![]() |
Zitat:
Ich selbst habe so einen Fall, den ich gerade verfolge. Seit 1 Woche kann ich selbst die OBD-Schnittstelle auslesen. Wenn ich den Fehler lösche funktioniert das Getriebe einwanfrei. Nur nach jedem Neustart tritt der SW-Fehler wieder auf. Motor AAM Getriebe CKX Werde weiter berichten mfg Otto |
Hallo Ralf, Mein Golf 3 Cabrio, EZ 09.94 Motorkb ABS, Getriebekb CRR schaltet nicht mehr, Automatikgetriebe ist im "Notlauf". Bei Fehlerspeicher auslesen mit VW Tester kommt: Steuergerät antwortet nicht. Sicherungen ok! Hast Du einen Schaltplan? Stecker am Steuergerät hat 38 Pins (nicht68!) Steuergerät habe ich schon getauscht - gleiches Ergebnis! irgend eine Idee? Unterbrechung im Kabelbaum - Scheuerstelle oder Kabelbruch? Bin für jeden Hinweis dankbar Sigi |
Hallo Leute Ich suche ein Automatgetriebe für einen Golf 3 1.8 90ps ADZ Motor Getriebe code ckx ! Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt |
Hallo , brauche für mein Auto Bj 1997 mit 1,8l und 90PS , Automatik , ADZ Motorcode und CKX Getriebe ein neues Getriebesteuergeraet. Das alte war von Siemens 5WK3 362A K01 und VW Nr. 01M 927 733 BD. Finde hier in Asien aber keins mit der gleichen Nummer. Kann ich auch ein anderes einbauen, welches auch ca. 1997 von VW verbaut wurde, aber andere Kenn Nr. hat ? Habe ein Geraet mit Nr. VW 01M 927 733 CP von 1997 eingebaut und die Automatik schaltet wieder. Kann das gut gehen , oder kann ich damit einen Schaden herbeiführen ? Was sagen denn die Kennbuchstaben hinter der VW Nummer aus ( Original war ...733 BD drin , jetzt ein....733 CP )? Muss ich irgendwas auf den ersten KM nach Einbau beachten , einfahren, anlernen des Steuergerätes , oder so ? Danke schon mal. |
Hallo! Der offizielle VW-Ersatz für das Getriebesteuergerät 01M 927 733 BD ist 01M 927 733 GG. Sie sind für Golf 3 mit Motor ADZ bis zur Fahrgestellnummer 1H-V-480 000. Der offizielle VW-Ersatz für das Getriebesteuergerät 01M 927 733 CP ist 01M 927 733 GH. Es ist für Golf 3 mit Motor ADZ ab Fahrgestellnummer 1H-V-480 001. VW-Ersatzteile müssen im Hinblick auf die Teilenummer im Normalfall bis zur letzten Stelle einschließlich der Buchstaben übereinstimmen. Gleiche Nummern mit anderen Buchstaben dahinter können trotzdem große, unkompatibele Unterschiede bedeuten. Bei den Getriebesteuergeräten stehen unterschiedliche Buchstaben für unterschiedliche Software und teilweise auch unterschiedliche Hardware. Weil Deine beiden Steuergeräte aber beide für Golf 3 mit Motor ADZ sind, könnte es trotzdem funktionieren. Beim Austausch eines Getriebesteuergerätes sollte das neue Steuergerät an das Drosselklappenpotentiometer angelernt werden. Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Super Info , Teletubby . Besten Dank. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |