![]() |
Ich hab mir letztens die colour politur von Sonax zugelegt(blau). Bin vom ergebnis sehr begeistert, das auto strahlt wieder tief blau und sieht klasse aus, leichte kratzer lassen sich damit auch entfernen. Kostet ca. 15€ 500ml flasche. Fürs ganze auto hab ich ca. 8 stunden gebraucht. |
Ich find Sonax auch nicht schlecht, aber aufjedenfall ist Petzolds besser. Haben da so ein großes Sortiment und habe auch mal in ner Zeitschrift gelesen, dass die mit die Besten Auto - Pflege Produkte machen. |
ich benutze teroson terotex...ist eine politur mit wachs. bekommste kratzer schön weg und bringt matte lacke schön zum glänzen und hält auch recht lange. hab für 1L 13 euro bezahlt |
Ich nehme da McBite oder so ähnlich, hat den lotus-Blüten-Effekt. Einpolieren und danach abstauben, total easy, danach schaut mein Vari fast wie NEU aus. Gruss mucky72 |
ich nehme auch immer die sonax geht ganz gut koennte aber ruhig etwas länger halten und poliert wird mit der hand |
moin also ich poliere immer mit sonax extrem 2 bin super zufrieden aber ich hab letztens noch ne flasche von meguiars( QUICK DETAILER ) gefunden hab die wohl mal geschenkt bekommen hab aber keine ahnung wofür das zeug gut is kann mir da einer was zu sagen |
Meine Frau nimmt Glasreiniger und wäscht damit den Lack ab. Anschliessend darf ich das Auto einwachsen und polieren. Wolfgang |
hallo ich nehme die Pollitur (auch mit Nanoversiegelung) von Sonax oder Nirgin, klappt eigentlich super, bin zufrieden damit. Die von Petzholds habe ich auch eine liegen, aber habe ich noch nicht getestet... mfg marko |
Ich benutze nur swizöl den Cleaner Fluid (Wachs-Vorbehandlung) dann Paint Rubber (Lack-Reiniger-Knetmasse)und dann Nitro Wachs für Nitro-Lackierungen Carnaubawachsen leder cleaner und Leather Milk von swizölfür das Leder. Wenn ich einen tipp geben darf das Crystal (Glasreiniger) Mittel für die Scheiben ist wirklich aber wirklich der Hammer. Ich habe gehört das von Sonax das Wax soll auch Carnaubawachs sein wie bei swizöl. Also wenn jemand was richtig gutes haben will dann swizöl der efect ist nun wirklich der Hammer. Benutze ich für meine anderen Autos auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |