![]() |
Zitat:
Hallo Tomy! Schön, dass du so schnell geantwortet hast! Ich meine die Gummidichtung Rund ums Fenster (Fahrerseite) !!! Welche Kunstoffschiene meinst DU? gruss Jimbob |
Die Kunststoffschiene ist die Scheibenführung wenn die Scheibe aus der Tür kommt |
Brauche ich diese Kunstoffschiene etwa auch neu oder reicht das ersetzen der Fensterführung (Scheibenrahmen). Wenn Ja! hat mal wer ne TN für mich Fahrertüre 4 Türig Bj 4/94 |
die schiene brauchst du nicht neu. da kann es eigentlich nicht undicht sein. |
Was brauch ich denn so an Werkzeug für den Dichtungswechsel? brauche ich überhaupt was ausser Hände? |
Nö Hände reichen da. Musst nur kräftig ziehen. |
am besten schmierst du die neue dichtung mit vaseline ein, damit die besser rein flutscht. mim schraubenzieher o.ä. nicht dran gehen. wenn du abrutschst ist alles im ar***. ist ne miese arbeit und danach tun einem die finger weh aber ist relativ gut zu lösen |
Vaseline? Tommy Tommy^^...das lässt tief blicken^^...man kann auch einfach Kriechöl nehmen rofl |
ich hab das pfeifen auch anner fahrertür (aber nur aufer autobahn wenn wind von der beifahrerseite kommt)bei 180-190 denkt man die tür fliegt raus :) schaniere muss ich noch wechseln die sind sowas von hinüber hat wer nen plan wie man da vorgeht und was man für werkzeug braucht? |
Zitat:
genau das denken leider zu viele. kriech-/silikonöl greift das gummi an und es wird dadurch schnell spröde. außerdem gibt es häßliche flecken. an gummidichtungen immer nur mit vaseline gehen. das pflegt und hält das gummi weich |
Geht auch Gummipflege z.B. O.K.Wack Kunststoff und Gummipflege? is ja auch n bissel milchig und Ftutschig! |
Du brauchst zum wechseln der Scharniere nen T-40 oder T-45 Torx. Weiß leider grade nicht welchen genau. Ist auf jeden fall ein ziemlich dicker Knochen. Jimbob du kannst so ziemlich alles nehmen. Auch Wasser mit Spüli |
Ok! Danke für die Hilfe...... |
No Problem. Dafür is das Forum da ;) |
Und das wechseln der Scharniere mit nem zweiten Mann machen, sonnst hauts die Türe runter! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |