golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   HiFi Anlage Upgrade =) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37866)

xPh1Lx 28.04.2008 23:34

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
Da stimme ich meinem Vorredner zu. Nen guter Händler bietet dir die Möglichkeit verschiedene Woofer probezuhören. Wenn er wirklich gut ist, ohne dir den Preis der Woofer vorher zu sagen, denn dann hört der Kopf nicht mit, der dir sagt der teure muß ja besser klingen als der günstigere. ;)

Wenn du nen wirklich guten klangstarken und auch Bassstarken Woofer haben willst und das recht günstig, dann kann ich dir nur nen Eton Crag 10/600 im BR Gehäuse empfehlen, das ist unser absolut meistverkaufte Woofer.

Hallo =) hab mich nochmals ein bischen durch euren Online Shop geschaut!

Dann ist mir aufgefallen das Ihr die Eton Crag 10/600BR und die Eton EC 10/600BR
im Angebot habt!

Laut News sind die EC ja die neuen Ablöser der Crag, gibts da Leistungsßig unterschiede!? der ist ja 30€ Teurer sprich 239,- gegen 209,-

Ich werde zu 90% einer dieser beiden Woofer bei dir Bestellen:

Jedoch sollte ich wissen ob das System dann überhaupt zusammen passt:

Headunit: Alpine CDA-9847R
Frontsystem 4-Weg: Alpine SPE-17CS 6-1/2"
Subwoofer: Eton Crag 10/600BR oder Eton EC 10/600BR
Endstufe: Mac Audio MP-4000
Kondensator: Stealth STC-1000 1 Farad

Freu mich schon auf eure Tipps!

vielen dank im voraus

mfg PhiL

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 09:49

Den Crag Woofer wirst du glaub ich fast niergendwo mehr bekommen, wir haben auch nur noch 4 Stück. Haben damals alle aufgekauft, da der Woofer echt geil ist. Im Gegensatz zum EC Woofer spielt er erwas fetter, der EC ist etwas audiophiler und nicht ganz so Drukstark.

Beide Woofer haben den Vorteil auch mit geringer Leistung gut klar zu kommen, aber auf kurz oder lang würde ich ihnen schon nen bischen mehr Leistung gönnen.

Bei dem EC Woofer bräuchtest du zu dem den 10/800 BR da der EC 10/600 nicht wie der Crag 2+2 Ohm Schwingspulen hat sondern 2x 4Ohm Schwingspulen und du sonst mit der Impendanz die Stufe überlastest.

spacer 29.04.2008 10:11

Also wie mein Vorredner schon gesagt hat, auf dauer sollte die Mac Audio Stufe raus und was vernünftiges rein.

Ich kenne den Crag selbst nicht und weiß nicht wieviel Leistung der frist,
aber wenn du für eine Endstufe nicht exorbitant viel ausgeben willst und doch was richtig feines möchtest kann ich dir nur das zeug von Audiotec Fische (www.audiotec-fischer.de) empfehlen.

Fahre seit Jahren fast nur noch mit Endstufen von Helix durch die Weltgeschichte und habe noch keinen Cent bereut.

Selbst habe ich für vorne eine H400, klein und vollkommen ausreichen.

Wenns ne nummer günstiger sein soll schau dir mal die Dark Blue serie an,
für einen Sub sollte eine Dark Blue 2 ausreichend sein.
Wenn du Interesse hast, ich hab noch eine hier liegen, die kannst du für 80€ übernehmen.
zusammen mit dem Crag hälst du dann auch dein Budget von ca. 300€.

Technische Daten: http://www.products2006.audiotec-fis...f/db2_tech.pdf

Also sollte die den Crag "ganz gut" befeuern können...

liebe grüße
spacer

CarHifi-Store Bünde 29.04.2008 10:37

Das würde Ihn nur nicht sehr viel weiter bringen denn die Leistung der beiden Stufen ist relativ identisch, wobei die Dark Blue mehr Kontrolle und nen besseren Klang liefert.

Wenn du wirklich ne Stärkere Stufe haben willst, im Bereich 4-Kanal, kann ich nur die Eton EC 500.4 empfehlen, denn durch Ihren asymetrischen Aufbau liefert sie am Woofer bis zu 440 Watt RMS. Falls du nur ne 2-Kanal dazunehmen möchtest, dann würde ich die Eton EC 300.2 nehmen, die liefert bis zu 455 Watt RMS für´n Woofer.

Oder etwas günstiger die Carpower HPB-1502 , liefert an 4 Ohm Brücke sogar 500 Watt RMS.

spacer 29.04.2008 12:20

Servus,
da muss ich dir absolut recht geben, deswegen hab ich ja auch das Datenblatt mit angehängt.

die DB2 ist kein "Power Paket" aber wie du schon sagtest eine günstige und qualitativ definitv bessere Stufe als die Mac :-)

grüße

xPh1Lx 29.04.2008 18:12

Hallo Leutz!

Danke für all eure Antworten!

Ich werde mir nun den Eton Crag 10/600BR zulegen!
weiteres kläre ich mit CarHifi-store Buende direkt!

Vielen Dank!

mfg
PhiL

PS: Bilder vom Einbau etc. folgen!

spacer 29.04.2008 18:13

geht doch! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.