| Metal_Invader | 13.06.2008 14:35 | Zitat:
Zitat von Zwackmix Will dann eh 4er wenn das klappen würde! :-) Aber der do hat jo erst mal TÜV und der halt jko noch eh bisje! | In meinen Augen wäre das ein Fehler. Bisher habe ich von allen Hinthofwerkstattleuten gehört, dass die vierte Generation von allen negativen Eigenschaften eines Golf noch eine Stufe härter ist als der 3´er.
Letzlich ist der Golf 4 doch nur ein Golf 3 mit anderer Karosserie und vielleicht paar elektronischen Spielereien mehr. In meinen Augen ist das wirklich kein Sprung.
Ich würde beim 3´er bleiben. Hatte ne zeitlang mit dem Gedanken gespielt mir nen A3 zu holen, da ich im nächsten Jahr ne Ausbildungsversicherung ausgezahlt bekomme und schon gut was gespart habe. Aber im Endeffekt zahlst man bei den Kisten nur drauf. Die sind kein Stück zuverlässiger als nen Golf 3. Ersatzteile kosten mehr als beim Golf 3 und sind schwer zu finden. Die Reparaturen sind auch aufwendiger und kosten viel mehr.
Der Golf 3 ist eines der letzten Autos, wo auch jemand mit weniger Ahnung noch die meisten Sachen selber machen kann.
Wen dir deine Eltern was gutes tun wollen, dann lass dir lieber nen anderen Wunsch erfüllen :). |