golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Füchse aus Auspuff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38377)

ET666 27.04.2008 13:08

Zitat:

Zitat von Golfdriver-WE
auf legalen weg bekommt man bei wenig leistung keinen Sound.

Sound liegt immer um Auge des Betrachters bzw. im Ohr des Hörers.
Mein Sebring ESD klingt schon geil fürn 1.6er. Bekomm jetzt dann wieder nen Sport VSD von Sebring und dann hab ich wieder ne komplett Anlage drunter:winke:

botrops_asper 27.04.2008 21:32

ja alles schöhn und gut aber bekomme ich es irgendwie hin ?? das es wie beim rally car ausn auspuff fuchst und knallt

>>Matze<< 27.04.2008 21:39

knallen schon

und nen fuchs nur mit kat-ersatzrohr und zündung anders einstellen. nur ohne katt sieht man keine flammen aus endtopp

STAJo 29.04.2008 02:12

müsste normaler weise reichen wenn du ein kleines Loch unten in das Auspuffrohr machst,dann zieh er Luft.Ein Kumpel von mir hatte das an seinem Golf und dann hat das "geknallt".

DarkPanther 29.04.2008 07:13

Es geht ja nicht nur ums knallen. Der will, dass aus seinem Auto flammen schlagen....wobei das wohl die grenze der legalität ist. Selbst in den USA ist das verboten.

Golfdriver-WE 29.04.2008 19:11

Zitat:

Zitat von botrops_asper
ja alles schöhn und gut aber bekomme ich es irgendwie hin ?? das es wie beim rally car ausn auspuff fuchst und knallt

du musst bedenken dass dir nen "paar" ps mehr haben
und es dann natürlich klar ist, dass da mehr Sound kommt.
Ich würde sagen selbst ne komplettanlage lohnt sich erst wirklich
ab nen GTI...da man zb bei so einem Motor locker noch nen
paar mehr ps rausholen kann.
Natürlich macht es auch Spaß an einem weniger
Ps starken Golf nen esd mit Sound zu haben aber viel
wird da nicht kommen:rolleyes:
Und falls du noch in der Probezeit bist, lass es lieber am Fahrzeug
zu zufuschen und es bringt nix wenn er "rumfuchst und knallt" da wenn
er die dezibel die Z-schein stehen überschreitet, bist du eh drann.

gruß

junge001 29.04.2008 19:25

nen kumpel von mir hatte im 1.8er 90ps ér ne scharfe nocke und ne schöne auspuffanlage,dann beim fahren bis kurz vor den begrenzer gedreht und beim schalten hat´s gerummst und der fuchs hat raus geguckt... :o)

botrops_asper 29.04.2008 22:28

scharfe nocke bringt ja auch mer ps .

>>Matze<< 01.05.2008 14:58

jup, und mit scharfer nocke haste andere steuerzeiten, lesen...

steht alles schon da.

übrigens, selbst nen original garlado lässt kleine füchse gucken, so ilegal kann es nicht sein :D (und dasstimmt") :P

GP-Wu 01.05.2008 15:26

ist es nicht so das Füchse nur aus dem Auspuff rausschauen wenn der Motor nicht den ganzen Sprit verbrennt, und der heiße Endtopf dies zündet?

übrigens bin ich der Meinung das dies ein Sinnlos Thread ist, wenn du Füchse sehen willst dann geh in den Zoo, wenn du eine Maschine willst die sich richtig gut anhört dann kauf dir ein Auto wo das schon hat. Es gibt nichts lächerlicheres als ein Auto wo sich anhört als ob es viel Leistung hat. Am ende aber nur ne Nähmaschine mit Sportauspuff und Luftfilter ist.....

>>Matze<< 01.05.2008 15:29

100% richtige antwort GP-Wu :D

Ne, das is schwachsinn mit den selbstentzündenden kraftstoff im ESD,das is dann wenn man an seiner zündung rumspielt , da stehen die auslassventile nen müh offen beim zünden, und da kommt halt bisl was mit raus, und halt mit anderer nocke,da zündet er ja auch schneller....

