![]() |
welche ecken meinst du denn? die auf den letzten zwie bildern? So wie oben beschrieben^^ |
Hey Matze, ich frag mal dich weil du dich ganz gut mit auskennst. (Bist du Lackierer oder Karosseriebauer oder so?) So wie jetzt der hier aussieht bekommt man ja so den Rost durch schleifen nie ganz weg. Das kommt irgendwann ja bestimmt wieder. Könnte man da nicht Zinkpaste drauf schmieren, heiß machen und ne Zinnstange nehmen die auch heiß machen und das Zinn ganz leicht drüber streifen? Sollte doch gehen oder? Klar muß man dann wieder viel schleifen. Aber dafür hat man den Rost besiegt. Ok, bei ner Tür kann man auch ne andere Besorgen, aber beim einstieg oder so ist das doch die bessere Möglichkeit oder? Gruß mike |
Mit ner ganz dünnen Schicht Zinn kannst du es sicher schützen aber am besten ist wenn die Türkante so aussieht ein Stück der Aussenhaut wegzuschneide, ein Blech anzufertigen und einzuschweißen. |
@ mike_gt: ich lerne fahrzeuglackierer ;) Ja mit verzinnen kommste schon nen stück, is immer so ne sache wo sich viele streiten. Den schwarzen rost bekommt man fast nie richtig weg,und wenn man da kein teile ersatz machen will, kann man entweder verzinnen, dann neuen lackaufbau, also spachteln füllern lackieren, oder ebend soweit blank machen wie zu sehen, dann rostumwandler drauf und dann lackaufbau. Im Normalen füller ist auch schon korrosionsschutz drin, aber der hilft nich viel. druchkommen wird er zu 75% immer wieder, nur halt mal eher und mal später. MFG Matze |
Wenn du Fahrzeuglackierer lernst, hättest du ihm eher mal die Möglichkeit vorschlagen können Epoxid Grundierung zu verwenden anstatt zu füllern. Wenn er's blank macht, spachtelt. grundiert und dann lackiert wird das gar nichts nützen weil Spachtel Wasser saugt. |
Woher kommst du den Matze?? Wir bräuchten noch nen Lackierer hier :D Mir gehts dabei eher um meinen 1ser Golf, der wird dann eh nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren und steht sonst in der Garage. Da sollte doch dann nach dem Zinnen nix mehr kommen. Wenn mein Kumpel sich diese Woche nicht nen VR6 kauft den wir angeschaut haben geht es am Wochenende wieder mit meinem weiter. Wenn er sich den VR kauft wird erst der gemacht :( Dankeschön mike |
Zitat:
Aber da er eh verzinnen will is es nu auch egal, denn durch das verzinnen erreicht er ja eine elektrochemische reaktion, die das darunter liegende blech sicher schützen wird! MFG Matze |
Hab grade erst vor einer woche mit einem Lackierer/Spenglermeister geredet der den Passat von meiner schwägerin am Türgriff und an der Motorhaube vom rost befreit hat! Er hat gesgat dass man rost einfach nie mehr ganz weg bekommt er hat zwar sandgestrahlt usw. aber es bleibte eben immer etwas rost in dne ganz kleinen poren! Lg. |
das hab ich oben schon geschrieben^^ stimmt! MFG Matze |
Mir sagte mal einer: Rost ist wie Krebs. Mkt dem einen Unterschied: Krebs hat nur manchmal Metastasen, Rost immer. Wenn eine Kiste mal rostet, kannst du das Abschiedslied schon mal anfangen zu singen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |