golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lackierkostenschätzung ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36947)

xXDjangoxX 28.03.2008 21:03

Ja? Du kriegst für 1000-1500€ ein ganzes Auto fertig gemacht? Mit Seitenleisten zuschweißen, verzinnen, allen Vorarbeiten so wie es der Threadersteller gewollt hat? Ich denke nicht. Außerdem hast du es dir schon selbst beantwortet "Mit etwas Beziehungen"

STiRNione 28.03.2008 21:17

Zitat:

Zitat von eneky
Mmmm oookay, das hört sich ja nicht gerade günstig an, dann bleibe ich wohl bei der Motorhaube.

Sieht das denn aus, wenn ich einfach über die Leisten der Radkästen lackieren lasse ?

Also Motorhaube 300-400

Und Die Türleisten, Radkästenplastikteile und die GTI Lippe lackieren ?

Danke euch für die schnellen Antworten.

Für die Haube 300-400€? Wie viele Hauben willst du denn lackieren? Ich hab für meine Haube mit MHV + schweißen 300€ bezahlt. Lackieren kostet bei uns 150€. :cool2: mfg

NewOrleans 28.03.2008 22:19

Ich klincke mich hier mal mit ein dann brauche ich keine neuen thread aufmachen.

-will teillackierte stoßis lacken was kostet das??
-was kostet das + seitenlisten??
-und was kostet es ca teillackierte stoßis zu lackieren + blinkerzeile zu cleanen??

könnt ja mal schätzen oder vlt hat jmd erfahrungen?

Gruß und danke

Kaico 28.03.2008 22:20

Hi,
also unter "abnehmen und auffüllen" verstehe ich das du die Plastikabdeckung der Radläufe komplett entfernen lassen willst und auch die Türen gecleaned haben willst. Ja da wird einiges an Kosten auf die zukommen wenn du es komplett machen lässt. Also es müssen erstmal beide Kotflügel, 2-4 Türen und die hinteren Radläufe mit Blech verschweisst und verzinnt werden. Dann werden Motorhaube, beide Kotflügel, die 2-4 Türen und die kompletten Seitenteile neu lackiert. Da kommen locker 2000-4000 € zusammen je nach Wohnlage und Werkstatt.

xXDjangoxX 28.03.2008 22:21

wunderbar es gibt noch Leute die wissen wovon sie reden. Ein Lichtblick

NewOrleans 28.03.2008 22:47

kann mir keiner helfen?

xXDjangoxX 28.03.2008 22:52

Ich hab damals meine Teillackierte selbst geschliffen und der Lackierer musste nur noch Feinschliff, füllern und lackieren. Dafür hab ich damals für eine 120€ bezahlt mit Perleffekt Lack. Es kommt drauf an ob du dem Lackierer die Teile einfach in die Hand drückst oder selbst die Vorarbeit machst.

NewOrleans 28.03.2008 22:54

wollte es so hingeben. habe noch nie angeschliffen. kp davon....leider.....und kenne niemanden der das kann

xXDjangoxX 28.03.2008 22:56

Oha dann kostet das einiges. Stunde Arbeit in der Lackiererei kannst so 60-80€ rechnen und wenn der alle Vorarbeiten machen muss kommst du auf nen ordentlichen Betrag

NewOrleans 28.03.2008 23:03

angenommen ich schleife vor...was meinst du kostet die bllinkerzeile zu spachtel+lacken

xXDjangoxX 28.03.2008 23:10

Die kann man nicht einfach zuspachteln. Die muss Kunststoffgeschweißt werden. Ich glaub das können nur Karosseriebauer. Das heißt also die müsste erst zu nem Karosseriebauer der dir die Sicke schließt und dann macht der Lackierer den Rest. Ich würde sagen locker 300-400

Kaico 28.03.2008 23:14

Teillackierte Stoßstange lackieren: ca 150€
Teillackierte Stoßstange komplettlackieren: ca 300€
Teillackierte Stoßstange cleanen + Komplettlack: ca 500€ Wobei die Frage offen bleibt ob der Lackierer sowas macht weil er muss dir auf die Arbeit ja Garantie geben, kenne Lacker die von solchen Arbeiten die Finger lassen oder dir keine Garantie geben!
Unlackierte Seitenleisten lackieren: ca 250€

Ich würde Leuten die keine Ahnung von "solchen" Arbeiten haben und niemanden kennen die einem helfen können raten einfach Ebay etc im Blick zu behalten und fertig gecleante Stoßstangen oder lackierte Seitenleisten zu kaufen und neu lacken zu lassen. Weil man sich sonst dumm und dämlich bezahlt bei den heutigen Preisen. Weil das meiste Geld geht einfach für die Vorarbeit drauf das eigendliche lackieren und der lack ist recht billig.

NewOrleans 28.03.2008 23:30

super danke das ist eine klare aussage danke euch beiden.

mal sehen was ich so mache

eneky 29.03.2008 00:18

Ich weiß wiegesagt nur von dem Lackierer bei uns in der Nähe, dass der 600 € von meinem Unfallgegner genommen hat, damit er an meinem Golf die Stoßstange hinten lackieren kann.

spaetbremser 05.04.2008 21:51

Haube inkl Lack machen lassen: 150€ aussen lackieren, 200€ innen und aussen lackieren bei meinem Lackierer

Golf"G"L 06.04.2008 00:53

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Ja? Du kriegst für 1000-1500€ ein ganzes Auto fertig gemacht? Mit Seitenleisten zuschweißen, verzinnen, allen Vorarbeiten so wie es der Threadersteller gewollt hat? Ich denke nicht. Außerdem hast du es dir schon selbst beantwortet "Mit etwas Beziehungen"

du sagst es ja mit 1500 bin ich bei den arbeiten die du sagst dabei ! ;)
vllt je nachdem noch 100-200 drüber aber es pendelt sich um den dreh ein...
ich werde am Montag genau für diese "zusammenstellung" mir ein Angebot abholen ;) also von dem her ich halte dich gern auf dem laufenden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.