golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Endstufe... Was haltet ihr von? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38461)

JPSpecial 28.04.2008 22:42

Warum beißen sich immer bloß alle so arg an den Wattangaben fest... Seht´s mal so, mit dem Amps ist´s wie mit den Autos, nur weil ne Kiste nen Haufen PS hat heißt das noch lange nicht, dass sie sich auch ordentlich fahren läßt!

Zum Brücken: Kanäle können immer nur paarweise gebrückt werden, drei oder mehr Kanäle zusammenbrücken geht nicht! Naja, man soll nie sagen geht nicht, aber mir ist nix bekannt dass es doch ginge.
Die Leistung der beiden Kanäle addiert sich nicht nur, sondern vervierfacht sich sogar (eine ideal laststabile Endstufe vorausgesetzt) im vergleich zur Leistung eines Kanals. Im Regelfall liegt die Brückenleistung ungefähr um´s dreifache der Leistung eines Kanals. Je laststabiler der Amp ist, desto näher kommt er dem Ideal von vierfacher Leistung.

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 10:00

Nooki wie gesagt, ich wüste nicht wie wir dir noch weiterhelfen können, es sind hier einige Vorschläge gemacht worden, die auch in deinem Preisrahmen liegen.

Von Powerbull und Crunch würde ich allerdings die Finger lassen, das hat nix mit Einsteiger zu tun, sondern macht einfach nur Krach.

spacer 29.04.2008 10:31

für 250€ bekommst du doch brauchbares material,
nimm ne Helix Dark Blue 2 und dazu einen Helix Dark Blue 10 oder 12 Woofer und gut.

Da hast du - wie soll ich sagen - professionelle einsteigerklasse ;-)

grüße

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 10:39

Für 250,- Euro bekommt er selbst schon gute neu Sachen, aber unser nooki ist net so Entscheidungsfreudig... ;)

Keinen Streß machen in Ruhe drüber schlafen und dann weiter sehen...

Alcapwn 29.04.2008 13:27

spacer meint auch nicht gebrauchtes sondern brauchbares Material!

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 13:52

Stimmt, zu schnell gelesen.. ;)

Nobody is perfect... Muß ja hier im Laden die Leute auch noch bedienen und da ist das Forum nur so auf die schnelle mal dran... ;)

spacer 29.04.2008 14:02

*g* so nen job hätte ich auch gern, habt ihr freie stellen?! :D

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 14:28

Glaub man, das ist nen hartes Brot hier... Die meiste Zeit ist man entweder damit beschäftigt, die geiz ist geil Mentalität aus den Leuten raus zu kriegen. (zum Glück merken es immer mehr Leute das Qualität halt auch ihren Preis hat, aber nicht teuer ist) oder man hängt Kopf über in irgendwelchen Auto´s und verbaut manchmal einfache, manchmal kompizierte Sachen. Und da ich heute schon fleißig war und schon zwei Auto´s fertig hab, darf ich auch mal kurz am rechner sitzen und mich um andere Dinge kümmern, Rechnungen schreiben, Waren einpflegen, E-Mail´s beantworten usw... Und das ganze so zwischen 10-15 Stunden am Tag... ;)

spacer 29.04.2008 14:30

klingt doch schön :-)

wobei ich sagen muss, ich hab vor ein paar tagen einen bora zerlegt um brauchbar ans radio zu kommen und wenn ich mir vorstelle dauernd anlagen in autos bj2000 aufwärts bauen zu müssen wird mir ganz schlecht^^

grüße

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 14:51

Ne Bora ist doch echt easy, lustig wird es beim neuen Auris oder so, da mußt von hinten anfangen die komplette Mittelkonsole ausbauen... ;)

spacer 29.04.2008 14:53

must beim bora auch, radiorahmen geht nicht raus ohne das die kompletten verkleidungsteile des armaturenbretts, das handschuhfach und die mittelkonsole draußen ist :-)

gott war dass beim 3er schön, tachorahmen und lichtschalter raus und schon hatte man das radio mit plastik drum in der hand^^

grüße

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 15:01

Was machst du, das Radio im Golf 3 ist in 3sek. drausen... Ausbaustifte rein, radio raus... *grübel*

spacer 29.04.2008 15:03

nicht "radio raus" sondern "radiorahmen raus"
wie will ich denn sonst ein "richtiges" radio mit minimum 6 chinchleitungen, freisprecheinrichtung, ipod control, usb und eventuell noch videoleitungen wieder reinbringen?! ;-)

grüße

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 15:06

Reinstecken, so wie ich in meinem Golf 3... Ist gar kein Problem. Auch beim Bora nicht, da geht sogar nen DoppelDIN Radio einfach so rein, ohne großen Aufwand...

nooki 29.04.2008 18:55

Leute, tut mir leid aber das mim drüber schlafen ist ne spitzen idee^^ Werd ich tun aber das helix hats mir etwas angetan werd mir das genau angucken danke echt für alle posts

Ok und ihr meint das dann en guter Bass zu meinem Rainbow Slx 265? Und ehm wie genau würdet ihr die "Helix Dark Blue 10/12" dann verbauen bzw worein oder wohin? Grus Nooki

Drunken_Driver 29.04.2008 19:28

Hol dir doch einfach den Helix Dark Blue 12S, der kommt schon im fertigen geschlossenem Gehäuse, da must du nichts mehr machen, nurnoch anschließen.

JPSpecial 29.04.2008 20:36

Worein die Endstufe verbauen? Am besten in deinen Golf natürlich ;)

Spaß beiseite... Meist werden die Endstufen in den Kofferraum verbaut, es gibt aber noch ne Menge anderer Möglichkeiten: Im Armaturenbrett sofern sie nicht zu groß ist, unter´m/anstelle des Handschuhfach, unter den Sitzen, beim dreitürer hinter den hinteren Pappen, ...
Hängt ganz davon wie es dir am liebsten ist, was du mit dem Einbau vorhast (Show/Versteckt), wieviel Arbeit du dir machen willst.

nooki 29.04.2008 20:48

Und der Sub mit der Endstufe gibt dann nen guten bass? Das schön wummert im auto?^^

spacer 29.04.2008 21:06

dat "wummert" nicht sondern macht knackigen bass wo er hingehört ;-)

nooki 29.04.2008 21:13

WEnn du das sagst... also kann ich mein hip hop mit viel bass hören?^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.