![]() |
Hallo, da schmeiss die Dämpfer raus. Das einzige das da helfen dürfte. Ist eignetlich leine Affäre. Raus damit und neue rein. Und das war es dann. Bitte prüfe auch mal ob eine Feder gebrochen ist. Die kannst du dnan gleich mittauschen. Hinten ist es relativ einfach, die Spannung der federn ist nicht so hoch. Wolfgang |
Wie lange sind die hinteren Domlager schon drinnen?? Mfg Sven |
ich nehm an mit einbau des Fahrwerks also 6 Jahre, |
Dann wechsel sie mal aus, mein Tip mach dir welche aus Polyuretan rein (Pu- Lager), die halten länger! Mfg Sven |
zum wechsel muss sicherlich das ganze Federbein raus ? bin noch etwas unvertraut mit der Materie :) |
Jup, aber kein großer Aufwand! Oben lösen und unten die Schraube raus und schon kannst du das Federbein raus nehmen, Einfache Sache! Mfg Sven |
also theoretisch kann ich ja diese Plastik verkleidung ab machen und beim Fahren müsst ich es ja hinten hören ob es da gegen kommt. danke |
Können auch die hinterradbusen sein |
also irgendwas schwingendes an Metall / an der Karosse wie machen sich die buchsen bemerkbar ? |
Wenn deine Hinterachsbuchsen im Arsch sind knallt es hinten ordentlich. Wahrscheinlich sind deine Federteller durchgegammelt oder die Domlager kaputt. Am besten nimmst du oben die Plastikabdeckung ab, schraubst den Dämpfer oben los und unten auch. Dann kannst den Dämpfer rausnehmen und nach 6 Jahren solltest du das eh mal wechseln. Grade dann wenn dein Fahrwerk noch so hart ist. |
ok danke ihr seit super, werd euch auf dem laufenden halten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |