golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tieferlegen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40035)

Andy_33 01.06.2008 14:56

Also die Die dämpfer habenum die 20tkm runter^^

Ich bräuchte jetzt nur ne kostengünstige Lösung die vorallem Legal und Sicher ist

MFG

Andy_33 01.06.2008 19:49

was meint ihr soll ich mal zum Tüv hin oder ist es hoffnungslos??

xXDjangoxX 01.06.2008 20:15

Normale Dämpfer sind nur bis 40er Federn zulässig. Also kannst du 50/30 vergessen. Deswegen werden die Federn wohl auch vorne nicht richtig sitzen.

Mein Rat ist vergiss die originalen Dämpfer und kauf dir gleich richtige. So hast du keine Probs beim Einbau und beim Tüv auch nicht

Andy_33 01.06.2008 20:53

aber da hab ich schon gehört das es vom fahren her dann recht schlecht wird!

MFG

GOLFTFATF 01.06.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Andy_33
aber da hab ich schon gehört das es vom fahren her dann recht schlecht wird!

MFG

Was wird schlecht ????? ::frage:: Glaub Du hättest mal meinen Golf fahren sollen, der das Komplett - Sportfahrwerk hat wegen Vergleich, da fährt sich gar nix schlechter eher besser und mehr Spass hat man auch zu dem ;)

Gruss Thomas

xXDjangoxX 01.06.2008 21:09

Das fährt sich nicht schlecht. Nur ein bißchen härter als das Originalfahrwerk. Das muss es aber auch damit die Dämpfer nicht zu sehr einfedern. Das Sportfahrwerk hält mit den richtigen Tieferlegungsfedern garantiert 5mal so lange wie normale Dämpfer mit Tieferlegungsfedern

Andy_33 01.06.2008 21:19

reicht es wenn ich dann nur vorne nadere dämpfer rein mache? und wie kurz müsen dei sein'? oder was muss ich dabei beachten??

Oder soll ich gleich zu nem 259€ gewinde greifen??

MFG Andy thx auch mal an alle

xXDjangoxX 01.06.2008 21:47

Wenn schon dann brauchst du rundum neue Dämpfer is doch klar. Mit nem Gewinde kannst du nichts verkehrt machen. Verkauft jemand hier doch ganz günstig. Keine ahnung wer das war. Die anderen werden das aber wissen

Andy_33 01.06.2008 21:49

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Wenn schon dann brauchst du rundum neue Dämpfer is doch klar. Mit nem Gewinde kannst du nichts verkehrt machen. Verkauft jemand hier doch ganz günstig. Keine ahnung wer das war. Die anderen werden das aber wissen

ja aber nicht vergessen, weil des ein variant ist, sind die teile wesentlich teurer als vom normalen Golf 3

mike_GT 02.06.2008 08:40

Hallo zusammen,

hier hast du mal einen: HIER KLICKEN

Aber ich weiß nicht ob die Dinger was Taugen, da hab ich noch nix gehört. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler nur die Dämpfer rein zu machen und die originalen Stoßdämpfer zu behalten. Der Vorbesitzer meines Autos hat 40/40 H&R Federn rein bauen lassen, und als ich das Auto übernommen habe war klar, die müssen bald wieder raus. Und als ich mir dann nach kurzer Zeit Vorgekommen bin wie auf nem Hochseedampfer und es bei jedem kleinen Loch nur so gescheppert hat, hab ich mich dann für ein Weitec 60/40 FW entschieden und es bis jetzt nicht bereut :D

Schönen Gruß

mike

Andy_33 02.06.2008 19:36

Hallo, so hab heute antwort von dem Hersteller und dem Verkaufer bekommen.

Beide Sind der Meineung, dass das problem mit einem Auffülring behoben werden kann, und haben mir gleich die artiikel numemr von VW dazu geschrieben.

die ursache warum das nicht passt, ist, weil ich nicht orginal dämpfer, sondern von einer anderen nachbau frima habe, und die kleine diferenzen zu den orginalen haben.

Das teil nennt sich Auffülring oder Adapterscheibe un kostet bei VW 2€

1y0412311A

Hab heut enoch einmal mit einem profi gesprochen, der sagt, wenn das mit dem adapter klappt, kann ich die kombinantion gut fahren, es sit auf jedenfall nicht unsicher!! oder gefährlich.

Mann muss halt abstriche im Komfort oder so machen!

MFG

PS

Ich denke das ist für meien jetzige finanzlage das beste^^

MFG

Andy_33 03.06.2008 18:28

rtsmals noch mala n alle die mit geholfen und geantwortet haben. VIELEN DANK

Und ich kann eich sagen : ES Paaaaassssst

Hab heute die ringe bekommen und sofort eingebaut, und nun haben die Federn vorsoannung, zwar nicht viel aber es reicht, sie heben jetzt, mit viel mühe kann mann sie noch etwas drehen, aber so das es von alleine verutscht, ist es nicht mehr!!

Das ganze hat nur 1 nachteil.

Die optik hat stark darunter glitten, jetzt is er vorne wieder 0,5 bis 1cm höhher....heul

MFG Andy

und thx noch mal

Don1982 08.06.2008 16:34

Hast du es nun eingetragen bekommen

Andy_33 08.06.2008 17:03

Jop ist eingetragen thx nochmal an alle^^

Wenn ich nächsten Monat Hu und AU gemacht hab, kommen die distanz ringe wieder raus.^^

MFG

GOLFTFATF 08.06.2008 17:45

Zitat:

Zitat von Andy_33
Jop ist eingetragen thx nochmal an alle^^

Wenn ich nächsten Monat Hu und AU gemacht hab, kommen die distanz ringe wieder raus.^^

MFG

Auf Kosten der Sicherheit :abgelehnt:

Denn fährt man ohne diese Teile rum isses nicht nur einer Hinsicht gefährlich sondern mehrfach denn :

- Eingetragen wurden die Tieferlegunsfedern bestimmt in Verbindung mit den Distanzringen und sind so nur zulässig !
- Baut man die Teile wieder aus fährt man ohne Betriebserlaubnis rum und macht sich strafbar !
- Für sich und Mitfahrer selbst im Auto und auch anderen Verkehrsteilnehmer besteht ein erhöhtes Gefahrenpotential !
- Materialverschleiss wird, wenn die Teile wieder draussen sind erheblich zu nehmen !

.... Sorry für die Punkte aber die sind Fakt :o Daher mein Rat an Dich : Lass die Teile lieber drin :(

Gruss Thomas

Don1982 08.06.2008 20:02

ja lass sie wo sie sind fie federn setzen sich sowieso noch inden ersten monaten! ich hatte bei meinem 2er golf nach dem Fahrwerkseinbau 12 cm luft unter der Lippe halbes jahr später waren es nur noch 9 cm!
Dei meinem Dreier Hat sich das Fahrwerk fast 5 cm gesetzt

Andy_33 03.07.2008 17:42

So war heute bei der Hauptuntersuchung, alles okay Tüv und AU neu...freu:) :)

Jetzt hab ich mir noch einen gewindeschneider besorgt, jetzt werde ich die Distanzringe wieder raus nehmen( der ist vorne einfach zu hoch) und dann einfach das Gewinde etwa 1cm nach Schneiden.

Ich denke das sollte keine Probleme geben, wenn es vom durchmesser her passt.

Was meint ihr? könnte das klappen? und welche schrauben muss ich beim Federausbau lösen, damit sich der Sturz nicht verändert??

MFG Andy

daddy_cool 03.07.2008 17:57

lieber lassen :)

Red Cat 03.07.2008 18:01

ja lass es lieber
Und auch wenn du es machen würdest musst du dannach die Spur wieder Vermessen lassen.

Andy_33 03.07.2008 18:02

weis jemand ob der durchmesser passt? so das mann das gewinde etwas verlängern kann??

Passieren kann ja da nichts, weil hab ja die führung vom orginal gewinde usw..

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.