![]() |
Du kannst nur die Bremsscheiben ausbauen, und deren Auflagefläche an der Nabe sowie die Nabe selbst überprüfen! Müssen absolut plan sein, und Dreck darf natürlich auch nicht dazwischen sein! MFG |
wuchte einfach mal deine hinterräder aus ;) hatte mein kollege auch letztens ..bremskraftverteilung ca 70:30 |
Zitat:
MFG Markus |
Zitat:
Habe jetzt erst gesehen, dass Du nicht der Threadersteller bist! Schließlich überprüft man nicht bei jedem Beitrag den Usernamen! Wäre nett gewesen, wenn Du das direkt gesagt hättest! Dann hätte man hier nicht so lange aneinender vorbei reden müssen! MFG |
Zitat:
also das Zittern tritt immer beim normalen fahren auf! umso schneller ich fahre umso schlimmer ist es! wobe wenn ich nur 50 fahre fast nix zu spüren ist ab ca. 60-70 km/h wird es sehr Spürbar! und es ist erst seid die freie eine abgerissen Radschraube vorne Links ausgedreht hat, wo die in der freien gemeint haben das die bremsscheibe ab müsste! hoffe ich konnte das missverständis beheben! MFG Markus |
Da das Zittern ja anscheinend eindeutig nach dem Besuch in der freien Werkstatt zum Schraube rausdrehen angefangen hat dürfte dort der Fehler liegen. Entweder wurde wie schon erwähnt nicht sauber gearbeitet beim Zusammenbau oder bei herausdrehen der abgedrehten Radschraube wurde zu viel Gewalt angewandt, z.B. an der Bremsscheibe. Wenn du der Typ dazu bist (oder dein Vater) würd ich denen etwas Druck machen und ne Nachbesserung fordern. Ansonsten selbst (wenn du Erfahrung an den Bremsen hast) oder mit technisch versiertem Freund die Bremsscheibe nochmal demontieren und sauber zusammenbauen. P.S.: Frage am Rande, wie hast du es denn geschafft diese Radschraube abzudrehen? |
Hi ! also das zittern trat sofort nach dem die Radschraube von der freien rausgedreht haben! ob da unsauber gearbeitet wurde oder ob es am Fahrstil des herren aus der freien gelegen haz der mir mein auto gebracht hat weiß ich nicht! habe am mi. diese woch einen termin in der freien zum überprüfen kostet 70€/std. + 10 Leihwagen am tag! weder ich noch mein veter oder kupels von mir kennen sich mit bremsen aus! die radschraube war von meinen alus! wollte sie wechseln und habe die schrauben mit einem ausziehbaren schlüssel angezogen! und vorne links habe ich dann eben eine abgerissen, aber so das die bremsscheibe demontiert werden musste da sie leider kein stück nmehr rausgeschaut hat! habe eben mein auto vorne aufgebockt erst links dan rechts und am rad gedreht! rechts hört man ein leichtes schleifen aber links ist es irgendwie anders ein intensiveres schleifen und auch unterschiedlich! MFG Markus Hi ! da wäre noch was! war heute auf der AB und als diese frei war habe ich mal vollgas gegeben und bei ca. 160km/h hat sogar meine ganze pedalerie vibriert! wollte mal testen ob es ab einer bestimmten geschwindigkeit besser wird oser sogar aufhört aber umso schneller ich gefahren bin umso schlimmmer wurde es! also ich binn der meinung das es irgenwie mit der bremsscheibe zusammenhängen muss da es erst nach meinen besuch in der freien war! PS: der aus der freien ist schon etwas älter so kurz vor rente! MFG Markus |
Hi! habe mein Auto eben von der freien werke wieder abgeholt! es ist nicht auf grund der rep. wegen der Radschraube! es sind 3 sachen defekt! also Vorne links: Das Radlager und die Antriebswelle Vorne rechts:Achsschenkel! wird mich ca. 600-700€ kosten! konnte aber eine Ratenzahlung vereinbaren! Danke für eure Tipps die ihr mir gegeben habt! MFG Markus |
Zusätzlicher Tip von mir: Niemals die Radschrauben mit dem ausgezogenen Radschlüssel anziehen. Die Ausziehfunktion soll nur beim Lösen von festsitzenden Schrauben helfen. Anziehen im zusammengeschobenen Zustand oder am besten mit einem Drehmomentschlüssel. Drehmoment dann auf 110Nm (4-Loch) bzw 120Nm (5-Loch) einstellen. |
Hi! Habe mir direkt nachdem die Radschraube abgerissen war am nächsten Tag wo die geschäfte offen haben einen gekauft! aber die von der freien meinten das der schaden nicht vom rausdrehen kommt! daher werde ich die 600-700€ zahlen müssen! aber das ist es mir wert da der zuschand am Auto wegen rost eigentlich gut-sehr gut ist! und wenn ich ihn mal gewaschen habe und ein bischen polliert habe werden die stellen die mit nem Lacjstift ausgebessert wurden auch besser ausehen! MFG Markus |
Zitat:
Mir kommt's eher so vor, als hätte die Werkstatt mal wieder jemanden gefunden, an dem sie noch mehr Geld verdienen können! Keine freie Werkstatt bietet Ratenzahlung an, wenn sie daran nicht einen extremen Gewinn macht! Auch technisch kann ich's nicht nachvollziehen! Und: Das Problem trat doch erst nach dem Werkstattbesuch auf! Lass' Dich nicht für dumm verkaufen! MFG |
Zitat:
also ich kenne mich mit Autos was technisch kapput gehen kann nicht so gut aus! der von der freien hat am rechten vorderrad gewackelt und mann hat gesehen das es ein paar mm spiel hat! und wegen der ratenzahlung habe ich gefragt und er hat dann gemeint das könnten sie machen! also die freie gehört zu 1a Autoservice also ich würde schon sagen das es eine freie ist! meinst du die wolllen mich abzogen? MFG Markus edit: vil hatte ich mich falsch ausgedrückt! die haben gemeint der achsschenkel wäre ausgeschlagen |
Wir wollen nichts unterstellen aber wenn nach der Reparatur mehr defekt ist als vorher ist schon was komisch findest du nicht? Vieleicht lässt du nochmal ne andere Werkstatt draufschauen dann hast du zumindest ne zweite Meinung. Wenn das Rad wackelt wenn er dranfasst kann es auch nur ein falsch eingestelltes Radlager sein. |
Zitat:
ich finde es schon kommisch das nachdem ich das Auto in der werke hate mehr kapput ist als vorer! werde diese woche vil. nochmal ne VW werke draufschauen lassen! MFG Markus |
Hi! habe mal eine email an das nächste VW Autohaus mit werke geschrieben und folgende Antwort kamm zurück: Wenn vor Reparatur kein schütteln und flattern im Lenkrad zu spüren war ist es nicht nachvollziehbar, dass dann plötzlich Radlager und Antriebswellen schadhaft sein sollten. Es kommt vor daß durch Änderung der Radstellung nach Reparatur Vibrationen in der Lenkung entstehen können, was vorher nicht war (Rad wird z.B. um 90 Grad versetzt). Gerne dürfen Sie unsere Werkstatt aufsuchen, um mit Ihnen dieses Problem durchzusprechen und eventuell eine gemeinsame Probefahrt durchzuführen. habe am freitag einen termin in meiner freien werke was meint ihr? soll ich die auch mal nachschauen lassen? (wenn ich einen tag frei bekomme von meiner arbeit) MFG Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |