend!
Tatsächlich hat der Golf 2 Hupen! Sitzen beide sehr nah beieinander! Also einfach den zweiten Stecker auch abziehen, dann ist Ruhe bis zur Reparatur!

MFG

PS: Wenn wir von vorne rechts sprechen, dann ist natürlich die in Fahrtrichtung gesehen rechte Seite, also die Beifahrerseite, gemeint!

Blondi 20.08.2008 09:24

Guten Morgen!
Hab gestern abend doch die Sicherung rausgenommen, da die Huperei immer schlimmer wurde. Hab die Temperaturanzeige beobachtet und alles war ok.
Heute morgen war ich ganz kurz in der Do it yourself werkstatt und ein netter Herr hat mir (als nixplan Mädel) den 2. Stecker der Hupe abgelöst. Jetzt hupt nichts mehr. Das einzige, was geblieben ist, ist ein leichtes Klack, wenn ich das Lenkrad nach rechts oder auch links drehe. So ein ähnliches Geräusch, als wenn man den Blinker betätigt. Kann ich denn damit wohl erst einmal eine Woche weiterfahren?

LG
Blondi

Dr.NOS 20.08.2008 10:25

Zitat:

Zitat von dgirr
Ich persönlich würde ne Nuss nehmen, find ich einfach praktischer :D

Falls das nicht ironisch gemeint war: Nuss und Steckschlüssel sind das Gleiche.

Gallo 20.08.2008 11:15

Hey ,

klar kannst du damit noch weiter fahren erstmal. Ist ja nur das Hupenrelais , also praktisch der Teil am Auto , der die Hupe ein und aus schaltet , ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)
Also mach dir keine Sorgen und fahr erstmal weiter ! Wenn dich das Klacken nervt, kleiner Tipp : Radio lauter :-D

Bis dann

Gallo

Blondi 20.08.2008 11:27

Hi Gallo!
Na, das ist ja supi. Dann warte ich bis Mitte September, (da knapp bei Kasse).::heul:-:
Hab ja gott sei dank jemanden an der Hand, der günstig repariert. Von Schwarzarbeit habe ich ja kein Wörtchen verloren:D

Aber ich verstehe schon, was du meinst.

Und erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die meine weibliche Inkompetenz verständnisvoller Weise unterstützt haben.:respekt:

Lasse bei Gelegenheit nen Kasten Bier springen!!!!:bier:

Nochmal vielen Dank an alle!!!:meister: :meister: :meister:

LG
Blondi

Gallo 20.08.2008 15:16

hmmm , das mit dem Kasten Bier können wir ja mal beim nächsten Treffen in Anspruch nehmen ;-)

Nein Quatsch .. jeder hilft hier jedem , dafür is das Forum ja da ;-)
Aber wir freuen uns trotzdem wenn man mal zwischendurch was von dir hört :-) Die Reperatur dürfte aber eigentlicha uch nicht so teuer sein ... normalerweise würde sie eigentlich nix ausser vielleicht nen bisschen Kabel oder Kontaktspray kosten :-)

Der fehler wird wohl definitiv am Lenkrad liegen , da es ja nur auftritt , wenn du einlenkst ;-) .. So dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen ... noch eine Stunde :-(

Gallo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.