![]() |
weiß den vielleicht jemand wie man selber überprüfen kann ob der Luftmengenmesser kaputt ist?(muss was passiren wenn ich den abschalte?)Könnte doch theoretische nach dem verstopfen von dem Filter sein,oder? MfG |
Also wenn Du bei laufendem Motor den Stecker von einem intakten Luftmengen- oder -massenmesser abziehst, dann wird der Motorlauf extrem unruhig oder der Motor geht sogar aus! Ändert sich nichts, dann ist entweder der LMM defekt oder ein oder mehrere Kabel beschädigt! Nach diesem Test wird der LMM natürlich erstmal im Fehlerspeicher abgelegt! MFG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) bei mir ist es so, dass wenn der Motor heiß ist arbeitet er schon so sehr unruhig und wenn ich den LMM(hoffe ich meine den richtigen Stecker,auf dem Bild habe ich den mit rotem Kreis markirt) dann passiert garnichts. Wenn der Motor kalt ist passiert ebenfals garnichts. Der Filter und die beiden Schläuche(habe ich auf dem bild mit Pfeilen markier), die ich geputzt habe, waren voll mit so nem eckligem gelbem Zeug verstopft... Was ich noch sehr komisch fide( s. zweites Bild),dass dieses Steckeranschluss gar keine Kontakte hat,is das Normal? Danke,MfG |
war heute kurz bei vw,der kfz Meister hat kurz nachgeguckt und konnte mir nicht weiter helfen,meinte ich muss den Wagen da lasen und nachgucken wird für mich 90 euro kosten,naja.....::hammer:: ich habe ihm wegen dem LMM gesagt und er meinte, dass wenn man den abschaltet nichts passieren soll:confused: nachdem er am Gasseil paar mal gezogen und dann losgelasen hat meinte er noch,dass der Wagen nicht richtig den Gas loslässt....(es war so als ob beim Abfall von dem Gas er kurz stehn blieb und dann wieder runter ging) |
hey Jungs kann keiner mehr was dazu sagen?was soll ich den jetzt am besten tun... wohnt vielleicht jemand von euch im kreis Duisburg...,der mir helfen könte?:) |
was das für motor? abf bj? also wenn es vor 95 ist geht ein unterdruckschlauch ans steuergerät den pürfen eventuell ersetzen was steht denn im fehlerspeicher? der stecker ist für eien heizung die nur in kälterengebieten den warmlauf beschleunigen sollte |
Zitat:
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, dachte dass ich mit eure Hilfe das Problemm lösen kann:) MfG |
wie sollen wir dir helfen eventuell steht die antwort ja im fehlerspeicher! |
Zitat:
MfG |
Zitat:
|
ja genau und ist eigentlich meistens ksotenlos |
muss man dann den Fehlerspeicher erastmal löschen und dann den Motor wieder anmachen und von neu ablesen,damit alles richtig angezeigt wird? dieses ruckeln tritt ja nur bei heißem motor auf, wird dann im Fehlerspeicher was angezeigt, wenn der Motor kalt ist? Danke:) |
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Wagen gehabt. Das ruckeln des Wagens fing ca. 3 Wochen nach dem Kauf an. Bei mir wurde die komplette Zündanlage mit Verteiler ausgetauscht (aber genauso verbaut wie die Alte), der KAT, die Lambdasonde, der Hallgeber, Temperatursensor, Thermostat, Relais, komplette Drosselklappeneinheit mit Einspritzung, Benzinpumpe, Benzinfilter usw. ... Das Ruckeln habe ich einfach nicht wegbekommen. In mehreren Werkstätten wurde mir immer gesagt, es könnte nicht mit der Zündungseinstellung zusammenhängen, da alle Markierungen die am Verteiler gemacht wurden, übereinstimmen. Die Zündungseinstellung wurde daher nie kontrolliert. Da ich mir aber nicht erklären konnte, warum das Ruckeln immer noch ab und zu da war, habe ich einfach mal selbst alles mögliche ausprobiert und den Verteiler einen halben Zentimeter verdreht. Seitdem ist das Ruckeln weg. Das Ruckeln war bei mir auch Motortemperaturabhängig. Habe keine Ahnung ob es bei dir auch was ähnliches sein könnte. Ich würde es aber einfach mal ausprobieren. Kost ja nix... Nur drauf achten, dass du ne Markierung dranmachst, damit du auch nachher den Verteiler wieder richtig einstellen kannst, falls es nicht daran lag. |
hi,der Verteiler wurde bei mir auch nach dem kauf ausgetauscht,nah dem war ja alles top:),die ganze Sache ist ja nach Lamdawechsel passiert...muss ich aber mal trotzdem versuchen(kann man da außer verstellen was falsch machen?). Könnte es sein,dass die Zündkabeln irgendwie falsch eingebaut wurden(weil als erstes mal das ruckeln vurkamm wurden die Kaabel ausgebaut un neue eingebaut,da es aber an der Lambda lag sind wieder alte reingekommen) MfG |
Zitat:
|
So dürfte der Verteiler aussehen: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-Zuendve...ayphotohosting Hier fehlt jetzt nur die Verteilerkappe und der Verteilerfinger. Wo du da links und rechts die länglichen Öffnungen siehst, sind die Befestigungsschrauben. Die musst du etwas lösen, dann kannst du den Verteiler drehen. Bei mir hat es schon gereicht, ihn minimal zu verdrehen. Würde erstmal mit 2-3 mm anfangen. Dann müsstest du ja eigentlich merken, obs besser oder schlechter wird. In welche Richtung du drehen musst, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß ja nicht wie die Zündung eingestellt ist, das musst du einfach ausprobieren. Zum drehen, kannst du ihn am besten in der Nähe der länglichen Öffnungen anpacken. Nur am Verteilerfinger sollte man nicht drehen. Bei mir war nach dem Verstellen des Verteilers erstmal die Drehzahl etwas erhöht, hat sich dann allerdings wieder im normalen Bereich eingependelt. Wichtig ist halt nur, dass du dir vorher eine Markierung machst, wie der Verteiler eingestellt war. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |