golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Timyo´s Golf 3 GL (http://www.golf3.de/showthread.php?t=42551)

playbozz 24.08.2008 20:31

hab auch die armlehne drinn aber ist die net ein wenig zu tief??? hab meine dan AUF die plastikverkleidung geschraubt jetzt ist es perfekt leider sihts net so toll aus da man den **rahmen** siht ....

gesi 24.08.2008 20:40

schaut gut aus! farbe gefällt mir auch sehr gut!

Timyo 24.08.2008 20:49

Zitat:

Zitat von playbozz
hab auch die armlehne drinn aber ist die net ein wenig zu tief??? hab meine dan AUF die plastikverkleidung geschraubt jetzt ist es perfekt leider sihts net so toll aus da man den **rahmen** siht ....

:fluestern: ... so sollte man es auch nicht machen .

Meine Methode ist sicherlich auch nicht die beste , aber es sieht fast wie original aus und hält . Wenn du die oben drauf geschraubt hast ist die definitiv zu hoch . Wenn du meinst das die so in Ordnung ist dann ist ja OK . Meine sitzt genau so wie im Golf4 bzw. Audi A4 . Ausserdem kann man die ja noch in der höhe Variieren . Ich bastel mir lieber eine Günstige aber Qualitativ hochwertige ins Auto anstatt für die gleiche für den Golf 3 dann 100,-€ oder mehr zu zahlen .
Ausserdem machen mir diese herausforderungen spaß ...

Timyo

Timyo 16.09.2008 18:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, es gibt wieder neues .
Habe endlich meinen alten unbeleuchteten Lichtschalter gegen einen Blau beleuchteten getauscht , "wurde auch langsam Zeit" .

Ich habe 2 Schiebedachschalter vom Facelift erstanden und auch auf blau umgebaut . Da ich eh gerade dabei war , habe ich mir noch eine Ambientebeleuchtung eingebaut (BILD unten) .

Ein paar Chrom-Türöffner vom Forumskollegen geholt , damit an den Türpappen auch etwas glänzt .

Desweiteren habe ich mich auf den kommenden Winter langsam vorbereitet :
- Lupo-Wischerhebel mit originalen Aero-Wischern (BILD unten)
- Ich habe 2 Schlösserlose Türgriffe in Blau-Violett besorgt ( Gibt einen schönen effekt zu meiner jetzigen Violetten Wagenfarbe )
- Beheizbare Waschdüsen inkl. orig. Kabelbaum
- Spiegelglas Links mit funktionierender Heizung ( meins war defekt )

Bilder von den Türgriffen und Heizungsdüsen gibt es nach dem Einbau ...

Timyo 11.10.2009 17:10

Tüv

So , nach einem Jahr ohne große Basteleien wegen Hausumbau nun wieder etwas neues :

Ich mußte nun wie viele anderen zum Tüv , erstmal habe ich ein Viertel Jahr überzogen und dann erstmal garnicht mehr gefahren war mir zu Problematisch . Doch irgendwann wollte ich dann mal los das alles hinter mich bringen .

Vor einem Monat ging ich zum Auto und die Batterie war erstmal leer ::heul:-: . Toll dachte ich und nu ?? Schlösserlose Griffe brachten mich da nicht weiter und an meine Batterie kam ich auch nicht ran . Als ich dann FACHMÄNNISCH mein auto selbst aufgebrochen habe mit einem Metallbügel und einem Holzkeil ::hammer:: .

Batterie geladen , angemacht und zu meinem Kumpel in die Werkstatt und ihn gebeten am Folgetag das ding über den Tüv zu bringen .

Leider kam er nicht rüber , da einige Mängel aufgefallen waren : Standlichtring rechts innen ohne Funktion , Lenkrad nicht eingetragen , Endtopf nicht eingetragen , Standlichtbirnen in den Blinkern nicht weiß sondern gelb .

Ich hatte mit allem gerechnet nur nicht mit dingen die der vorherige Tüv vor 2 Jahren nicht bemängelt hatte . Der Endtopf hat eine E-Nummer , das Lenkrad hatte weder der Tüv noch die Grün-weißen je bemängelt , da ich eine ABE dafür habe und über die gelb leuchtenden Standlichtbirnen in den Blinkern hatte sich auch nie einer beschwert . Also gut der Standlichtring ging vorher als ich ihn das letzte mal kontrollierte .

ABER den kaputten Rückfahrlichtschalter , die dafür vorgesehende kaputte Sicherung , der hinten rechts innen abgelaufende Reifen und die zu hoch eingestellten Scheinwerfer sowie auch die Xenon-Brenner waren also unwichtig , die hat er nicht bemängelt . Tolle Bestandsaufnahme , eine 50-Seitige ABE für ein Lenkrad kann man durchlesen und prüfen aber einen abgelaufenen Reifen und die anderen Dinge übersieht man also .

Naja , Lenkrad vom Schrotti für nen 5er , standlichtbirnen raus , Standlichtring mit neuen LED´s bestückt und den Endtopf bei der Nachuntersuchung eintragen lassen und schon gab es den Stempel und das nach 3 Min. auf einem Samstag morgen , da der Tüver eh kein Bock hatte .

Anschließend Lenkrad getauscht , birnen wieder rein und weiter geht die Fahrt .

Licht habe ich jetzt etwas niedriger gestellt als sein soll aber leider auch zu seitlich da ich nur schräg verstellen kann . Habe die leuchtweite auf 3 stehen fahre eh nur alleine ohne zeug im Kofferraum hauptsache bei dem Regen blendet nix . Brauche dringend einstellbare LWR-Motoren damit ich die Höhe verstellen kann .

Werde die Lämpchen in den Blinkern gegen weiße LED´s noch tauschen , habe da welche mit E-Prüfzeichen gesehen .

Wenn ich mir nächsten Sommer neue 16" raufziehe und die eintragen lasse mache ich das mit dem Lenkrad dann auch gleich mit .

Ansonsten ist alles toppi und funktioniert , ausser mein rechter Aussenspiegel nicht . Die automatische Verstellung geht garnicht rechts , aber die Beheizung geht , muß da nochmal nachschauen und ein Ölwechsel ist demnächst fällig .
Ansonsten ist alles supi , Auto läuft bestens ... wenn wieder besseres Wetter ist mache ich auch nochmal ein paar Fotos , obwohl sich ja inzwischen nicht soviel geändert hat ...

Timyo

Tankdeckel 11.10.2009 21:47

Sachma Tim, bei welchem TüVer warst n du? Ich muss Dezember auch los und wollte eigentlich zur Dekra fahren, weil der TüV mit sicherheit wieder Sachen findet, die keinen Interessieren. Wie zB auch die gelben Standlichter. Rest ist bei mir ja eingetragen.
Wie scho geschrieben treffen wir uns mal wieder wenn Zeit da ist ;) achja und vllt kannst du mir beipulen wie ich das Schloss ana Fahrertür in nen neuen Griff einbaue. Den Beifahrerhebel hab ich schon auf schlosslos umgebaut, aber dabei leider das schloss gefraggt^^. Ich wolltes beim anderen Schloss erst machen, wenn ichs sicher wiess wies geht. Wollte nicht noch eins kaputt machen^^

Timyo 12.10.2009 18:52

Ich war bei der Dekra bzw. die Dekra bei meinem Kumpel in Bremen , wer weiß was der Tüv alles gefunden hätte ... :)

Das 2. Mal war in Verden auf dem Samstag direkt an der großen Kreuzung , da ist eine DEKRA auf der Tanke .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.