![]() |
ja ist neu drinn die WSS.Cool mach ich gleich morgen früh also heute mit dem Becher aber erst schaue ich unterm Himmel wie geht der ab?Kann ich einfach dran ziehen? Ablaufschläuche sind frei also muss es durch die lüftung kommen oder fahrer tür (war keine folie dran) |
fahrer tür bezweifel ich ich tippe stark auf die lüftung bau vorn mal die plastikabdeckung komplett ab und mach drunter mal sauber den innenraumluftfilter baust am besten auch nochmal raus und schaust, ob der nass ist dann weißt du, ob daher das wasser kommt |
ja abdeckung ist der gummi schon halb ab also neue holen.Meinst du denn Filter auf der linken Seite fühlt sich trocken an hatte ich gleich als erstes geschaut. |
hast du dein Unterboden schon nach durchrostungen durchforscht... am besten von unten mit einem Schraubenzieher stochern. |
ne noch nicht geschaut hatte neu tüv bekommen als ich ihn vor paar Tagen gekauft habe denke mal der Tüv hat das schon gemacht oder? Fahrertür sollte über der dichtung sein ist aber halben cm auf der Dichtung habe ich eben erst gesehen (dachreling wenn ich sie bisschen runter drücke passt es) weiss jemand warum im Alten Brief noch 195/50R15 eingetragen sind und jetzt im Schein nur noch 175/70R13 ist ja hammer nur Ärger mit dem ding hatte mal ein E RS 2000 mit 180 PS da ging alles so und jetzt pahhh. Aber Golf ist schon geil wollte schon immer ein |
Zitat:
Der Tüv prüft das Auto nach den bestehenden Möglichkeiten auf Verkehrssicherheit. Das war es auch schon gewesen. Und da steht ein Satz drauf, der wäscht den Tüv von aller Schuld rein. Einen Tüv-Stempel kriegt man für jede Mühle. Mein Kollege hatt seinen alten Käfer immer bei einem Kumpel im Hof abgestellt, wenn der Tüv brauchte und der Prüfer mal wieder vorbeikam um ein paar LKW zu bedienen. Glaubst du im Ernst, dass der Käfer in den letzten 15 Jahren einmal einen Bremsenprüfstand gesehen hat? Da hat der Prüfer beim Aufkleben der Plaketten auf die LKW den kleinen Käfer gleich mitbedient. Oder meine alten Passats, deren AU habe ich immer selbst gemacht. Zettel ausgefüllt, Stempel drauf und der Meister hat das unterschrieben. Plakette drauf und erledigt. Testweise haben wir das mal gemessen, das war voll im Bereich des normalen gelegen, bloß die nachgerüstete TSZ-H von Bosch, das war nicht vorgesehen. Das ganze Theater ist eine Geldmacherei sondergleichen. Okay es gibt welche, die hauen den Kat raus und versuchen das Auto fetter zu machen. Solchen kommst du aber auch mit einer AU und scharfen Kontrollen nicht bei. Die Zahl der Unfälle durch technisches Versagen bewegt sich bei uns im Bereich um1%. In Ländern ohne reglementierte Überwachung bewegt sich diese Zahl in etwa der gleichen Größenordnung. Das hören aber viele Befürworter nicht gern. Vor allem kommen wir dann in die Debatte mit der Gerechtigkeitslücke etc. Glaub mir, wer einen Tüv braucht, der kriegt den auch und zwar egal wie das Auto aussieht. Wolfgang |
Schau auch mal beim Pollenfilter, der Plastikrahmen in den der Pollenfilter eingesetzt ist, hat unten wo er mit der Karosserie verschraubt wird eine Moosgummidichtung drin. Die lann auch den Wassereinbruch verursachen. Das hab ich im Herbst bei meinem gehabt. Polli Raus, Halterahmen abschrauben, Dichtung entfernen, Dichtflächen schön sauber machen und dann hab ich ihn mit schwarzem Silikon aufgeklebt und wieder verschraubt. Wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen ;-)) |
darf ich mal fragen was du für die mühle bezahlt hast??? schient ja ne laube zu sein...hast du denn keinen an der hand der ahnung von G3 hat dann geht das alles vielleicht besser. noch was zum Thema TÜV...wenn du willst bekommst du TÜV und AU für 100€ ohne das dein Auto je da war und wenn es da war klopfen die nur die schweller nach durchrostung ab nicht den gesamten unterboden. Sind alle Gummistöpselin der Spritzwand drin?? nicht das der Vorbesitzer da malallsmögliche durchgeführt hat an Kabeln und dann die >>dichstöpsel drauße gelassen hat. Und schau dir die Türen mal von innen an ob da die abläufe frei sind wenn schon keine folien drin waren |
Habe jetzt alles neu gemacht.Wasserkastenabdeckung (Spritzwasserabdeckung),Pollenfilter Dichtung habe ich schwarze Dichtmasse unter die Dichtung gemacht auch rechtes Rücklicht auch auf die Dichtung und zuletzt Fahrertür Folie mit dem Zeug angeklebt.NAtürlich habe ich auch die Ablaufschläuche frei gemacht müsste jetzt hoffe trocken bleiben.Jieepppppiieeee Danke noch mal an ALLLLLLLLLEEEEEEEEEE. Habe viel über das Auto gelernt werde auch anderen helfen gibt so viele ahnungslose. Muss noch Zahnriemen, wasserpumpe und Kopfdichtung machen habe ich gesehen und 195/50R15 Felgen Kaufen dann habe ich die nächsten Jahre ruhe mit dem Golf |
Habe noch nen Satz Alus liegen |
echt was denn für welche habe gerade 175 Alus drauf lol schau mal mein profile bild sind etwas zu schmal für denn Golf aber sehen noch gut aus. Was willst du haben für die felgen brauch noch bereifung dann |
Zitat:
|
Was für welche und für wieviel??? |
habe heute gesagt bekommen das ich gar nichts wollen könnte und wurde auch ziehmlich derb beschimpft ist echt die absolute härte.Erst zusagen das er mir €100 gibt dann alles abstreiten und beschimpfen hammer. Dabei war ich sehr sozial!!! |
Mal unter deinen golf geguckt?villt is er einfach nur durchgerostet.man weiss ja nie ,wenn ich mir paar auto von freunden so anschaue |
Hast du das mit den 100€ schriftlich von dem oder nur mündlich, dnan aber wenigstens mit Zeugen. Ansonsten geh das Thema mal mit Wandelung oder Minderung an. Arglistiges Verschweigen von Mängeln ist mit keinem Gewährlseitungsausschluß abgedeckt. Bekannte Mängel müssen aufgeführt werden. Und dass der das nicht wusste, wenn er im Wasser patscht, das kann der seiner Urur-Oma erzählen. Wolfgang |
ne traue mich net nachher ist der durch und hält nur noch mit unterbodenschutz nene.Aber wenn er auf der bühne ist schaue ich mal will ihn sowieso lackieren lassen.Dann kann ich das gleich mit machen.Boah wenn der Golf fertig ist wird er hammer geil aussehen |
nein habe es nicht schriftlich bis auf hier das forum steht ja alles drinn mit datum uhrzeit usw und auch zeugen aber ist egal. Kann jedem passieren!!! Werde es dabei belassen geht auch gar nicht ums Geld sondern darum das ich so gutgläubig war.Könnte aufrgund falsche tatsachen ihm das Auto auch zurück geben rechtlich gesehen aber will ich gar nicht.Wie gesagt bin halt sehr sozial und habe es auch gar nicht nötig.Aber nochmal wird so etwas nicht passieren. |
Golf ist zur Zeit noch trocken aber meine Scheiben laufen noch an ??? Denke restwasser noch irgendwo!?. Wärmetauscher müsste ganz sein stinkt nicht im Auto (nach maggie) verliert auch keine kühlflüssigkeit. Kann es sein das es normal beim golf ist ??? |
wärmetauscher ist doch defekt hatte heute kühlwasser im auto ahhhhhh. Das wird noch ein nachspiel haben so ein blöder penner der besitzer soll ihn der blitz treffen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |