![]() |
StdLohn bei meiner VW Werstatt: 83 €, aber nur wenn sie Inspektion machen :D sonst sind es 36 euro! Ein schriftlicher Kostenvoranschlag ist bindend! + / - 10 % sind normal und erlaubt! Alles weitere, muss mit dem Kunden abgesprochen werden! |
Ähm, wenn VW eine Werksvorgabe von 2500 AWs für den Wechsel einer Glühlampe angibt, dann wird die Werkstatt diese Werte verwenden. auch wenn real grad mal eine gebarucht wird. Tja so isset nunmal. VW osten: 50Brutto ;Westen 80< |
Hallo Zitat:
|
Hallo Zitat:
da haben wir doch die antwort 1,3 das sind ca 130 € + seile macht 160 der rest schwätz scheisse danke für deine antwort. @Amazing Wenn du meine rechnung macht kannst was von mir hören da gehe ich nach oben und ruf die Reklamationhotline an dann scheissen die dich mal voll. wenn ich eine Kostenvoranschlag mache, dann machen lasse sag ich antürlich auch das ich keinen cent mehr zahle falls es mehr kostet angerufen werden will so einfach da gibs nichts gebunden hin und her fakt ist was ich will wenn der ohne was zu handeln macht dann passieren solche themen sinlose halt MfG |
@ Turanboy: Du hast nicht nur beim Schreiben Defizite, sondern auch beim Lesen! (Amazing hat keine EIGENE VW-Werkstatt, sondern er sprach von der, die er immer besucht!!!) Warum machst du hier immer irgendwelche Leute an!? Sind dir deine Verwarnungen nicht genug!? Wenn das nicht besser wird, muss ich dich leider wieder rügen... |
Zitat:
Schreibst du vorwaerts oder rueckwaerts, naja, beides zur selben Zeit wohl. Wie auch immer. Ein Kostenvoranschlag ist lediglich eine Grobschaetzung des Endpreises zur ungefaehren Orientierung des Kunden. Das heisst bei weitem nicht, dass es eine Schlussrechnung ist! Bei Kostenvoranschlaegen um die 500€ kannste meist selbst noch +100-150€ reichnen. Wenn du bei Preisen ueber 10.000€ bist kanns auch +/- 1000€ werden. Einen Kostenvoranschlag kannst du nicht anfaechten, weil es keine Rechnung ist! Wenn er nun Sagt es kostet dich 100€ und zahlst dann aber 1000€, dann kannste das anfechten, sonst nicht. Ganz einfache Sache. Ich versteh hier die Leute nicht, die immer meinen sie muessten bei der Endrechnung den selben Betrag wie beim Kostenvoranschlag zahlen. Das ist dann wohl eher der Fall, wenn die Werkstatt sogar noch unter dem Betrag geblieben ist, dann wird aufgerundet zu deinem Nachteil. |
Zitat:
Ändere bitte deine Ausdrucksweise! Zitat:
Zudem rede ich nicht von meiner eigenen Werkstatt, sondern, wie es VR6SynchroVariant schon erwähnte, von der, die ich immer aufsuche! Aber dazu muss ich sagen, sind die o.g. Preise schon ein Normalfall! |
nööö meine meinung :) egal stamkunde vw hat richtlinien so einfach, oo ist da einer beleidigt fühlt er sich angemacht oman renn zu mama |
Zitat:
Ollen was bist du den für ein Vogel, sorry das das so krass rüberkommt. Aber ich glaub du hast echt nen schatten, machst hier andere leute einfach an ohne irgend einen grund zu haben. Man kann ja seine eigene meinung haben, diese kann man dann aber auch friedlich und ruhig dem anderen Mitteilen (und bitte auf Hochdeutsch oder wenigsten mit MS Word und Textüberprüfung.) Aber wenn einer mal andere Meinung is, sofort drauf und versuchen fertig zu machen. Aber wenn ich mir deinen V-Status an kucke und dann den Post Vom VR Variant ist mir alles Klar. Ich weiss echt nicht was du für ein Problem hast. Sorry für das OT aber sowas kann ich einfach nicht sehen. gruss S |
ich finds lustig wie leute sich aufregen lassen :) weiter so .... |
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei..... :) |
können wir beim thema bleiben? Was ist jetzt mit der Rechnung?! Lösung?! Hast du mit denen geredet? p.s. tangaboy, rose kaufen?! Nix Ferstähe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |