![]() |
Fahrwerk einbauen kann jede freie Werkstatt. Die sind auch preislich wesentlich günstiger als VW. Scheiben tönen kann man z.B. bei Carglas machen lassen. Es gibt auch noch ne ganze Menge Tuning-Shops im Internet einfach mal bei Google suchen. Oder du kauftst dir am Bahnhof oder in nem gut sortierten Kiosk mal einen D&W-, DTS-, H+M-Tuningkatalog. Dort findest du erstmal eine große Produkt-Übersicht. Die meisten Teile gibts im Internet aber billiger als in den Katalogen. Eine Hilfe fürs Schrauben ist auch das Buch: Tuning Golf 3. Motor - Fahrwerk - Karosserie - Optik ISBN-13: 978-3768814423 Preis bei amazon neu 22€ Ansonsten einfach jeden Begriff in die Suche hauen. Da biste Tage beschäftigt die ganzen Themen zu lesen ;-) Gruß Matze |
@ Jum@g Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wie hört sich dein ESD an, ich habe den gleichen, un bis 3000 U/min hört der sich irgendwie an, als ob Wasser im Endtopf wär..:stupid: Ist das bei dir auch so ??? Zum Thema: Ich gebe -GT- recht, erst Felgen , Fahrwer anderes rum sieht nach nichts aus. Diesen Fehler macht man nur einmal. mfg |
Zitat:
Ich für meinen Teil habe noch in der Lehre gleich Felgen und Fahrwerk gemacht, ging richtig ins Geld, aber ich bin zufrieden damit und keines der Teile hat bisher Macken, da ich gleich etwas mehr ins Fahrwerk investiert habe. Mal eine kurze Preisauflistung : Dezent "V-Dark" Aluminiumfelgen in 7x17 Zoll ET 38 mit Dunlop 205/40 Reifen, fertig gewuchtet usw... + 4 Felgenschlösser rund 1000€ Weitec Fahrwerk, vorne Gewinde, hinten Nutenverstellung, rund 400€ Fahrwerk Einbau, Bördeln, Achsvermessung usw....ca. 180€ Macht rundum 1500€ für den Anfang. Denn kam erst der ganze Scheinwerfer-Kram, da bist dann nachher bei rund 2000 und hast optisch schonmal was vernünftiges. Aus deinem Wagen lässt sich auch gut was machen, da volllackiert. Hier mal ein Bild von meinem nur nach Felgen und Fahrwerksumbau : ( Hab ihn hinten später noch eine Nute tiefer gesetzt, nachdem sich das Fahrwerk selber noch etwas gesetzt hatte, sieht nun also nicht mehr so hochbeinig aus ) : http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
|
@ Saph! Also ich kann dir die Seite empfehlen. http://meinewerkstatt.de/ Einfach deine Plz eingeben dann werden dir Freiewerkstätten angezeigt die bei dir in der nähe sind. |
@Saph komme aus gifhorn, vll sagt dir das was...? könnte dir bei dein sachen wohl helfen.... |
*hatsicherledigt* |
Zitat:
|
war nur auf den post von rene bezogen, wollte nach seiner icq nummer fragen aber habe dann entdeckt, dass sie im profil steht. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |