![]() |
ja das stimmt, wolfi, bei uns im teilehandel gibt es auch fertige bremsleitungen ( rohre )!! das werkzeug zum aufpressen und bördeln kann man dort auch für n paar euro / WE mieten, die kosten sind somit doch sehr überschaubar! |
Ja danke für die vielen infos, aber irgendwie bremsleitungen austauschen is halt ne heidenarbeit denk ich mir weil da gibts ja stelle da hab ich kein plan wie ich da hinkommen soll, außerdem hab ich den rost jetzt mal abgebürstet und der war wirklich nur oberflächlich die leitung sieht noch stabil aus. Alles andere hat sich auch relativ schnell erledigt :) nur dieser ominöse Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker fehlt noch aber muss ich jetzt mal gucken ob ich den beim VW händler oder so bekomm aber selbst der einbau davon könnt ich wahrscheins selber machen obwohl das wörtchen "unterdruck" mir schon sorgen macht. |
Richtiger als Unterdruckschlauch ist Vakuumschlauch. Der leitet das Vakuum aus dem Saugrohr an den BKV weiter. Wolfgang |
*klugscheiß an* Unterdruck ist schon richtig, vakuum kann theoretisch auf der Erde nie erreicht werden, das währe dann 0,000000000000 bar alles was bis zum Athmosphärischen Druck (bei uns ca 1,024 bar) ist ist Unterdruck und drüber Überdruck *klugscheiß aus* |
naja die schlauen leut beim ATU ham mir jetzt nen Benzinschlauch angedreht bzw. einen Schlauch aus synthetischem gummi + aufvulkanisiertem Textilgeflecht außen. Der sieht zwar anders aus als der alte der hat nämlich kein Außengeflecht aber ich hoff mal ich bekomm den drauf, werds morgen ausprobieren. |
:confused: :confused: :confused: ...schau Dir mal den Durchmesser an. ...hört sich eher an, wie der Rücklaufschlauch von den Düsen beim Diesel mfG |
Zitat:
Ich bezweifle sogar, dass es irgendwo einen völlig leeren raum gibt. Okay es mag den einen oder anderen auf der Erde geben, aber doch eher nur im sprichwörtlichen Sinne. Wolfgang |
Zitat:
|
5,5 ist der Innen, 10,5 der Außendurchmesser. Pass aber auf, dass der sich nicht zusammenzieht. Normalerweise sind diese Schläuche aus ziemlich hartem material. Wolfgang |
War ja klar also vom Außerndurchmesser hätte es vllt gepasst aber vom innendurchmesser logisch net, als ich das teil heut beim ATU zurrückgegeben hab hat der au gleich gemeint dass das net geht und sich gewundert warum die mir gestern das angedreht haben wobei die doch die richtigen schläuche da haben.... Zum Glück hat mein Kollege in seiner Werkstatt noch alte drucksckläuche rumliegen gehabt die da mit bissel erwärmen super draufgepasst haben :) Dekra war heut auch viel lustiger, anfangs muss ich zwar 15min warten weil so nen dicker LKW vor mir noch ne Untesuchung hatte dann war endlich vorbei und der alte Ingenieur der mich durchfallen lassen hat beim ersten mal hat feierabend gemacht und gemeint sein kollege kommt gleich nach 20min ca. und zwischenzeitlichem rufen er würde gleich da sein kam er dann hastig angerannt und gemeint is ja eh nur ne nachuntersuchung müsste ja schnell gehn, es hätt sich nämlich in der Dekra ein LKW verkeilt und Tatsache hinter der Prüfhalle stand der LKW quer muahaha musst ich da lachen. Der neue Ingenieur erstmal voll unter Zeitdruck schnell 2 sekunden auf alles draufgeschaut und gemeint ja ja passt ja und Plakette gegeben lol. Herrlich der Laden, musste dann natürlich noch rückwärts aus der halle fahren ;) aber das macht man ja gern für die Plakette. |
geht doch... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |