golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   tankvolumen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=41649)

Andy_33 15.07.2008 22:41

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Du hast 59L getankt nachdem du 560km gefahren bist?

Ist der Verbrauch nicht etwas hoch mit 10,5 Litern?

Kommt drauf an wie mann es nimmt:

- Klima Betrieb
- Kleiner 1,6 Liter mit 101 PS, der nur nach drehzal schreit^^
- Kurzstreckenverkehr / Stadt
- Wenn autobahn dann nur Vollgas wens geht
- Hohes Leergewicht wegen Varint und Soundausbau
- Hoher Stromverbrauch wegen Anlage und Klima
- Etwas rasante fahrweise

Denke, das ist gerechtfertigt. Aber unter 9 Hatte ich den noch nie, und verdächtige teile wurden bereits geprüft, gegebenfals ausgetauscht.

MFG Andy

PS Solte nur mal zeigen das so wie die tankuhr jetzt steht noch etwa 1 Liter drinne sein müsste... Passt doch ziemlich genau

Ach ja, ich kann auch gerne den Tankbeleg in höhe von ~93€ einscannen

marcel.d 15.07.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Andy_33
Hier die Pics: Samstag morgens 5km vor der Tanke, die Kilometeranzeige, gibt auch aufschluss über die reichweite mit den getankten 59 Liter!!

Ich würd doch mal behaupten das die anzeige relativ genau ist^^

http://www.golf3.de/clear.gif
http://www.golf3.de/clear.gif

ach ja und fals einer denkt die Zündung war aus: als beweis sind die Kontrollampen mit drauf^^

MFG Andy

Mein Vari war sogar schon mal noch leerer :D Er ist mir dann an der Tanke sogar ausgegangen... Allerdings war meine Reichweite doppelt so hoch wie deine :winke:

Toni30 16.07.2008 12:11

GTI Edition Bj.11/94 MKB 2E 52Liter, mehr ging noch nie egal an welcher tanke.

xXDjangoxX 19.07.2008 11:11

Passt eigentlich auch ein Variant Tank unter ne Limousine?

FieldyTDI 19.07.2008 13:13

Zitat:

Zitat von MoNk
Bin letztens an der Tanke total erschrocken^^ Also folgende Situation...: Ich bin mit meinem Kollegen in seinem Auto nach Limburg gefahren um Party zu machen. Am rückweg wollten wir Tanken... Ehlend riesig der Tank(oder/und Zapfsäule lahm).. Ich bin eingeschlafen und wurde unsanft durch das Wippen auf der Ladekante geweckt^^ Er hat mir erklärt, dass er wenn die Pistole aus klickt, das Auto richtig durchschaukelt. Dabei würde es im Tankstutzen gluckern, die Lufteinschlüsse entweichen und so bekäme er nochmal 4 Liter rein^^

EDIT: Ich hab nen GT 1.6 AFT und noch nie mehr als 38l reinbekommen, obwohl ich schon auf dem 2. Strich des Reservebereichs war^^

Hehe das geht aber auch viel einfacher, im Tankstuzen ist an der linken Seite ein Entlüftungsventil das kannste mit der Pistole betätigen. Und dann bekommt man locker nochmal 5 Liter rein. Mach ich auch mal wenn der Preis grad mal etwas niedriger ist, da komm ich dann 230 km ohne das sich die Tankanzeige zuckt.

Andy_33 19.07.2008 15:51

Zitat:

Zitat von FieldyTDI
Hehe das geht aber auch viel einfacher, im Tankstuzen ist an der linken Seite ein Entlüftungsventil das kannste mit der Pistole betätigen. Und dann bekommt man locker nochmal 5 Liter rein. Mach ich auch mal wenn der Preis grad mal etwas niedriger ist, da komm ich dann 230 km ohne das sich die Tankanzeige zuckt.

was wo soll das sein? bild?

230km ohne veränderung der tankanzeige??? wie geht das denn? bei mir sich die nach 100km schon auf dem 1 strichen

MFG

-->Hendrik<-- 19.07.2008 15:59

hi
nochmal zum thema Tachogenauigkeit: es kommt auch drauf an ob der Wagen tiefer ist bzw keilfahrwerk wie 60 /40 etc hat... das beeinflusst das ja auch etwas mit der genauigkeit ;) Gruß

FieldyTDI 19.07.2008 17:06

@Andy33

http://www.golf3.de/images/imported/2008/07/106.jpg

Das ist das Entlüftungsventil, das muss man nach hinten drücken und dann kommt die Luft raus.

Funktioniert aber nur wenn du VOLL Tankst, dann kannste entlüften, wieder etwas tanken nochmals entlüften usw. bis der Tank komplett voll ist.

Hab übrigens nen Diesel deswegen sind bei mir 230 km realistisch. Ich fahr am WE immer 200km (davon 170 Autobahn) nach Tühringen und Montags dann noch mal 30 zur Arbeit und erst auf der Heimfahrt bewegt sich bei mir die Tanknadel.

Ich denke mal wenn ich keine Autobahn fahren würde, dann zuckt sich die Tanknadel noch später.

Andy_33 19.07.2008 17:16

okay, hab grad mal geschaut, passt, wusst ich gar nicht^^

aber sag mal fehlt bei dir nicht so ne klappe, dein tank rohr ist ja offen??

MFG

FieldyTDI 19.07.2008 17:17

Klappe ? na da kommt noch der Plastikverschluß reingedreht und dann die Blechklappe, oder was meinst du

Vr6_FrEaK 20.07.2008 17:48

hi ^^

fahr nen vr6 highline seit mittlerweile 3 jahren, bin hier grenznah zu tschechien, brachte 54 liter maximal, mit ausgehen wegen spritmangel, in den tank der limo rein :D

verbrauch liegt bei mir in der stadt bei ca. 10 - 11 litern,
autobahn in etwa bei 150km/h 9,6 liter...

Wohlgemerkt, tacho ist geeicht da ich tt cockpit mit großem FIS angepasst und codiert fahre::hammer::

Andy_33 05.01.2010 21:34

Ich grab das noch ein mal aus:

Ich möchte mehr über die entlüftng von dem Tank erfahren, ich möchte die genau Funktion dieses Stöpsel auf der linken Seite wissen, was der genau macht.
Wie groß ist der ausdehnungsraum? der wird ja dann auch befüllt, bei betätigung des stöpsels oder? Wie sieht das im Somemr aus wenn sich der ganze scheiss ausdehnt?

Heute Getankt, war ungefähr Mitte Roterbereich 62Liter 80,01€

und der Tank war alles blos nicht Leer! Hab den Stöpsel betätigt, und munter weiter getankt!

MFG

Teletubby 05.01.2010 21:43

Hallo Andy_33,

wenn Du wirklich 62 Liter getankt hast, dann hast Du bereits in den Ausdehnungsbereich des Tanks hineingetankt. Denn das offizielle Fassungsvermögen des Tanks beim Golf Variant beträgt nach VW-Unterlagen nur 60 Liter.

Nach der Bedienungsanleitung ist der Tank dann voll und das Betanken zu beenden, wenn die automatische Zapfpistole zum ersten Mal abschaltet. Das ist dazu da, dass eben noch genug unbetanktes Ausdehnungsvolumen verbleibt, in das sich die Tankfüllung bei Erwärmung ausdehnen kann.

Es sind internationale Sicherheitsnormen, die das festlegen. An die sind alle Autohersteller gebunden.

Freundliche Grüße
Teletubby

Publicviewer 31.01.2020 00:21

Hallo, ich bin der neu hier und bin beim Stöbern über diesen Themenbaum gestoßen.
Ich hab einen Variant 2.0 von 95 und hab jetzt schon 2 Mal 70Liter da rein bekommen.
Ich habe keinen Syncro also sollte man meinen, das laut Betriebsanleitung 60 Liter da rein gehen.
Ich frag mich wie das geht?

aam 90 31.01.2020 09:39

60l in den Tank der Rest auf den Boden

Publicviewer 31.01.2020 09:42

Das war genau die Antwort die ich heute Morgen gebraucht habe...;-))

aam 90 31.01.2020 09:56

War es zwei mal die selbe Tankstelle?

Publicviewer 31.01.2020 10:05

Ja, aber in einem Abstand von mehr als einem Jahr.

aam 90 31.01.2020 10:25

Dann würde ich mir Gedanken machen ob dort an der Tanke was net in Ordnung ist

Publicviewer 31.01.2020 10:32

Klar der Gedanke ist mir auch schon gekommen, bin ja auch in dieser Hinsicht mal eher sehr kritisch drauf.
Trotzdem, das wäre schon der Hammer wenn es dort eine Abzocke in diiesem Ausmass gäbe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.