![]() |
Na dann viel Spaß/Erfolg beim Einbau :) (was beim Golf im Vergleich zum Fiesta ja ein echtes Vergnügen ist!) Grüße |
Danke :) Fiestas (MK3 und MK5) haben wir auch. Davon werd ich dann die Finger lassen :D Gruß |
Heute kam meine Endstufe. -> http://cgi.ebay.de/MAGNAT-XCITE-561-...QQcmdZViewItem Aber nach etwas google, werde ich den dummen verdacht nicht los das ich damit den Sub (2 Anschlüsse) garnicht betreiben kann ... stimmt das? Wie müsste ich das Teil denn brücken? Gruß EDIT: Seh ich das richtig das der Sub an 1CH + und 2CH - muss damit er die 280Watt bekommt? Sub hat 250Watt RMS ... die 30Watt werden ihm ja net gerade den Tod bringen oder? :D |
Was meinst du mit zwei Anschlüsse am Sub, ist´s ein Doppelschwinger? Wenn ja, entweder eine Spule an jeden Kanal oder wenn´s 4Ohm Spulen sind, kannst du auch jeweils eine über ein Kanalpaar brücken. Singleschwinger einfach über zwei Kanäle brücken und das Frontsystem an die anderen beiden, fertig. |
Es ist ein Singleschwinger. Ich will nur den Sub betreiben, kein Frontsystem. Sub hat 4 Ohm Nennimpedanz. (JBL GTO1200) |
Dann mußt du zwei Kanäle frei lassen, über vier Kanäle kann man nicht brücken. |
wo genau sitzen den die airbagsensoren? was muss passieren das der auslöst? ich hatte einen frontschaden bei dem einschließlich kühler, schlossträger, stoßstange kotflügel motorhaube etc. alles kaputt war und nicht ausgelöst hat? |
Ich meine das Dng sitzt innen auf dem Mitteltunnel vor der Spritzwand. Die Aufprallenergie wird noch zu klein gewesen sein um den Airbag auszulösen. |
irgendwo unter/hinter dem aschenbecher sitzt das airbagsteuergerät. sensoren gibts es KEINE beim golf 3, das ist alles innerhalb vom steuergerät. sensoren haben nur gölfe für und mit seitenairbgs, die sitzen unter den sitzen. |
also nicht in der motoraufhängung oder so? also is da ein beschleunigungssensor drauf der bei einer bestimmten geschwindigkeit auslöst oder wie? ein bekannte hat sich mit seinem Vr6 überschlagen und der hat nicht ausgelöst desswegen frag ich mich was passieren muss |
die technik ist ja schon alt.... bei nem überschlag bringt der bag doch eh nichts, bei modernen fahrzeugen ist das natürlich was anderes da muss schon ein frontaler treffer mit genügend energie vorhanden sein, damit beim 3er der airbag auslöst |
nein, das passiert alles im steuergerät. hab mal was von einer kugel gehört bei einer bestimmten kraft auf einer halterung reißt und die airbags auslöst. das steuergerät muss man deshaöb auch tauschen wenn die säcke ausgelöst haben. |
Hallo! Die Sensoren für die Frontairbags sitzen alle im Airbag-Steuergerät, das auf dem Mitteltunnel etwa rechts vom Gaspedal verbaut ist. Es sind aus Sicherheitsgründen mindestens zwei Sensoren, die beide auslösen müssen, bevor die Airbags sich aufblasen. Die Sensoren sprechen erst ab einer genau definierten Schwere des Unfalles an. Und nur bei Crashs, die genau von vorn oder aber schräg von vorn auf das Fahrzeug einwirken. Bei Seiten- oder Heckaufprällen oder Überschlägen lösen die Frontairbags gewollt nicht aus. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |