golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Für wieviel könnte ich mein Golf verkaufen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40570)

Zwackmix 13.06.2008 10:05

Will dann eh 4er wenn das klappen würde! :-) Aber der do hat jo erst mal TÜV und der halt jko noch eh bisje!

Tdiler2 13.06.2008 10:49

Zitat:

Zitat von patric-christin
und was haste noch für aufn tisch gelegt? wie is der zustand? tüv neu und so? Ich hab mal bei mobile und autoscout geschaut. Wenn ich meine ausstattung da eingebe KM laufleistung und preis offen lasse dann find ich da nicht 1 son auto.

Er ist im Top Zustand.Keinen Kratzer,Kein Rost.Tüv neu für 1400

Metal_Invader 13.06.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Zwackmix
Will dann eh 4er wenn das klappen würde! :-) Aber der do hat jo erst mal TÜV und der halt jko noch eh bisje!

In meinen Augen wäre das ein Fehler. Bisher habe ich von allen Hinthofwerkstattleuten gehört, dass die vierte Generation von allen negativen Eigenschaften eines Golf noch eine Stufe härter ist als der 3´er.
Letzlich ist der Golf 4 doch nur ein Golf 3 mit anderer Karosserie und vielleicht paar elektronischen Spielereien mehr. In meinen Augen ist das wirklich kein Sprung.

Ich würde beim 3´er bleiben. Hatte ne zeitlang mit dem Gedanken gespielt mir nen A3 zu holen, da ich im nächsten Jahr ne Ausbildungsversicherung ausgezahlt bekomme und schon gut was gespart habe. Aber im Endeffekt zahlst man bei den Kisten nur drauf. Die sind kein Stück zuverlässiger als nen Golf 3. Ersatzteile kosten mehr als beim Golf 3 und sind schwer zu finden. Die Reparaturen sind auch aufwendiger und kosten viel mehr.

Der Golf 3 ist eines der letzten Autos, wo auch jemand mit weniger Ahnung noch die meisten Sachen selber machen kann.

Wen dir deine Eltern was gutes tun wollen, dann lass dir lieber nen anderen Wunsch erfüllen :).

Zwackmix 13.06.2008 23:32

OK S4, M3, ach da wäre so viel ^^

patric-christin 14.06.2008 00:26

Also das der 4er so schlecht is hab ich bnoch nie gehört. kenne viele die nen golf 4 oder bora fahren. und wüsste nicht das da schonmal einer sorgen mit hatte bis auf das normale was halt so und so mal kaputt gehen kann.

klar kosten teile für neuere autos bischen mehr. Sehs an meinem passat. kaum gekauft muss ich an der TT5 das öl und den filter erneuern. Filter kost um die 80 und öl brauch ich 6L bei nem lieter preis von 15 - 16 euro. Aber die sorgen und sachen hast ja nu bei jedem auto. Vorteil ab golf 4 is halt die autos rosten nicht so sehr wie der 3er. Auch technisch is das find ich ganzschön ein sprung was ausstattung, laufruhe und zuverlässigkeit angeht.

Kauf dir wenn mal ruhig nen 4er. machste nix falsch mit. :)

faktorx 14.06.2008 00:43

Also ich habe letzten monat ein Golf 3 1.8 75 PS Baujahr 92 mit 96.000 Km(Scheckheft VAG Händler mit allen Rechnungen ) 1 Hand 4 Türer und Elektrisch verstellbaren Innenspiegel und D3 ABS mit Frisch Tüf und Asu von einem Älteren Herren gekauft . Bezahlt habe ich 1600 Euro . Als Note würde ich sagen 1- . Hat ein kleinen Lackabplatzter an der Lackierten Stossfänger . Lässt sich aber fahren wie ein Neuwagen .

Tdiler2 14.06.2008 10:55

Zitat:

Zitat von patric-christin
Also das der 4er so schlecht is hab ich bnoch nie gehört. kenne viele die nen golf 4 oder bora fahren. und wüsste nicht das da schonmal einer sorgen mit hatte bis auf das normale was halt so und so mal kaputt gehen kann.

klar kosten teile für neuere autos bischen mehr. Sehs an meinem passat. kaum gekauft muss ich an der TT5 das öl und den filter erneuern. Filter kost um die 80 und öl brauch ich 6L bei nem lieter preis von 15 - 16 euro. Aber die sorgen und sachen hast ja nu bei jedem auto. Vorteil ab golf 4 is halt die autos rosten nicht so sehr wie der 3er. Auch technisch is das find ich ganzschön ein sprung was ausstattung, laufruhe und zuverlässigkeit angeht.

Kauf dir wenn mal ruhig nen 4er. machste nix falsch mit. :)

Da haste noch Glück gehabt.Bei meinem 2003 er Passat war die TT5 hin.Eine AT sollte mit einbau nur 7000 Euro bei VW kosten,.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.