Bl4de 14.06.2008 12:22

also muss auch mein kommentar dazu abgeben. wenn du mit füchsen flammen meinst und das dir auf der straße passiert dann soll das, so hab ich gehört zu illegalen waffenbesitz zählen (flammenwerfer) und wenn du damit noch jmd die hose ansengst haste erst recht ein problem xD
und das mit den knallen also den fehlzündungen is bei mir extrem. ich hab nur nen Remus ESD dran und das knallen is enorm laut, vor allem in so kleinen seitenstraßen, weil es von den wänden zurückschalt. Is richtig geil. Und am Steuergerät hab ich auch nix verändert. nur der esd halt
http://www.golf3.de/images/imported/2008/06/104.jpg

junge001 15.06.2008 14:06

das nen sportauspuff oder eben nen endschalldämpfer beim abtouren knallt hat nix mit fehlzündungen zu tun,liegt an der luftverwirbelung und sonem zeug.
wenn man nun mal ne kleine flamme aus´m auspuff haut ist doch lustig,hat doch nix mit ner "waffe" zu tun. kannte mal jem. der hatte nen scharf gemachten vr6 mit sidepipe und so,da kamen schon flammen raus als der noch fast kalt war... sichelich sind das einstellungssachen... man sollte es halt nicht übertreiben :) ... aber es geht auch kompl. ohne was zu verändern,von nem kumpel der 2er 90ps hat das nach einiger zeit im stand drauf rum treten auch schön gemacht,dann hat zwar auch der krümmer rot geglüht und der kat kam hinten raus... aber ne schöne flamme auch , spielerei halt :bier:

Golf"G"L 15.06.2008 14:32

mach den motor wärend der fahrt aus und wieder an und du hast genau den gewünschten effekt n richtig fetten schlag und kleine flammen hinten raus (wenn du nur n durchgehendes rohr hast)
aber ob das gesund ist *g* das ist zu verneinen :D

benni171088 15.06.2008 16:00

HEy...

Hol die einfach den Remus Hard-line
den hatte ich auch und das fuchste schon ein wenig obwohl ich die standard msd und vsd hab...

wenn du da die atrappen nehmen würdest denke ich mal würde das auch knallen....

gruß benni

Don1982 15.06.2008 17:37

Mein alter 2er hat schöne flammen gebracht hatte aber einiges an mehrleistung es war ein 1,6 l mit original 72 PS Hatte da mal ne 280° schrick nockenwelle Zwei offene 45er weber Vergaser sowie Bearbeiteter kopf plus Fächerkrümmer und ganz wichtig Gruppe N ohne Kat bei einem verbrauch von 15 liter super pro 100 km konnte mann es ordentlich Fuchsen lassen! Flammen bis zu 1 m war schon ne geile zeit in der ich aber täglich Ärger mit den Grünen hatte! ist nicht toll wenn man sich nicht mehr auf die straße Trauen kann! PS Der motor hat leider nach zirka 15000 km Der geist aufgegeben(Zylinderkopf gerissen) alles schade ums Geld man kann auch anders auffallen!

>>Matze<< 17.06.2008 19:09

@don:
Jo, jeder muß sich ja mal auslassen :D

Wieviel leistung hatte dein 1,6L vergasser denn danach?

MFG
Matze

Don1982 17.06.2008 20:25

zirca 130 PS ging wie sau aber leider nicht lange!

>>Matze<< 17.06.2008 22:30

lol geil :D reschpekt !!

logisch das derknallen muß, müßte ja theoretisch ne überleste drehzahl haben und ne übelste zündreifolge !

Hätte ich gern mal live gesehen^^

MFG
Matze

Don1982 18.06.2008 12:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Den habe ich schon seid 7 jahren nicht mehr war aber richtig geil hat bis 7000 gedreht und brachte bis 100 cm flamme haben wir Auf nem treffen mal gemessen leider hat von uns keiner fotos gemacht hier noch ein foto von dem 2er Mein erstes auto

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.