![]() |
Zitat:
- Klima Betrieb - Kleiner 1,6 Liter mit 101 PS, der nur nach drehzal schreit^^ - Kurzstreckenverkehr / Stadt - Wenn autobahn dann nur Vollgas wens geht - Hohes Leergewicht wegen Varint und Soundausbau - Hoher Stromverbrauch wegen Anlage und Klima - Etwas rasante fahrweise Denke, das ist gerechtfertigt. Aber unter 9 Hatte ich den noch nie, und verdächtige teile wurden bereits geprüft, gegebenfals ausgetauscht. MFG Andy PS Solte nur mal zeigen das so wie die tankuhr jetzt steht noch etwa 1 Liter drinne sein müsste... Passt doch ziemlich genau Ach ja, ich kann auch gerne den Tankbeleg in höhe von ~93€ einscannen |
Zitat:
|
GTI Edition Bj.11/94 MKB 2E 52Liter, mehr ging noch nie egal an welcher tanke. |
Passt eigentlich auch ein Variant Tank unter ne Limousine? |
Zitat:
Hehe das geht aber auch viel einfacher, im Tankstuzen ist an der linken Seite ein Entlüftungsventil das kannste mit der Pistole betätigen. Und dann bekommt man locker nochmal 5 Liter rein. Mach ich auch mal wenn der Preis grad mal etwas niedriger ist, da komm ich dann 230 km ohne das sich die Tankanzeige zuckt. |
Zitat:
was wo soll das sein? bild? 230km ohne veränderung der tankanzeige??? wie geht das denn? bei mir sich die nach 100km schon auf dem 1 strichen MFG |
hi nochmal zum thema Tachogenauigkeit: es kommt auch drauf an ob der Wagen tiefer ist bzw keilfahrwerk wie 60 /40 etc hat... das beeinflusst das ja auch etwas mit der genauigkeit ;) Gruß |
@Andy33 http://www.golf3.de/images/imported/2008/07/106.jpg Das ist das Entlüftungsventil, das muss man nach hinten drücken und dann kommt die Luft raus. Funktioniert aber nur wenn du VOLL Tankst, dann kannste entlüften, wieder etwas tanken nochmals entlüften usw. bis der Tank komplett voll ist. Hab übrigens nen Diesel deswegen sind bei mir 230 km realistisch. Ich fahr am WE immer 200km (davon 170 Autobahn) nach Tühringen und Montags dann noch mal 30 zur Arbeit und erst auf der Heimfahrt bewegt sich bei mir die Tanknadel. Ich denke mal wenn ich keine Autobahn fahren würde, dann zuckt sich die Tanknadel noch später. |
okay, hab grad mal geschaut, passt, wusst ich gar nicht^^ aber sag mal fehlt bei dir nicht so ne klappe, dein tank rohr ist ja offen?? MFG |
Klappe ? na da kommt noch der Plastikverschluß reingedreht und dann die Blechklappe, oder was meinst du |
hi ^^ fahr nen vr6 highline seit mittlerweile 3 jahren, bin hier grenznah zu tschechien, brachte 54 liter maximal, mit ausgehen wegen spritmangel, in den tank der limo rein :D verbrauch liegt bei mir in der stadt bei ca. 10 - 11 litern, autobahn in etwa bei 150km/h 9,6 liter... Wohlgemerkt, tacho ist geeicht da ich tt cockpit mit großem FIS angepasst und codiert fahre::hammer:: |
Ich grab das noch ein mal aus: Ich möchte mehr über die entlüftng von dem Tank erfahren, ich möchte die genau Funktion dieses Stöpsel auf der linken Seite wissen, was der genau macht. Wie groß ist der ausdehnungsraum? der wird ja dann auch befüllt, bei betätigung des stöpsels oder? Wie sieht das im Somemr aus wenn sich der ganze scheiss ausdehnt? Heute Getankt, war ungefähr Mitte Roterbereich 62Liter 80,01€ und der Tank war alles blos nicht Leer! Hab den Stöpsel betätigt, und munter weiter getankt! MFG |
Hallo Andy_33, wenn Du wirklich 62 Liter getankt hast, dann hast Du bereits in den Ausdehnungsbereich des Tanks hineingetankt. Denn das offizielle Fassungsvermögen des Tanks beim Golf Variant beträgt nach VW-Unterlagen nur 60 Liter. Nach der Bedienungsanleitung ist der Tank dann voll und das Betanken zu beenden, wenn die automatische Zapfpistole zum ersten Mal abschaltet. Das ist dazu da, dass eben noch genug unbetanktes Ausdehnungsvolumen verbleibt, in das sich die Tankfüllung bei Erwärmung ausdehnen kann. Es sind internationale Sicherheitsnormen, die das festlegen. An die sind alle Autohersteller gebunden. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, ich bin der neu hier und bin beim Stöbern über diesen Themenbaum gestoßen. Ich hab einen Variant 2.0 von 95 und hab jetzt schon 2 Mal 70Liter da rein bekommen. Ich habe keinen Syncro also sollte man meinen, das laut Betriebsanleitung 60 Liter da rein gehen. Ich frag mich wie das geht? |
60l in den Tank der Rest auf den Boden |
Das war genau die Antwort die ich heute Morgen gebraucht habe...;-)) |
War es zwei mal die selbe Tankstelle? |
Ja, aber in einem Abstand von mehr als einem Jahr. |
Dann würde ich mir Gedanken machen ob dort an der Tanke was net in Ordnung ist |
Klar der Gedanke ist mir auch schon gekommen, bin ja auch in dieser Hinsicht mal eher sehr kritisch drauf. Trotzdem, das wäre schon der Hammer wenn es dort eine Abzocke in diiesem Ausmass gäbe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |