![]() |
:) wie meinsten das. Schnell fahren ohne das dir die ohren abfallen. Ich bin mir da ganz sicher wenn du mit nem ( GTI ) benziener 160 fährst und das selbe mit nem TDI dann weisste ja mal ganz genau das der TDI aber locke mal lauter ist. ;) Ob jetzt der AFN der beste diesel ist sei mal dahingestellt. Dem alter nach stimmt das wohl. Wenn das jedoch mit neuen PD motoren vergleichst dann läuft der AFN wirklich noch wien tracktor. :D |
Zitat:
Bei 160 überwiegt bei beiden das Luftgeräusch, da hörste den Motor kaum noch... Un der AFN läuft wien Trekker gegenüber nem PD? PD-Motoren laufen sowas von unkultiviert... da sind VEPn die wahre Freude gegen. Un wenn der VEP-TDI warm is, dann läuft der auch einwandfrei. Klar wenn meiner 2-3 Tage stand und ich den moins bei -10°C anschmeiße, dann klappern ersma die Hydros und die Verbrennung ist hart.. |
@ Onkel... Es wurde oben geschrieben, dass es den Afn nur im Gti gab... Und das ist ja nicht der Fall.... Und das der Diesel wie ein Trecker läuft stimme ich auch zu. |
Und ich persöhnlich halte es gerade für wichtig, das man den Motor überhaupt hört. Das heisst für mich Auto fahren. Wenn ich den Motor fasst nicht mehr hören möchte, könnte ich mir auch gleich ein Elektro Auto kaufen und nicht einen G3TDI fahren :) MfG deadmen |
@ Onkel ok fank wa mal an. :) mein momentanes auto ist ein Passat 3BG 1,9 TDI PD 131 PS mein auto vor dem ( steht noch in der garage ) Golf 3 2L 8V der davor Passat 3BG ( neuwagen ) V6 TDI 150 PS mein vater hat nen 3B mit dem 110 PS was kann ich mir also dazu erlauben zu sagen. Wenn es um laufruhe im fahrbetrieb angeht dann ist der V6 TDI einfach das beste was ich bis jetzt gefahren bin. Danach würde ich sagen der jetzige TDI PD. vergleiche ich meinen mit dem von meinem dad dann is das ein gewaltiger unterschied was lautstärke des motors und laufruhe angeht. Der vergleich vom 2L golf zum AFN is da ein bischen unpassend. der Diesel is immer lauter ob nun bei 50 oder bei 160. wenn du sagst der PD läuft unkultiviert dann frag ich mich ob du son schon gefahren bist. :) @ deadmen dem kann ich nur zustimmen. einen auto muss man hören. |
Richtig den Diesel muss man auch hören.. Hört sich meiner Meinung nach auch Kraftvoll beim leichten sowie auch beim schnellen Beschleunigen an... Ausserdem ist es auch amüsant, wenn man an na Ampel steht und der neben einem denkt "guck ma son lahmer Trecker" und ihn anschließen stehen lässt. Also die Zeit vermiss ich an meinem ex Afn ^^ Mfg |
Ein Freund von mir hat nen gemachten AFN Motor drin und damit fährst du auch nem VR6 weg! Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass der 3er 170-180PS hat! |
;) das sind ja auch ganz andere welten. :) ich glaube da würden die guten 150 PS auch schon voll reichen. son VR find ich is eh voll träge untenrum |
Hatte bei meinem auch knappe 170 Pferde.... Der ging auch sehr gut, also bis 210 vergingen gefühlte paar Sekunden. Aber so ein gemachter Vr6...ist was geileres... Bin grad dabei nen Vr6 zu kaufen und werde ihn auch bei Sls abgeben. bin schon echt auf den unterscheid vom Verbrauch gespannt :/ @ Zitre Rußt der von deinem Kollegen sehr stark ? |
Zitat:
:) das is gut. 2 - 3 mal soviel. ;) |
Ja irgendwie sowas hab ich auch eingeplant....^^ |
meine nüscht gegen nen VR. der klang is geil. wenn sich son 1,4er so anhären könnte dann würd ich auch mit 60 ps rumfahren. :D |
Zitat:
JA! Aber das machen die meisten Diesel mit Programm auch!!!!!! Gruss Maik |
Bin mal gespannt wie sich son 215 Ps Vr fahren lässt :) Kanns kaum abwarten... Ja mein Diesel war sehr stark am rußen... MFg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |