golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Geruch im Innenraum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=42426)

hotspot 31.07.2008 07:32

ach und insbesondere stinken die autos meiner meinung nach richtig wenn sie nass geworden sind, wie son nassel Pudel.

X-C 31.07.2008 08:05

Zitat:

Zitat von Osiris
hallo, habe dass gleiche problem im innenraum, kann es dann wirklich am innenraumfilter liegen? oder könnts in der lüftung oder so was ähnliches auch sein?

Also, bei älteren Autos liegt es oft am Innenraumfilter...meiner hat auch immer so gemieft, als ich ihn gekauft hatte...bin bald verzweifelt.

Bis ich mir den Filter vorne rechts unter der Scheibe dann mal angekuckt habe...uääähhh...ätzend...Laub, Staub und Siff der Jahre.
Ordentlich ausgeblasen, getrocknet und Febreeze draufgesprüht...seitdem riecht es eher wie in einer Waschmaschine...also angenehm!

Wie das allerdings zu einem neuen Passat passt, kann ich leider nicht sagen.
Da müssen andere Gründe vorliegen...?

patric-christin 31.07.2008 10:27

Zitat:

Zitat von hotspot
meinst es liegt am mir was?

:D ups es geht ja weiter hier. :) Ne ne meinte nicht dich damit. :) Wie schon gesagt wurde hätte es ja sein können das du öfter mal nen hund im auto hast oder so.

------------------------

Ich glaub jetzt weiss ich was du meinst. Es stinkt also aus der klima? Ansich find ich richt das immer son bischen nach kühlschrank. Es bildet sich beim kühlen doch immer feuchtigkeit. und das stinkt dann manchmal so wiederlich wie faule eier oder so. :D

Aber das doch nicht immer oder.Also das es stinkt? Setz dich in dein auto fahr zu VW und lass die da machen. Dein auto ist neu, es stinkt und das darf nicht sein. Also is das alles noch garantie. Solln se zusehen das se das weg bekommen. ;)

Lord Thunder 04.08.2008 16:24

Edit: Sry, hab nur die 1. Seite gelesen weil ich nciht wusste dass es mehr gibt *g*

Brille ZwoE 21.05.2010 17:46

huhu, ich greife hier jetzt mal das thema wieder auf damitich kein neues erstellen muss...
hoffe mal jetzt kommen keine antworten zur frage von seite eins :)

ich wollte einfach mal fragen, was benutzt ihr damit es im auto gut riecht?!
als ich meinen passat geholt habe, wurde er vorher aufbereitet vom autohaus. das auto roch eine woche lang im innenraum nach neuwagen! wie machen die das!?
febrez und sowas verfliegt ja sehr schnell...
auch duftbäume finde ich nicht gut: die stinken so "schwer" und süß meistens...

habt ihr da ne idee wie man diesen tollen "leichten" neuwagen geruch für länger haben kann?

bin auf eure posts gespannt :)

navyraiser 21.05.2010 19:10

ich geb euch mal einen kleinen "geheim" tipp. es gibt eine maschine die ozongas erzeugt...das auto wird luftdicht abgeklebt oder was auch immer und die maschine kommt rein und bleibt für 5 stunde drinn. danach sind allle gerüche egal was es ist komplett weg. wo es solche maschinen gibt kann ich leider auch nicht sagen entweder selber kaufen ab 500€ gehts los oder jemanden suchen der eine hat.

mfg

Golfjunky2009 21.05.2010 19:12

Ich hab 2 Püttsocken mit je 500g Kaffeebohnen befühlt und unter den Faher und beifahrersitz getan . Richt richtig lecker nach kaffee

Brille ZwoE 21.05.2010 19:28

das mit dem kaffee is echt ne geile idee :)
mit der maschine is leider eher problematisch... das ding is ja auch das es in meinem auto nicht stinkt... es riecht nach nix.. ich häte doch gerne einen leichten leckeren duft... :D

VW-Bube 22.05.2010 14:41

Das mit dem Kaffe habe ich auch schon gehört soll super helfen! Persönlich aber noch nicht getestet!!!

Rolw 22.05.2010 15:49

beim passat würd ich sagen, abends bei vw abstellen, morgens hin und reklamieren, weil es ja nur dann auch bei die auftritt.

kann natürlich auch das ganze plastezeugs sein, das noch ausdünstet.
nen gebrauchtwagen kann auch vorteile haben ;-)

neben kaffee soll auch backpulver gegen geruch helfen, oder essigessenz in ner schale.
ozonbehandlung ist die profi variante, keine ahnung was die kostet, nen autohaus veranschlagt 80,- wenn die ne stinkige karre bewerten.

*Gti_Babe* 22.05.2010 15:50

Die Lösung deines Problems ist eine Ozon-Reinigung. Bei dieser Anwendung wird das Fahrzeug komplett abgedichtet und das Gas für bis zu 24 Stunden in den Innenraum geleitet. Das agressive Ozon tötet alle geruchsverursachenden Bakterien ab. Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff.

Brille ZwoE 22.05.2010 16:37

ich habe geusst das auf die erste seite geantwortet wird :D
in meiner karre stinkts doch nicht, wollte nur wissen wie man dieses feinen unaufdringlichen neuwagengeruch reinbekommt xD

Henne727 22.05.2010 17:00

Zitat:

Zitat von McMar (Beitrag 450472)
mal mit Kaffeepulver versucht? einfach auf einem teller verstreuen und dann in den fußraum stellen. es nimmt irgendwie den schlechten geruch auf und hält ihn dann...

ja sowas ähnliches hab ich auch gehört... einfach frische kaffebohnen in n duftsäckchen rein und untern sitz werfen...
kost nicht viel aber vllt hilfts ja kannste ja mal versuchen...

Rolw 23.05.2010 08:24

zum neuwagenduft,
wie wärs mit googlen und REIMAIR - NewCar Fahrzeugpflege ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.