![]() |
weiß nun nicht, wie das beim vr ist.... aber im 1.8T merk ich schon nen "größeren" Unterschied, wenn jmd als Beifahrer mitfährt... Sehr Gewichtsunfreundlich also ^^ |
Zitat:
ja das war dann auch die 1,8T Motoren bezogen. Zu der Steuerklasse, man kann nicht einen Golf 6 nehmen und nen AAA/ABV VR6 Motor einabuen. Die Schadstoffklase darf nicht schlechter werden als das Grundfahrzeug, der Motor bzw. das Spenderfahrzeug mus eine Indentische oder bessere Steuerklassen haben. Zum "ziehen" ist ein VR6 immer besser, zum Beschleunigen sicher ne 1,8T aber Bergauf oder bei sehr hohen Geschwindigkeiten wird der VR6 vorteile haben, ausgehend davon das beide Serie sind, also VR6 174/190PS und der 1,8T 180PS. Son VR6 hat nur ein kleines problem das der im unteren bereich etwas "lahm" ist. Aber dagegen kann man was tun, Aluschwungrad, Alu Riemenscheiben Nockenwellen und Zylinderkopf bearbeiten, dann sollste mal sehen was der flott wird. Son nem K03s geht auch irgendwann die puste aus. Und dann sind bei 215PS aber wirklich die Lichter aus, bzw der Lader am glühen:respekt: G3 mit 6gang und 210/225PS technik kostet der Umbau sicher 6000€ mit allem. Zum einfachen Tunen ist der ABV mit den kleinen zubehörteilen n feines ding. Wenn man dann noch was für Variabeles Saugrohr über hat, ist das echt schnell in allen lebenslagen und vllt. auch unter 6500€ realisierbar. Im vergleich zu nem dann Hochgezüchteten 260PS 1,8T mit glühenden Lader, sicher einfacher und standfester zu realisieren. Aber 1,8T mit VR6 vergleichen funktioniert nur beim 180PSer in der Serie, alles andere ist meist getunt. |
na da geh ich ja von aus ich will gar keinen hochgezüchteten motor der mit rotglühendem turbo an der ampel steht :D ich will halt auch was haben wo ich ma ohne bedenken n tandemwohnwagen ranhängen kann ohne gleich n spritverbrauch von 25L/100km zu haben... hab an nem 55PS polo n 750kg anhänger drangehabt bin damit 200km gefahren und der tank war LEER! das heißt der hat sich auf 200km 45L sprit weggezogen... und ich hab nur ne plastikrutsch da drinstehen gehabt xD sollte halt KRAFT haben n motor für mich also wirds dann auf die suche nach nem vr ausgehen und den kann ich auch serie suchen und muss nich ein tiel haben was umgebaut wurde auf 1,8T. dankeschön :) |
Kauf dir einen Passat Diesel. Mein V6 TDI nimmt auch mit Trailer und meinem Cabrio darauf nur 7 Liter auf der Bahn. Fahre damit natürlich nicht schneller wie 90Km/h |
ja klar tempo sollte man schon anpassen daran ;) aber n passat will ich nemmer hatte ma n 35i der mir auf dem weg nach hause kaputt gegangen is ausserdem gefällt der mir gar nicht optisch... der 3bg is mir zu teuer. am liebsten wär mir n G3 vari mit dem vr drinne. aber dafür fehlt mir im mom das kleingeld es sei denn ich finde jemanden der meinen kauft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |