![]() |
den muss ick mich wohl entschuldigen, war dann wohl nen tip fehler... sollte golf 2 heißen... der den unfall hatte... und mir wurde gesagt das der 9a aus nem passat oder corrado kommt. |
den Motor haben die jungs aus nen golf 3 ausgebaut, stammt aber serienmäßig aus nen corrado oder passat |
Zitat:
nein aus nem golf 2 aber der rest ist richtig... |
Nicht mit einem PL oder KR verwechseln!! die haben 129 oder eben 136 PS! und der 3G kanns net sein ;)!... hat dein motor n Kat? wenn nein, hast du den KR mit 136 PS... EU modell! so haben wir das auch und kontrollier endlich mal die sache mit der WFS, solang das nicht widerlegt ist, komm ich davon auch nicht los :P!... und dann sehn wa weiter.... |
Zitat:
ick hab grad in meinem schlauen buch nachgesehn, aber da is kein brauner ring am zündschlß mit nem einpoligen stecker.. :stupid: :stupid: :stupid: |
ok!!! ob nun sowas im buch steht, ist ne andere sache!.. aber wie sieht es denn mit den zündschloss und dem innenkabelbaum des spenderfahrzeuges aus???... die WFS ist i.d.R. eine extra box!... wen da was nicht mit übernimmt hat man eben probleme!.. |
so, ick hab mich bei dem schlacht auto ranngesezt, und den alten besitzer gefragt. es ist und war keine wegfahrsperre vorhanden. wurde auch nicht ausgebaut. also kann mann das jetzt auch ausschließen... danke euch trozdem... alle... werd mein glück wohl weiter probieren... |
<hi was is den ganz einfach mit dem zündschloss?Vw hat da doc himmer das prob das das kunststoffteil teil kaputt geht.Da is doch genau das selbe problem auto geht an aber sofort wieder aus ist ein teil was nur ca 3,50eu kostet hat aber ne grosse wirkung wenns defect ist |
so hab mal noch bissel rumprobiert, wennich voll gas gebe beim starten passiert garnix, und lass ich dann los und starte geht er an... aber leider och wieder aus.. und den mal noch ne blöde frage, wie siehts eigendlich mit dem mengenteiler aus?? sprit kommt an, aber wenn mann die schrauben löst wo die einspritz leitungen drauf sind und dann versucht zu starten, kommt da kein sprit raus... hab aber jetzt am we nen termin inner werkstatt... mal sehn was die sagen... |
wegfahrsperre Kumpel der hat auf jeden fall ne wegfahrsperre, nämlih die originale , die von der lesespule aus dem sclüssel den ode ausließst und it den daen im Motorstuergerät vergleich. nimm den alten schlüssel vom spenderfahrzeug und nimm den transponder dort raus und setz ihn in deinen schlüssel in. nun sollt er laufen. Wnn nicht zur VW werkstatt schleppn und schlüssel anpassen lassen, kostet nicht viel. Bitte Bin selbst KFZ Mechatronikr bei VW |
Hallo, also ich glaub die Sache mit der WFS kannst jatzt mal ausschließen, Welche Einspritzanlage hast Du denn bei dem Motor dabei gahabt? Es hört sich alles so an daß Du ein Problem mit dem Benzindruck hast. Anfangs baut sich der Druck auf und wenn du dann startest bringt deine Pumpe im Golf 3 zu wenig Druck. Mach doch mal ein Bild von deinem Motor und der Einspritzanlage dann kann ich Dir mehr dazu sagen. Hab ja schon viele Motorumbauten gemacht aber das hört sich nach KST an. gruß Ralf |
PL und KR sind Motoren mit K bzw KE- Jetronik die haben ganz andere Benzindrücke von der Pumpeneinheit. 9A ist auch ein Motor mit KE-Jetronik und diese Einspritzanlage arbeitet mit Hochdruck im Vergleich zum 90 PS motor beim Golf 3. Siehst ja auch an den Einspritzleitungen..... Golf 3 mit 1,8 und 90 Ps sind mit Schlauchklemmen oder Federklemmengesichert. Die Anschlüsse bei KE-Jetronik sind aber Schraubanschlüsse da diese auch einen viel höheren Druck haben. 9A 100 136 2,0 08 / 88 - 12 / 93 Passat 16V , Kat. , KE Jetronic 9A 100 136 2,0 08 / 91 - 07 / 95 Corrado 16V , Kat. , KE Jetronic |
wir hatten das am vr6 umbau auch. war ein relai das anders war hast du den sicherungkasten auch umgebaut vom gti oder nur den motorkabelbaum weil den fehler haben wir auch gemacht und und 4 owchen blöd gesucht bis wir es hatten er springt kurz an läuft und geht aus als bekommt er kein bezin mehr |
Hier nochmal was zur Unterscheidung der verschiedenen Einspritzsysteme * Motronik / Multipoint / Steuergerät * Monomotronik / Singlepoint / Steuergerät * Mono-Jetronic / Steuergerät Einspritzung + Steuergerät Zündanlage * KE-Jetronic / ??????? / rein mechanisch, Kraftstoff kommt immer, Lambdaregelbar * L-Jetronic / Multipoint / Kraftstoffdruck, Saugrohrdruck gleich. Passt sich an, Druckregler ist mit einem Unterdruckschlauch mit der Drosselklappe verbunden. * LH-Jetronic / Multipoint / Luftmassenmesser, Tankentlüftung, Aktivkohlefilter, EURO2 * K-Jetronic / ??????? / rein mechanisch, Kraftstoff kommt immer * D-Jetronic / Multipoint / über Unterdruck Saugrohr berechnet Es ist ja auch ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, Du hast aber bei den Golf 3 Modellen sei es 90 ps oder VR6 nur das Problem mit der Kraftstoffmenge, deswegen verbaust beim Umbau von beispielsweise 90 ps auf VR6 eine andere Pumpeneinheit wegen der höheren Fördermenge. Aber bei einem 9A Motor hast du primär Probleme mit dem Kraftstoffdruck |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |