![]() |
Mahlzeit! Dir hilft's zwar nicht mehr weiter, aber vielleicht anderen Leuten, die dies hier über die Suche finden: Selbst bei VW sollte es nicht viel kosten, eine Bremsleitung anfertigen zu lassen! Als ich auf VR6 umgebaut habe, habe ich alle (wirklich alle) Bremsleitungen auch erneuert, habe die bei VW anfertigen lassen (weil dort die benötigten Längen bekannt waren)! Hat mich nur etwas über 100 Euro gekostet! Die von Dir genannten 50 Euro für eine Leitung sind von der Werkstatt also wirklich überzogen! Als ich am Wochenende mal dringend 'ne neue Scheibe für meinen Polo brauchte, bin ich zum Abschleppdient Hermann in Oberhausen gefahren! Der ist ADAC-Partner, also auch am WE und an Feiertagen im Einsatz und betreibt nebenbei noch einen Schrottplatz! Dort lassen sich fast immer Ersatzteile auftreiben! Ähnliche Unternehmen gibt es doch sicher auch anderswo in Deutschland! Nur mal so als Tipp, wenn sonntags dringend etwas benötigt wird! MFG |
Brauche dieses Jahr auch noch neue Bremsleitungen für HA. Nun habe ich dieses Angebot gefunden. Laut Beschreibung: Hersteller ist Erstausrüster von VW Also quasi von VW oder versteh ich das falsch? Hier mal das Angebot. Link zur Auktion |
Und was meint ihr? |
Lauf lieber zu nem Händler vor Ort. Da zahlst du vllt etwas mehr, aber kannst dir die Teile anschauen. Bei sowas wie Bremsenteilen würde ich NIE etwas bei ebay kaufen, oder allgemein im Internet, wenn ich nicht genau weiss, was ich bekomme. Es kommt ja immer öfter vor, das Plagiate als Originale angeboten werden. Gab hier ja auch schon User, die mit mangelhafter Qualität beinahe einen Unfall gehabt hätten bzw. wo das Material nach sehr kurzer Zeit durch war. |
Hier gibts welche von febi für 17,10€ Bremsschlauch, Hinterachse VW Golf III (1H1) 2.0 GTI 16V von febi - 01184 Von der qualität sicherlich gut oder? |
Man muss nicht alles immer bei Ebay kaufen. Die Febi Bremsschläuche bekommst du im freien Zubehör für's gleiche Geld! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |