![]() |
Zitat:
du keinst wohl auf excenter basis^^ aber der preis rechnet sich für eine privatperson in keinster weise! ich hab für zahausder auf nur ne billige vom baumarkt für glaube 20€ oder so, und eigendlich reicht die auch völlig aus, kleine stellen macht man eh besser von hand, und für große stellen reicht so eine billige rotationsmasdchine völlig aus, aber das thema hatten wir ja schon oft! MFG Matze! |
Zitat:
Ja, es ist auch für Verwitterungen und für leichte Kratzer sprich Hologramme. Fürm tiefere, habe ich ja noch das Scratch X geschrieben. Zu Step 2 + 3: Nein, diese enthalten keinerlei Schleifmittel!!! Diese dienen nur um den Lack wieder mit Nährstoffen zu versorgen und ihn vor Verwitterungen zu schützen. MfG |
Zusammenfassung: - 3M Anti-Hologramm Politur ist sehr gut, ohne Maschine aber wenig hilfreich. - 3M FastCut Plus (und Polish Rosa), ähnlich wie Schleifpaste und vermutlich für mich als Anfänger zu gefährlich. Wachse und Versiegelungen überdecken Hologramme ja bekanntlich. - Meguiars Deep Chrystal Paint Cleaner Step 1 mit leichten Schleifpartikeln. Als Alternative hierzu ScratchX. Laut MG-Forum ist Step1 grober als ScratchX MG Forum-Thread KLICK Danach MG Deep Chrystal Polish Step 2 ohne Schleifmittel. Laut MG Forum sind wohl beide geeignet die Hologramme zu entfernen und sollen angeblich auch verhindern, dass der Lack geschädigt wird. - Wie sieht es mit einfacher Hochglanz Politur oder Feinschleifpolitur aus? Also sehr leichte Schleifmittel? Bin mir ebenso auch nicht sicher ob man die Deep Crystal Produkte dauerhaft immerwieder anwenden sollte. |
@ >>Matze<<: Also du nutzt eine Rotex maschiene! Aber die hat doch eher eine vebrierende wirkung, das ist doch nicht so gut. |
hihi ich war 5 jahre fahrzeugaufbereiter. ich kann dir da helfen. meld dich einfach mal unter dieser nummer: 07156 2071670 |
Zitat:
naja, ich nutze sie eh nur für schleifpaste, für alles andere brauch man fast scon keine,und dafür reicht die, wenn ich mal was habe was perekter werden muß nehme ich es halt mit auf abeit :P aber in der regel reicht die finde ich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |