![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wer allerdings weiß, dass es ein oder mehrere Teile nicht eingetragen hat sollte da eher sanfter agieren. :bier: Achja, eine Entschuldigung ist in dem Fall dann wirklich das Mindeste. gruß Ronnsn |
du hast doch ne kba. damit kannst zum tüv fahren die haben alle gutachten dort in ihrem computer! wenn du nett fragst drucken sie dir die eventuell aus. und das etwas ohne mängelkarte beanstandet wird hab ich noch nie gehört.. |
Leider hatte ich das auch schon, dass garnicht erst ne Mängelkarte ausgestellt wurde... Zum Glück bin ich mittlerweile Rechtschutzversichert - man braucht es selten, aber wenn dann mal was ist, hat man ne gewisse Ruhe... |
Also ich komme grad von der Polizei. Also das Bußgeld und der rest werden eingestellt, allerdigs muss ich in den nächsten 14 Tagen mit der ABE antanzen, da ich eine Mängelkarte erhalten habe. Und die beiden Politisten haben sich NICHT bei mir entschuldigt, sondern 5 minuten nach verlassen des Presidiums gleich wieder angehalten! Das fand ich schon dreist. Naja hab die dann mal gefragt ob die wieder das spiel anfangen wollen und das sie doch wüssten das ich jetzt eine mängelkarte hätte. Darauf haben die nix mehr gesagt! Hätten mir dann aber fast vergessen meinen Fahrzeugschein wiederzugeben. Naja nu hab ich ja was zeit um die ABE zu besorgen! @ e Smoka: Hatte die selbe Idee auch heute morgen, aber das Problem ist, das unser Tüv sowas nicht macht. Alles Arsch****** da am arbeiten! MfG Andreas |
na dann frag die beiden jungs das nächste mal nach ihrer dienst nr. und dann schreibst du nen netten brief an den landespolizei chef. erzählst denen vom fehler den sie gemacht haben und das sie dichs cheinbar auf dem kicke rhaben und immer grundlos anhalten und neu kontrollieren. dann vergeht denen ganz fix die freude dadran.. |
Hy, schick mir doch mal die Daten von dem Auspuff.... weist du zufällig die Marke?? Ich hab da nen gaaaaaanz lieben TÜV prüfer.... Hat bis jetzt alles eingetragen.... MFG |
Ich hab ja alle angaben von denen. Weil ich hab ja die Berichte hier liegen und da stehen die Dinst Nr. drauf. Wollte aber nicht sofort mit sowas handeln, erst wenn die meinen mich nochmal grundlos anzuhalten! |
@ tesus: danke für die mühe Stelco SVW 253 E1 037303 TP01 KBA 90610 |
wenn der auspuff ne nummer am pott hat brauchst du garnichts! ich wurde auch angehalten und nichts war los die waren sogar noch zu faul um nachzugucken! Deswegen keine sorge! |
naja eine KBA nummer heißt ja nich gleich eintragungsfrei sondern ist nur die ident. Nr. der ABE, ABE´s sind aber auch nicht alle eintragungsfrei sondern bei manche muss man den Anbau abnehmen lassen. Nur mal so gesagt weil es so rüberkommt als ob manche denken mit KBA Nr. hat man ausgesorgt. Weiterhin viel Glück bei deiner Streiterei, hab meine Sammlung durchgeschaut aber nichts passendes gefunden sorry. |
Zitat:
|
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaalso, bin grad von der Arbeit gekommen und habe meinem TÜV Prüfer die Daten gegeben.... Er kümmert sich drum.... |
Also der Händler hat gestern gemailt, er hat die ABE immer noch nicht vom Hersteller bekommen, sorry... |
Zitat:
Zitat:
MfG Andteas |
So, bekomm ich deine email addy??? Hab da was zugeschickt bekommen... würde es dann sofort an dich weiterleiten... MFG |
Zum Thema schikane... mich hat die Rennleitung gestern "mal wieder" angehalten. Ihr Grund diesmal...ich sei mit Nebelscheinwerfern gefahren obwohl die Sicht über 100m lag. Ich hab dann kurz gefragt ob ich aussteigen darf und tat das dann auch. Naja die haben dumm geguckt als ich ihnen zeigte, dass ich nichtmal verdammte Nebelscheinwerfer besitze. Alles was da an war, waren die FK Blinker mit Standlicht und halt Philips Bluevision drin. Dann kam die Frage auf, wieso mein Auto denn so laut sei und ob der Auspuff denn eingetragen sei. Ich darauf die ABE rausgekramt. Naja 10 Minuten später kamen sie dann wieder ans Auto und gaben mir den Wisch zurück mit den Worten: "Hab ich ja noch nie gesehen, dass ne ganze Anlage ab Kat nicht eingetrage werden muss. Ich habe mir das alles notiert und wir melden uns wenn wir das geprüft haben. Schönen Tag noch." Naja muss ihnen ja keiner sagen, dass ich wirklich AUSNAHMSWEISE mal den Luffi drin hatte...ich muss nu endlich mal einen mit Gutachten besorgen. Bekomme den bei meinem Tüver mit der Anlage und Dämmmatte eingetragen. Die beiden Polizisten sind mir aber schon bekannt. Ich hab neulich über einen Feuerwehrschlauch fahren sollen über solche Schwellen die die da drüber gelegt haben. Hab ich auch ganz brav gemacht und bin ganz langsam angefahren. Naja 10m später hörte ich ein "HALT!" von hinten von einem der Feuerwehrleute. Da hab ich doch den kack Schlauch mitgezogen und ein dämlicher wandelnder Feuerlöscher setzt sich aufn Hintern! NEIN mein Golf hat ein Serienfahrwerk! Naja die beiden Polizisten haben mich rausgezogen und meine Personalien aufgenommen. Meinten aber, dass ich nichts dafür könne...es sei kein Fehlverhalten zu erkennen gewesen! Hab ich mir auch so gedacht. 10 Tage später hatte ich ne Anzeige wegen Körperverletzung und einer Ordnungswiedrigkeit im Briefkasten. Dein Freund und Helfer lässt grüßen! ^^ Gruß Bube |
Grausam, wenn sich Menschen in Uniformen wie Gott aufspielen. :o |
Da es hier grad ganz gut zum Thema passt... Und zwar, ich war beim Tuner um meine Felgen eintragen zu lassen. Der TÜV Prüfer, der dort immer vorbei kommt hat sich mein Auto angeschaut, befand alles für ok und ich sollte nur meinen Fahrzeugschein da lassen, da er diesen noch brauchte um den Wisch für die Eintragung fertig zu stellen. Nachdem ich dann los gefahren bin, wurde ich von der Polizei angehalten, die natürlich Fahrzeugschein sehen wollten. Habe denen erklärt, dass ich den nicht dabei habe, da er noch beim Tuner liegt. Da wollten die mir an Ort und Stelle mein Auto still legen, da ich somit ja nichts eingetragen hätte... Zum Glück hatte ich noch einen alten Fahrzeugschein dabei, wo zumindest schon Fahrwerk etc. eingetragen waren und konnte die dann überreden mit mir zum Tuner zu fahren, damit der das ganze bestätigt.. Können die bei einem solchen Umstand tatsächlich das Auto stilllegen ?? Dann wäre man ja sofort gearscht, wenn einem fer Fahrzeugschein geklaut wird oder man diesen einmal vergisst. Das kann doch nicht sein, oder ? Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus... |
Ich hatte dasselbe. Ich habe vorher auch schon den TÜV-Prüfer gefragt, was denn wäre, wenn ich angehalten werde. Ich hab mir seinen Namen geben lassen und den bei der Renneltiung erwähnt "Der Fahrzeugsschein ist bei Herr XXXXXXX vom TÜV Nord" ... Die haben dann anscheinend per Funk Rücksprache gehalten und haben mir ne gute Weiterfahrt gewünscht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |