golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Großes Problem? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37762)

GOLFTFATF 20.04.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Andy_33
soo auto läuft wieder dank GOLFTFATF seiner hilfe^!

temperatur fühler war defekt!

MFG

Prima freut mich, dass ich helfen konnte :winke: da ist meine Erfahrung die ich gesammelt habe mit meinem Golf doch zu was Nütze und hilft nachweislich Anderen !

Nicht nur ich habs heute aufm Treffen sehen können in Friedrichshafen, sondern auch die anderen Mitglieder die da waren .... sein Variant lief wieder und die Lösung war der Temperaturgeber den ich als Tipp gab !

Gruss Thomas

golf variant 20.04.2008 21:10

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Prima freut mich, dass ich helfen konnte :winke: da ist meine Erfahrung die ich gesammelt habe mit meinem Golf doch zu was Nütze und hilft nachweislich Anderen !

Nicht nur ich habs heute aufm Treffen sehen können in Friedrichshafen, sondern auch die anderen Mitglieder die da waren .... sein Variant lief wieder und die Lösung war der Temperaturgeber den ich als Tipp gab !

Gruss Thomas

dann war die werke zum blöd zum fehler finden. der temp geber steht nur drinne bei einem kurzen. sehr selten. oft liefern die teile falsche werte. daher sollte man bei warmen motor mit dem tester, wassertemp abfragen, lamda wert, ansauglufttemp, llm wert. damit kann man es sehen. war bei meinem aft auch so. mit defektem tempgeber hatte ich gute 9-12l verbrauch. nun mit neuem geber kann ich ihn in der stadt mit ca. 6,8l mit klima an fahren.

an der endgeschwindigkeit sollte das nix machen. bedenke mit 188 ist er eingetragen. mein vari macht auf ebener strecke ca. 195-200 dann ist aber schluß. der motor läuft normal. zum thema zündung.

beim aft / aks / agg / ady ( alle mit simos einspritze) ist nix mehr mit zündung einstellen. wenn die zündung nicht stimmt ( zündung nicht auf ot) geht der motor in den notlauf und riegelt bei 5200 touren ab. dazu steht der fehler hallgeber außerhalb toleranz im speicher.

noch was wegen deinem motor. bitte das anschauen, sehr wichtig, damit es keinen motorschaden gibt:

www.yawns.de/golfvariant/aft-aks.htm

Andy_33 20.04.2008 21:21

ich kann zum sprit bis jetzt noch keine aussage machen, binn heute AB zum treffen gefahren, also viel vollgas! und beschleunigungs atacken!

Aber 1 ist sicher

Der motor läuft ruhiger!, zieht gleichmäsiger durch!, früher hatte er untenherum son loch! Lässt sich viel besser ohne ruckeln anfahren und schalten!

Vorallem wenn man vom Gas ging hat es immer geruckelt! ist jetzt auch Weg!

Und bin heute wieder so mit 190-205 Sachen den 3er BMW hinter her und hab mir mit einem Ford Cmax eins schönes rennen geleistet!!:) :) , kammm mir aber in der top speed nicht hinterher!

Nur bis er mal auf ich sag mal so 160 isch dauert es ewig, aber dann läuft er supi!!

So wie es bis jetzt ausschaut könnte das alles wieder passen!!

Vielen Dank an alle !!!

PS war heute bei leichtem gefääle wieder im Begrenzer! und ich muss sagen, der Regel sehr behutsam und kaum Spürbar!aber auf der ebenen ist es nahezu unmöglich das zu schaffen...aber es fehlt nich viel!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.